Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.03.2015 um 12:35Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
26.03.2015 um 12:36Nun schaut doch erst mal in Ruhe an was die Staatsanwaltschaft Marseille jetzt verkündet... Meine Güte.
Konferenz geht jetzt los.
Konferenz geht jetzt los.
26.03.2015 um 12:36Es fängt an.
26.03.2015 um 12:37also der Notfallcode kann außer kraft gesetzt werden - aus dem Cockpit heraus..
26.03.2015 um 12:40Angel2ooo schrieb:Vllt ist der eine raus der Andere verriegelt die Türe aus Sicherheitsgründen und wird dann Ohnmächtig wegen Gas oder irgendwas..Die Tür verriegelt sich wohl automatisch, wird generell per knopf von innen geöffnet und lässt sich im Notfall mit nen Code von außen öffnen (was aber innerhalb des Cockpits blockiert werden kann). Ich hab bisher aber nichts von dem Tonsignalen im Cockpit gehört, die man bei so einem solchen Öffnungsversuch hätte, nur von gewaltsamen Öffnungsversuchen.
26.03.2015 um 12:41Wieso sollte ein ausgeschlossener Pilot versuchen eine gepanzerte Tür, welche in Richtung Passagiere aufschwingt, mit Tritten dagegen zu öffnen. Hat doch keinen Sinn? Allenfalls mit einem Gegenstand dagegenhämmern um Lärm zu machen würde Sinn machen. Aber doch nicht eintreten.
Übersetzung aus der NY Times:
Übersetzung aus der NY Times:
"Der Mann draußen hat leicht an die Tür geklopft und es gab keine Antwort", zitiert die Zeitung einen nicht näher genannten Ermittler. Auch nach stärkerem Schlagen gegen die Tür habe es keine Antwort gegeben. "Man kann hören, wie er versucht, die Tür einzutreten", wird der Ermittler zitiert.Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte ich um entschuldigung. Bin erst auf Seite 100 mit lesen.
26.03.2015 um 12:41Ist es nicht auch möglich ,das ein Pilot rausgeht,eine andere Person kurz danach vielleicht an die Tür klopft(macht das Personal auch,mit Kaffee z.B. ) und der Pilot öffnet weil er denkt "Personal" und eine fremde Person is unbefugt eingedrungen?Wenn diese nicht spricht ,den Pilot hinterrücks außer Gefecht setzt und verriegelt,hat der draußen auch keine Chance....irgendwie find ich es schwer zu glauben einer der Piloten etwas getan haben könnte das das Unglück passiert....
26.03.2015 um 12:41Co-Pilot hatte das Steuer.
26.03.2015 um 12:42"man hört wie der Kapitän den Copiloten bitten, das Kommando zu übernehmen"
Quelle: N-TV
Quelle: N-TV
26.03.2015 um 12:42Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
26.03.2015 um 12:42FadingScreams schrieb:lso der Notfallcode kann außer kraft gesetzt werden - aus dem Cockpit heraus..Nein der code muss bestätigt werden aus dem Cockpit. Das heißt die code Anfrage wurde von innen außer kraft. Ergo war da drinnen keiner bewusstlos. Sondern es sieht nach Absicht aus.
26.03.2015 um 12:42Co pilot hat auch den automatischen Sinkflug eingeleitet.
26.03.2015 um 12:43@Freealuhüte
Ist auch in Anbetracht deiner Argumentation ein sinnloses Unterfangen. Jeder Pilot wird das wissen. Bestimmt nicht mit eintreten machbar.
Ist auch in Anbetracht deiner Argumentation ein sinnloses Unterfangen. Jeder Pilot wird das wissen. Bestimmt nicht mit eintreten machbar.
26.03.2015 um 12:43Gestern wurde ja genau das Szenario hier beschrieben.
Bei erreichter Reisehöhe verlässt der Pilot das Cockpit um bsp. auf´s WC zu gehen.
Danach gibt es meiner Meinung nach drei Szenarien:
*Copilot wird Ohnmächtig (Herzinfakt, Gase, ...)
*Copilot macht alles bewusst weil er Suizid begehen wollte, auch den "langsamen" Sinkflug macht
er noch bewusst, um seinen letzten Gang zu "genießen".
*Gewaltsame Übernahme wie bereits von kunigunde geschrieben
Das zweite klingt irgendwie krank, aber was ist schon normal auf dieser Welt...
Bei erreichter Reisehöhe verlässt der Pilot das Cockpit um bsp. auf´s WC zu gehen.
Danach gibt es meiner Meinung nach drei Szenarien:
*Copilot wird Ohnmächtig (Herzinfakt, Gase, ...)
*Copilot macht alles bewusst weil er Suizid begehen wollte, auch den "langsamen" Sinkflug macht
er noch bewusst, um seinen letzten Gang zu "genießen".
*Gewaltsame Übernahme wie bereits von kunigunde geschrieben
Das zweite klingt irgendwie krank, aber was ist schon normal auf dieser Welt...
26.03.2015 um 12:43Schweres Atmen des Co-Piloten bis zum Aufschlag.
26.03.2015 um 12:43der Sprecher sagte aber auch ganz klar eben der Co Pilot "manipulierte" den AP in den Sinkflug...und das bewusst.
26.03.2015 um 12:43Co-Pilot war am Leben. Hat nicht auf kontaktaufnahmen reagiert.
26.03.2015 um 12:44"Also der Copilot war offensichtlich am Leben"
Quelle: n-tv
Quelle: n-tv
26.03.2015 um 12:44Der Copilot löste den Sinkflug bewusst aus?? Oh nein... (Ich kann mir die PK leider nicht mit Ton anschauen, da ich auf Arbeit bin. Daher danke an alle, die hier reinschreiben!)
Ähnliche Diskussionen
Vermisste Familie aus Drage
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy