Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 19:17unglaublich, das..
Der Flugdatenschreiber hingegen, der sich wie der Stimmenrekorder im Heck des Flugzeuges befindet, konnte offenbar bis zum Abend des 27. März nicht lokalisiert werden.
germanwings schrieb:Man darf mal an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass Germanwings/lufthansa hier eine vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit leistet, weit über das hinaus, was ich erwartet hätte.
28.03. 16:15 Uhr: Angehörige und Freunde der Opfer von Flug 4U9525 bitten um Zurückhaltung der Medien
Familien und Freunde der verunglückten Passagiere und Crew-Mitglieder des Germanwings-Flugs 4U9525 haben sich mit der Bitte an Lufthansa und Germanwings gewandt, sie von etwaigen Medienanfragen zu entlasten. Es sei ihr Wunsch, ungestört und in Ruhe der Verstorbenen zu gedenken.
Lufthansa und Germanwings bitten daher die Medienvertreter, von einer aktiven Kontaktaufnahme mit trauernden Angehörigen abzusehen.
Das immense Interesse der Öffentlichkeit und Medien an den Begleitumständen des tragischen Unglücks ist selbstverständlich nachvollziehbar. Die Pressestellen der Unternehmen stehen daher rund um die Uhr und auch am Wochenende für Medienanfragen zur Verfügung. Lufthansa und Germanwings werden versuchen, alle Anfragen mit größtmöglicher Transparenz und Schnelligkeit zeitnah zu beantworten.
Medienvertreter können folgende Kontaktmöglichkeiten nutzen:
Lufthansa Pressestelle: Tel. +49 69 696 2999
Germanwings Pressestelle: Tel. +49 2203 1027310
Heimli1978 schrieb:Man darf mal an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass Germanwings/lufthansa hier eine vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit leistet, weit über das hinaus, was ich erwartet hätte.Alle Scheinwerfer zeigen grad in Richtung Germanwings/Lufthansa.
Heimli1978 schrieb:Man darf mal an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass Germanwings/lufthansa hier eine vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit leistet, weit über das hinaus, was ich erwartet hätte.ja schon, aber man muss auch sehen, mit was die Hinterbliebenen abgespeist werden, wenn sich die Schuldfrage außerhalb von Lufthansa/ Germanwings bestätigt.
baalzebul schrieb:Sollte der Zweite Flugschreiber nicht mehr gefunden werden, erlaubt ihr denn bei allmy ein VT-Thread zu eröffnen?Meine Güte, Du hast es aber eilig.
Sollte der Zweite Flugschreiber nicht mehr gefunden werden, erlaubt ihr denn bei allmy ein VT-Thread zu eröffnen?Eben, ansonsten kannst du dich ja freiwillig melden @baalzebul und dabei helfen, jedes Steinchen umzudrehen und jede Spalte zu durchsuchen.
Meine Güte, Du hast es aber eilig.
So was kann mitunter Monate dauern....