ayashi
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Pate2 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen das einer der Piloten nach erreichen der Reiseflughöhe das Cockpit verlassen hat (Toilette oder Kaffe holen).Es war nur ein Kurzstreckenflug, da kommt es in der Regel vor das die Piloten das Cockpit gar nicht verlassen. Ich gehe im Flugzeug auch sogut wie nie auf Toilette außer beim letzten Flug nach Mexico.
pike schrieb:Die Theorie mit der Toilette, was soll da passieren? Meinst du da ist keiner im Cockpit?Nein aber vllt wurde der Copilot handlungsunfähig und der Kapitän konnte das Flugzeug nicht mehr rechtzeitig retten.... nur ein Gedankengang meiner seits.
paco_ schrieb:So ganz hast du mich noch nicht verstanden...Doch ist mir durch den Helios Flug 522 bekannt, das war auch heute Mittag einer meiner Vermutungen das die Piloten den langsamen Druckabfall nicht bemerkten.
Es handelt sich nicht um Minuten, sondern um Sekunden. Geht der Druckabfall langsamer vor sich, bleibt den Piloten eine längere Zeit - das heimtückische ist, dass man das Problem nicht bemerkt und in seiner Urteilsfähigkeit möglicherweisebereits massiv eingeschränkt ist.
Nein aber vllt wurde der Copilot handlungsunfähig und der Kapitän konnte das Flugzeug nicht mehr retten.... nur ein Gedankengang meiner seits.Das passt nicht zu den bisher bekannten Fakten. Die Maschine ist 8 min. im Sinkflug gewesen, genug Zeit, um etwaige Fehler zu korrigieren, wobei auch ein Copilot mehr als genug Erfahrung hat und die Maschine allein fliegen kann, ohne Fehler zu machen. Die Copiloten werden oftmals unterschätzt. Die haben genauso viel Wissen, nur weniger Routine.
17:16http://www.welt.de/vermischtes/article138724152/Muessen-die-Stimmen-aus-dem-Cockpit-zuordnen.html
Statement französische Luftfahrtbehörde: "Wir haben es geschafft, den Stimmrekorder auszulesen. Es ist zu früh für Schlussfolgerungen. Wir müssen sehen, welche Stimmen man hört. Das wird noch dauern."
17:17
Statement französische Luftfahrtbehörde: "Die Aufzeichnung geht bis zum Unfall. Ich kann keine detailliertere Informationen geben, zum Beispiel, ob die Piloten miteinander gesprochen haben."
17:18
Statement der französischen Luftfahrtbehörde: "Wir müssen die Stimmen in Zusammenhang bringen, mit Geräuschen, die Stimmen zuordnen, mit den Flugbewegungen verbinden. Dafür brauchen wir mehrere Wochen."
17:19
Statement französische Luftfahrtbehörde: "Ich kann Ihnen keine konkreten Informationen zur Sprache, die gesprochen wurde, geben oder zu wem die Stimmen gehören."
17:22
Statement der französischen Luftfahrtbehörde von Remi Jouty, Direktor BEA: "Wir haben vor Kurzem eine Audiodatei gefunden, aber wir können nicht sagen, was genau wir hören. Also welche Person mit welcher Stimme. Wir hoffen, dass wir in einigen Tagen Genaueres wissen."
17:23
Statement der französischen Luftfahrtbehörde von Remi Jouty: "Zu einem Druckabfall als Absturzursache habe ich keine Informationen. Es könnte ein mögliches Szenario sein. Aber wir haben dazu keine Informationen."
Was zunächst Augenzeugen berichteten, bestätigte die französische Regierung inzwischen. Transportministerin Royal erklärte den Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe zum Airbus A320 aufgestiegen war. Der Pilot dieses Fliegers könnte wichtige Informationen darüber haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging.http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html