Pfiffi schrieb heute ja, Peter Pompetzki schien sehr introviert und diesen Eindruck hatte ich auch aus den Artikeln zu seiner Person.
Er muß wohl sehr normal, freundlich und höflich, aber auch sehr zurückgezogen gewesen sein.
Als er selber seinen Tagesablauf beschrieben hat, sagte er wohl, daß er für "Spaß keine Zeit" hätte und eigentlich nur gelernt habe und sich alles um sein Studium gedreht habe.
Dieses Bild von ihm kam mir fast bizarr vor, aber es gab und gibt ja solche Menschen.
Meine Generation hat solche Menschen als "Streber" bezeichnet. Keine Ahnung, wie man sowas heute nennt, wahrscheinlich "Nerd", oder so.
In den Berichten wird auch das Bild eines Menschen gezeichnet, der äußerlich sehr kalt gewirkt haben muß und ich finde, die wenigen Bilder, die es von ihm gibt, zeigen dies auch: einen scheinbar unnahbaren, unterkühlten Menschen.
Aber man weiß nicht, wie es im Inneren ausgesehen haben mag und es muß wohl auch der Fall gewesen sein, daß seine Anwälte auf einen möglichen Suizid hingewiesen haben, die Anstaltsleitung und damit betraute Personen aber keine Gefahr gesehen haben sollen.
Ich persönlich bin in dieser Richtung sehr zwispaltig, so möchte ich es einmal nennen, da die JVA Wehlheiden seit ich denken kann, in den Medien bei uns durch Unregelmäßigkeiten immer wieder mal wieder Erwähnung findet.
Es gibt immer wieder Berichte über Vorfälle, allerdings habe ich auch nur Erfahrung mit Wehlheiden und Treysa in unmittelbarer Umgebung und weiß nicht, wie es in anderen Regionen ist, in denen sich größere JVA´s befinden. Ich will diesbzgl. auch niemanden Unrecht tun, weil ich - wie gesagt - keinerlei Kenntnis habe, wie es überregional ausschaut.
Vielleicht sind solche Berichte auch "normal", sobald es sich um größere Haftanstalten handelt, das weiß ich nicht.
@kavinsky Es steht nirgends, daß der Vater, also das spätere Opfer, den Hund erschossen hat. Es steht nur, daß der Hund durch die Waffe erschossen worden sein muß, mit der später auch Herr und Frau Pompetzki ermordet wurden.
Es gibt auch keine zeitliche Angabe, wann dieser Vorfall war oder in welchem Zusammenhang.