Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:09
Erfrieren kann man sicherlich ausschließen...das kann man eine Zeit lang aushalten, muss es ja...sonst könnte man sich die Sauerstoffmasken sparen.

Bei dem Helios-Flug konnte man auch widerlegen das die Passagiere durch Erfrierungen vorher ums Leben kamen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:09
" German Wings...this morning... ...someting along this plain....? ich verstehs nicht ganz....

@Sven751


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:09
"German wings, this morning, has said something about this flight that (???)"
Soviel versteh ich von der Frage.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:10
@Sven751
Das hatten wir schon gestern. Die span. Journalisten fragte so etwas wie: Statement zu der ersten Pressekonferenz, und ob sie es auch bestätigen kann. Bezogen auf i-was, dass es keiner so deuten kann. Zumindestens ich nicht..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:11
etwas zur blackbox
Youtube: Gefundene Blackbox: Verwertbare Audiodatei sichergestellt
Gefundene Blackbox: Verwertbare Audiodatei sichergestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:11
Naja vielleicht wollte die Dame auch nur nicht irgendwelche Spekulationen (oder irgendwelche "halbergebnisse") an die öffentlichkeit geben und "sollte es desshalb nicht sagen".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:13
Also meine "Vermutung" ist, dass halt irgendetwas gefragt wurde, wozu noch keine klare Antwort vorlag.

Bevor irgendwelches Halbwissen verbreitet wird bzw. spekuliert wird, wird lieber nichts gesagt.

Finde ich vollkommen legitim.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:15
Eine Verschwörung denke ich auch nicht... hab schon Sachen gelesen das es vielleicht eine Entführung war mit Selbstmördern... glaube ich aber auch nicht.


@Sven751
Ich versteh das irgendwie so das die Dame sagt: Heute morgen hat german wings etwas über das Flugzeug gesagt... und der rest ist eher so genuschelt,,,


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:16
@Sven751


Wäre möglich. Aber irgendwie sieht mir das sehr seltsam aus nicht sehr sauber. Damit will ich nicht irgendwas wild vermuten ich finds halt nur schräg. Und wüsste gerne genau was die frage dazu war. Die fragende hat scheinbar einen asiatischen oder ähnlichen akzent der ins englisch einfließt für mich schwer zu verstehen..


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:17
Ja, sowei ich gestern gelesen habe. Dort stand die Frage: Wie schon @zaramanda schreibt: "Heute morgen hat german wings etwas über das Flugzeug gesagt, können sie das bestätigen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:19
@pike


Ah ok danke dir!

Aber wieso dann das -was er nicht sagen sollte-? Macht irgendwie kenen sinn. Naja evt. einfach eine zusammnhangslose sache.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:22
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Wer oder was hat dann den Sinkflug eingeleitet / durchgeführt ?
Das ist eine gute Frage, die nur die Auswertung der Recorder klären kann.
Es geht übrigens NICHT darum, dass man innerhalb weniger Sekunden in dieser Höhe stirbt, sondern man wird einfach handlungsunfähig. Taucher kennen dieses Phänomen als Tiefenrausch - als Höhenrausch gibt es das ebenso.

paco


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:22
@Kenubik2212


Ich weiß ja nicht wie das dort mit Fragen aussiehst, aber ich kann mir vorstellen das vorher gewissen Fragen genehmigt werden, damit keine unsinnigen Fragen dabei rauskommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:25
@ISF

Leider kann ich mir das auch vorstellen auch wenns eher traurig wäre wenn dem so ist. Da es eine klare verletzung der pressefreiheit für mich darstellt.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:25
@ISF
Genau. Damals war noch alles ganz frisch und nach der ersten Pressekonferenz hat man sich zu Wartungsarbeiten nur bedingt geäußert, darauf zielt mMn die Frage ab. Ob nun das Flugzeug keine technischen Probleme hatte.., und ob sie dieses Statement (zu Wartung) auch noch so bestätigen kann. Ich finde leider den Link nicht, dort war die Frage komplett ausformuliert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:33
@paco_
Eben.
Szenario Druckabfall:
-Piloten wissen sie werden innerhalb weniger Minuten Handlungsunfähig.
-Piloten wissen das es einige Zeit dauert bis Flugzeug in unkritischer Höhe abgesunken ist.

Logische konsequenz also sich sofort die Maske auf zu ziehen und erst dann den Sinkflug ein zu leiten.

Was weiß man von den Piloten ? Wieviel Flugstunden und Erfahrung hatten die bis zum Unglück ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 20:34
Ich könnte mir auch vorstellen das einer der Piloten nach erreichen der Reiseflughöhe das Cockpit verlassen hat (Toilette oder Kaffe holen).

Ich möchte jetzt aber keine wilden Spekulationen lostreten oder jemanden beschuldigen.


1x zitiertmelden