Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
26.03.2015 um 08:09Das cockpit ist nicht luft dicht, bei druckabfall in der kabine würde es das cockpit auch treffen und umgekehrt
darkmi schrieb:Ich find das nur hart das der Copilot überhaupt die möglichkeit hat den Pilot auszusperren. Da gibt es angeblich nen Code zur Notöffnung und die kann von drinnen abgeschalten werden? Das ist doch aber auch nicht richtig durchdacht, oder was soll man davon halten?@darkmi
patrickjane schrieb:Ja finde ich auch, es wäre viel besser wenn die piloten vor dem flug jeweils 2 unterschiedliche codes erhalten würden von der airline. so hätte jeder seinen notfall code..und es sollte noch geändert werden das man die cockpit tür von innen total blockieren kann trotz eingabe eines codes.Ich denke, du solltest versuchen die Logik dahinter zu verstehen: Warum hat man das mit der Tür denn überhaupt eingeführt, das sie verriegelt werden kann von innen?
darkmi schrieb:Da gibt es angeblich nen Code zur Notöffnung und die kann von drinnen abgeschalten werden? Das ist doch aber auch nicht richtig durchdacht, oder was soll man davon halten?Das ist sogar sehr gut durchdacht. Stell Dir mal vor da steht draussen jemand und hält einem Besatzungsmitglied ein Messer an die Kehle und dieses Besatzungsmitglied kennt den Notfallcode für die Cockpittür.