DearMRHazzard schrieb:Und genau das ist eines der grössten Rätsel bislang. Der Co-Pilot konnte es einfach nicht wissen ob sein Kollege überhaupt jemals das Cockpit verlassen wird. Nur eine Kurzschlussreaktion käme in dem Fall in Frage. Ich kann mir nicht recht vorstellen das der Co-Pilot förmlich auf die passende Gelegenheit gewartet hat nach dem Motto : "Wenn nicht heute dann halt morgen".
Eine so schwere Tat zu begehen, erweiterten Selbstmord zu verüben, kann doch keine Frage der richtigen Gelegenheit sein unter diesen Umständen. Ist es tatsächlich denkbar das jemand sich schon längst entschlossen hat sich und Unschuldige zu töten aber sich so unter Kontrolle halten kann bis mal sein Kollege auf die Toilette muss und wenn er es nicht tut dann halt auf einen anderen Flug und entsprechender Gelegenheit zu warten ?
Ich komm hier in diesem Sachverhalt nicht mehr mit.
Mir geht es da wie dir. Ich muss genau darüber auch die ganze Zeit nachdenken.
:( Wollte eigentlich schon längst schlafen gehen, aber ich kann nicht.
Hier hatte heute mal jemand die Vermutung aufgestellt, dass er möglicherweise damit gerechnet hat, dass sein Kollege ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt das Cockpit verlassen wird. So eine Art Ritual, vielleicht (Menschen haben ja ihre Gewohnheiten).
Trotzdem.
Angenommen, es gäbe diesen schwebenden Entschluss tatsächlich. Dann hat es vorher ähnliche Situationen gegeben, in denen nichts passiert ist, der Entschluss unzählige Male nicht in die Tat umgesetzt wurde.
Und jetzt, an diesem Tag, soll auf einmal alles anders sein?
Es ist und bleibt unbegreiflich, unerklärlich und spottet jeder Vorstellungskraft.
:(