@zweiter Zur Auffindesituation steht nur, daß die Opfer unbekleidet waren. In späteren Artikeln steht, daß - laut Aussage des Sohnes - es Gewohnheit war, daß die Eltern vor dem zu Bett gehen noch einmal schwimmen gegangen sind.
Es ist nirgends ein Verweis, wo die Kleidung oder Schmuck sich befunden haben; leider.
Über diese Aussage der Zeugen, gegenüber denen Herr Pompetzki gesagt haben soll, der Sohn brächte die Eltern um, sollten sie das Geschäft aufgeben, bin ich ebenfalls gestolpert, weil aus den Artikeln nicht bekannt wird, in welchem Zusammenhang, Atmosphäre oder Ernsthaftigkeit dies gesagt wurde.
Dieser Satz muß bei einem gemeinsamen Abendessen gefallen sein und, wie pfiffi schrieb, gemäß des Artikels im Plauderton.
Es gibt Menschen (und dazu gehöre ich selbst auch), die Witze machen, diese aber eigentlich ernst meinen.
Es gibt aber auch Menschen, die Witze machen und keineswegs etwas ernst meinen.
Ich persönlich bin diebszgl. in den Artikeln nicht weitergekommen, wenn ich ehrlich bin.
Und ich habe auch keine Erklärung für den Suizid, da ich beide Richtungen für möglich halte:
- er hat sich umgebracht, weil er wirklich nichts damit zu tun hatte
- er hat sich umgebracht, weil er etwas damit zu tun hatte
Ich weiß es nicht und bin im Moment sehr unschlüssig. Vielleicht werden
@OfficerB und
@pfiffi noch etwas beitragen, da die beiden die Artikel lesen konnten/können und dadurch ganz sicher weitere Aspekte eingebracht werden.