@pfiffi Genau, ist zwar eigentlich OT, aber der Bruder von Herrn Heinzerling hatte damals diesen Antrag gestellt, weil er nicht wollte, daß die Kinder an das Vermögen kommen, nur weiß ich halt nicht mehr, wann er dies getan hat. Das Haus ist auch bis heute in Familienbesitz und bewohnt, soweit ich weiß.
Es ist allerdings irgendwie auch unheimlich. Ich hatte damals mal Tatortfotos gesehen - das war grausam. Und bis heute ist so, daß, wenn ich durch Morschen fahre, ich hoch an den Wald zum Haus schaue und es mir kalt den Rücken runterläuft. Das ist ganz unheimlich, irgendwie klagend.
Aber wie Du schon schreibst: die Differenzen zwischen Heinzerlings und den 2 Mädchen waren bekannt. Es war auch so, daß sofort die Kinder in Verdacht gerieten, auch innerhalb der Familie - eben weil diese Konflikte bekannt waren und Heinzerlings bei uns sehr angesehen und beliebt waren. Auch als Arbeitgeber war Herr Heinzerling sehr geschätzt.
(Danke für die Doku übrigens, die ist sehr gut gemacht und die "großen Kriminalfälle" schaue ich eh gerne
:) )
Hier im Fall Pompetzki: ???
Mir kommt es manchmal vor, als hätte diese Familie nur aus Vater, Mutter, Sohn und Großvater bestanden. Dabei muß der Großvater ja sehr aktiv gewesen sein, denn in einem Bericht stand, daß Peter bei der Beerdigung jedem der Vereine des Opas einen Umschlag mit 1000 DM überreicht hat.
Mal abgesehen davon, daß weitere Familienmitglieder sich evtl. heraushalten wollten, finde ich es trotzdem komisch, daß nie auch nur irgendwo ein grober Hinweis auf weitere Angehörige erwähnt wurde.
Irgendwie kommen immer nur Nachbarn zur Sprache.