subgenius schrieb:Natürlich merkst du es wenn du nicht in der Wagerechten bist, sondern Schlagseite hast.. sogar mit verbunden Augen.
Lies Dir mal ein Pilotenhandbuch durch... Da im Flugzeug nicht nur die Schwerkraft wirkt, ist es sehr gut möglich, dass der Flieger einen Looping fliegt und Du hast während dem ganzen Looping das Gefühl, der Flieger fliegt gerade aus. Nämlich in diesem Fall, wenn der Looping mit exakt 1g geflogen wird. Dies nur als triviales Beispiel. Für den Kurvenflug gilt genau das Selbe: fliegst Du mit exakt 1g in Richtung Flugzeugboden eine Kurve, kannst Du im Flugzeug blind und ohne Anzeigen nie und nimmer feststellen, ob der Flieger eine Kurve fliegt oder nicht. Wie auch...
Z. schrieb:Weiss nich was du willst, ausser das man sich über Sinkflug und Gleitflug ausseinander setzen könnte.
klar ist doch was gemeint ist.
Der springende Punkt ist, dass ein Flugzeug mit Triebwerksleistung schneller sinken kann als im reinen Gleitflug. Da die Gleitzahl (von Dir korrekt errechnet) von 1:14 - 1:16 impliziert, dass hier schneller gesunken wurde als im reinen Gleitflug, fällt die Theorie vom Triebwerksausfall leider flach. DAS ist der Punkt hier und wie man sieht, war ich mit meiner Aussage betreffend Überlegungsfehler nicht mal so daneben...