@ISF Moin das ist korrekt. Es gab Vorfälle wo das klappte.
Dh. da bestanden ausser Ausfall der Triebwerke keine weiteren Schäden zB. an der Aussenhülle sodas die Aerodynamik gewährleistet war. Sobald aber Druckabfall im Kabinenbereich oder Beschädigungen an der Aussenhülle (auch wenn was abreisst) damit verbunden sind, sind keine grossen Flugmanöver mehr möglich. Was dann bliebe ist die Maschine im Gleitflug möglichst zu stabilisieren und sozusagen geradlinig runterzukommen.
Da das Gleitverhältnis, soweit ich weiss eben norm 1:25 für den Airbus 320, hier aber schlechter abschnitt eben 1:17
(habe die Entfernung Meer- Berg nur überschlägig gemittelt) könnte es sein, das Schäden der Aussenhülle anlagen die das Flugzeug zusätzlich daran hinderten Manöver zu fliegen..... und eben dessen Gleitverhältniss verminderten.
NG
Ps:
Zusätzlich apropo fehlende Kommunikation.
Eben Ausshülle bricht... Druckabfall Sauerstoffmangel etc...