Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:02
@darkunicorn
ok, ich weiß, da gab es in den letzten Tagen Informationen dazu, wonach die Familie sogar verreist war. Der Bruder hat einen Suchaufruf gestartet.

Deshalb muss man nicht grundsätzlich anzweifeln, dass Maria von zu Hause abgeholt wurde.
Tatverdächtiger D. soll das ja gesagt haben, dass Beide Maria in Weißensee abgeholt haben mit dem Mietwagen.
D.h. man könnte jetzt schlussfolgern, dass Maria wahrscheinlich alleine war, als sie abgeholt wurde. (Stand das nicht sogar irgendwo in einem Artikel? Ich meine mich dunkel zu erinnern.)
Trotzdem ist es ja nun nicht unwahrscheinlich, dass die 3 zusammen gesehen wurden, als sie zu den Männern ins Auto gestiegen ist.

Ich frag mich nur, ob die Tatverdächtigen im Vorfeld mal überhaupt darüber nachgedacht haben, was nach dem Mord passiert. Es war doch mehr als klar, dass hier Beide ins Visier geraten. (E. als werdender Vater sowieso.)


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:11
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:ok, ich weiß, da gab es in den letzten Tagen Informationen dazu, wonach die Familie sogar verreist war. Der Bruder hat einen Suchaufruf gestartet.
Ja, das habe ich ja vorhin schon geschrieben, auch dass Maria vermutlich alleine zu Hause war.

Es wurde betont, dass sie aus Weissensee abgeholt wurde. Dies könnte vielleicht auch bedeuten, dass sie vielleicht in ihrer neuen Wohnung war. Vielleicht hatte sie dort noch etwas vor ihrem Einzug zu erledigen.
Allerding gehen Weißensee und Hohenschönhausen auch ineinander über. Es sind sozusagen Nachbarbezirke.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich frag mich nur, ob die Tatverdächtigen im Vorfeld mal überhaupt darüber nachgedacht haben, was nach dem Mord passiert.
Das glaube ich kaum. Eren wollte sein Problem gelöst haben. Die Familie wird schon ordentlich Druck gemacht haben. Er hat sich ja, aus seiner Sicht, einen wasserdichten Plan ausgedacht.
Daniel hat vermutlich immer alles gemacht, was sein Freund von ihm verlangte. Es gibt solche Menschen. Warum und weshalb ... da werden in nächster Zeit die Psycholgogen alle Hände voll zu tun haben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:23
Zitat von @darkunicorn

Sillyrama schrieb:
Ich frag mich nur, ob die Tatverdächtigen im Vorfeld mal überhaupt darüber nachgedacht haben, was nach dem Mord passiert.

darkunicorn:
Das glaube ich kaum. Eren wollte sein Problem gelöst haben. Die Familie wird schon ordentlich Druck gemacht haben. Er hat sich ja, aus seiner Sicht, einen wasserdichten Plan ausgedacht.
Daniel hat vermutlich immer alles gemacht, was sein Freund von ihm verlangte. Es gibt solche Menschen. Warum und weshalb ... da werden in nächster Zeit die Psycholgogen alle Hände voll zu tun haben.
Ich hab ja immer noch die Überlegung im Hinterkopf, OB es theoretisch möglich wäre, dass D. zwar mitgemacht hat, aber nicht wusste, dass das ganze Treffen ein Mord werden wird. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob die Beiden im Vorfeld über das Danach nachgedacht haben. (Was weiß ich, z.B. dass E. z.B. ihm vorhergesagt "der Maria drohen wir. Ich fuchtle mit dem Messer vor ihr herum und Du hälst sie fest". Oder sowas in der Art. )
Ich kapiere einfach nicht, warum D. so eine Tat vollbringt. D., der eigentlich nichts mit dem Kind zu tun hat. Da fehlt mir irgendwie die Logik. (E. hat für mich ein Motiv.)
Wenn Beide den Mord vorher geplant haben, müssen die doch davon ausgegangen sein, dass man ihnen nichts nachweisen kann.

@darkunicorn: worin soll der wasserdichte Plan von E. bestanden haben?

Es ist doch lächerlich, wenn der meint, dass seine aufgegebene Vermisstenanzeige den Verdacht von ihm ablenkt. Soviel Grips wird der doch gehabt haben. Immerhin schweigt er jetzt (das ist auch nicht ganz dumm von ihm).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:28
Ich könnte mit vorstellen ,das die beiden TV das Opfer getäuscht haben,vielleicht gaben sie vor mit diesem Auto etwas abholen zu wollen,vielleicht sogar für das Opfer.( Für ihre Wohnung ,das Kind?) Sie sollte vielleicht deshalb mitkommen ,gucken,ob sies braucht oder ob es in Frage kommt.
Da fällts nicht auf wenn Kram auf der Ladefläche liegt (ua.die später benutzten Sachen).Zumindest derjenige ,der die Sachen besorgte und ins Auto tat,muß sich was dabei gedacht haben.Daniel ist bereits Vater und wie ich las ist seine Freundin erneut schwanger ,er war wohl auch dort und übergab sich mehrmals ,laut Mutter der Freundin(gelesen ,Quelle gerade nicht gefunden).Seine Rolle ist mir schleierhaft.Haben die zwei sich was ausgesponnen (so mehr die bekommt n Denkzettel)
Dann machte Eren ernst...traf er mit dem Messer u.a. Daniel?Ist dieser derjenige ,den man für den alleinigenTäter halten sollte?Hat der erst garnicht gepeilt ,was da dann abging?Daher klingelte er beim Kumpel in der Nähe.War er am Ende geschockt?Sagte er deshalb aus?Eren schweigt,gehört das dazu?War das Benzin dazu gedacht ,die Identifizierung herauszuzögern?Hat jemand anders das "ausgeklüngelt"?
Das Ganze ist so unfassbar brutal,das einem die Worte fehlen.
Könnten noch mehr Personen involviert sein ,nicht nur zum Druck ausüben ,sondern auch vor Ort?
Daher die Suche nach der Taxifahrerin?http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/verbrannte-marie-hatten-die-taeter-einen-helfer-,7169126,29720970.html

REINE SPEKULATION oder das was mir im Kopf rumgeht..........


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:33
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich fuchtle mit dem Messer vor ihr herum und Du hälst sie fest". Oder sowas in der Art. )
Dafür muss man nicht kilometerlang durch Berlin fahren ... in ein einsames Waldstück nach Adlershof.
Das hätten sie am Malchower See um die Ecke auch haben können.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich kapiere einfach nicht, warum D. so eine Tat vollbringt
Hörigkeit. Falsch verstandene Freundschaft ...
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:worin soll der wasserdichte Plan von E. bestanden haben?
Alles seinem als aggressiv bekannten und schlicht gestricktem Freund in die Schuhe zu schieben.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Soviel Grips wird der doch gehabt haben
Scheinbar nicht, pure Selbstüberschätzung.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Immerhin schweigt er jetzt (das ist auch nicht ganz dumm von ihm).
Das wird ihm sein Anwalt geraten haben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:36
@kunigunde

Ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:45
@kunigunde
Ähnliche Fragen stelle ich mir auch.
Das ist es eben. E. hat das Motiv. Warum sich D. an der Tat beteiligt hat, ist auch mir eben auch schleierhaft. War dem im Vorfeld wirklich klar, dass das ein grausamer Mord werden wird? War der Mord von Beiden durchgeplant? Ist die aktive Mittäterschaft so ein großer Freundschaftsdienst, den D. hier E. erweist?
Ich bin eben auch, wie Du eher geneigt zu denken, es sollte so eine Art Denkzettel für Maria werden. Dass E. das im Vorfeld so dargestellt hat, um D. dabei zu haben. (Auch aus Kraftgründen, denn Maria könnte sich ja wehren. E., der alles vorher geplant hat. D. der Dumme, der nicht kapiert, was hier vor sich geht.)
Aber die Messerstiche an Ds linker Hand wirken so, als hätte der wirklich Maria festgehalten, während E. auf sie eingestochen hat. Spätestens da müsste D. kapiert haben, dass es kein Denkzettel wird.

Oder war es anders herum: von Beiden eiskalt kalkulierter Mord. D. hat sich sogar bereit erklärt, zuzustechen?

Ich kapiere hier v.a. Ds Rolle nicht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 00:56
Ich meine, sowas kommt immer wieder vor, dass gemeinsam Morde verübt werden, aber nur ein Täter das eigentliche Motiv hat, während der andere quasi "als Solidaritätsakt" mitmacht oder sogar die Haupttat vollzieht.

Insofern verstehe ich es schon.
Aber ich bin trotzdem fassungslos, aus dem eigenen Gefühl heraus, wie man sich auf so etwas einlassen kann... Wie weit so eine dumme Freundschaft oder Abhängigkeitsfreundschaft geht...
Das fasse ich nicht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 01:16
Sie sind Freunde seit langem,las ich.Daniel vielleicht typisch Berliner Großmaul ,nicht viel dahinter-n "Jernejroß"wie man in Berlin so sacht....vielleicht schon lange inner Clique ,cool sein ist angesagt.Vielleicht schuldete Daniel einen "Gefallen"wer weiß was da so lief....oder Apell an sein Ego: Bruder ,ich brauch mal deine Hilfe..Klar man Alter..oder so.Vielleicht "erledigte " man gelegentlich "Dinge" zusammen.Kannste schwer NEE sagen.
Soll ja nicht die hellste Kerze uff der Torte sein der Daniel,was ich so las....
möglich wäre mMn sogar ,das er ,als er begriff was passierte ins Messer griff (er ist Vater,hatte er n hellen Moment? Reflex? ) und sich dabei verletzte.
Dachte Daniel Eren wollte Maria nur Angst machen ,das sie beim Jugendamt angibt,Vater unbekannt oder so?
Ob von Seiten Erens Familie schon ein anderes" Urteil"gefällt wurde?
Laut Presse rief Erens Vater Marias Stiefvater ja an ,wegen Abtreibung!
DAS stelle man sich mal vor!
Ich hoffe DAS wenns so war fällt bei der Bewertung der Tat mit ins Gewicht......
Das niemand nachts 500m weiter wo das Haus von Daniels Freund sein soll was hörte ist auch seltsam ,finde ich.Außerden hätte dort doch jemand auch nachts mit dem Hund sein können,warum wurde dieser Ort gewählt? Wohnten " Helfer" in der Nähe?
Es muß einen Grund für diesen Platz geben.

Hoffe das alles aufgeklärt wird,schon für die Familie von Maria


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 03:02
Mal ein paar Gedanken zu dem was geschrieben wurde. Wenn es um eine Aussprache gegangen wäre, wieso dann eine 3. Person? Eigtl. macht man sowas doch unter 4 Augen. Wieso Gedanken darüber, sie hätte ihn mit zu sich nehmen können, wenn sie sturmfrei hatte, statt irgendwo mit hinzufahren? Ich denke nicht, dass man einen Ex mit dem es so Probleme gab, direkt einfach wieder mit zu sich nimmt, da wahrt man doch erst mal noch eine gewisse Distanz. Warum geht der Bruder davon aus, dass sie geschrien hätte, wenn er sie bedrängt hätte? Wenn man ein Messer zeigt und sagt, man solle mitkommen und ist hochschwanger, hätte ich Angst, um das Leben meines Kindes. Der Täter könnte ja direkt zu stechen, wenn ich anfange zu schreie, das riskiert man wahrscheinl. als Schwangere erst recht nicht. Die Aussagen der Angehörigen gegen den Täter und dessen Familie, ob man denen so viel Gewicht zu messen sollte? Im Nachhinein hassen sie diese, aber im Vorhinein hat man die Beziehung ja scheinbar doch geduldet. Scheinbar waren die beiden ja ne Weile zusammen und hatten Möglichkeiten ein Kind zu zeugen. Würden Eltern, die so überzeugt waren, der Freund wäre gefährlich, es dulden, dass sie ihn mit heim nimmt? Bei seiner Familie war das ja noch unwahrscheinlicher. Und Täter glauben/hoffen doch idR. nur davon zu kommen, fühlen sich andern überlegen, überschätzen sich selbst, auch wenn sie sich vllt. noch überlegen, wie sie Leichen verschwinden lassen können usw. denken sie doch eher irrational. A la Aussagen "Täter müssten doch wissen, dass man sofort auf sie kommt." demnach dürfte es wohl selten Beziehungstaten geben, aber über so rationale Dingen scheinen sich Täter keine Gedanken zu machen. Wirklich logisch und rational lässt sich das also gar nicht nachvollziehen.

@KonradTönz

Hier hast du einen Fall, der zuletzt bis zum BGH ging und deshalb als derzeit allgemein gültig genannt werden kann. Er war 19 und wurde nach Jugendstrafrecht zu 10 Jahren verurteilt. Nach Verbüßung wurde nachträglich eine Sicherheitsverwahrung angeordnet, da man ihn immer noch als gefährlich für die Gesellschaft hielt. Beim Jugendstrafrecht ist nur eine nachträgliche Anordnung möglich. Ich denke, dass wird nur in sehr seltenen, extremen Fällen angewandt wie bei diesem Herren.

http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/pressemitteilungen/strafrecht/bgh/2010/285597 (Archiv-Version vom 15.04.2015)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 06:51
@Sillyrama

Es gibt Menschen, die sich ein einer anderen Welt bewegen, als die, in wir gewohnt sind zu agieren. Sie weisen Denkmuster auf, die für eher analytisch Denkende nur schwer nachvollziehbar sind. Verhalten, das für uns gar keinen Sinn ergibt, ist für diese Menschen ganz logisch. Das macht es uns manchmal so schwer, solche Taten zu verstehen.

Beispiel: Ich hatte vor Kurzem beruflich mit einem Mord zu tun, in dem alles komplett sinnlos erschien. Das Opfer stand in keiner Beziehung zu den beiden Tätern. Der Haupttäter hatte allerdings eine erhebliche kriminelle Vorgeschichte und definitiv den Hang zur Gewalt. Der Mittäter dagegen war, was man allgemein als "loser," bezeichnet, ein eher unbeschriebenes Blatt, bisher nur durch kleine Diebstähle aufgefallen. Keinerlei Hang zur Gewalt.

Beide sind nachts mit dem Auto des Haupttäters unterwegs und besuchen mehrere Diskos und Bars. Beide langweilen sich. In einer der Bars gabeln sie eine ihnen bisher nicht bekannte Frau auf, die eine Mitfahrgelegenheit nach Hause sucht. Der Haupttäter bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren. Sie werden dabei von Bekannten der Frau gesehen.

Die drei fahren los, und auf einsamer Landstrasse unterwegs fasst der Haupttäter den Entschluss, seine angestauten Frustrationen gegen die Frauenwelt im allgemeinen an der Mitfahrerin auszulassen, hält an, zwingt die Frau auszusteigen und prügelt auf diese ein. Sie versucht wegzulaufen, ist auch erfolgreich. Und nun ruft der Haupttäter dem Mittäter, der bisher nur mit offenem Mund daneben gestanden hat zu, die Frau festzuhalten. Das tut dieser auch, bringt sie zu Fall, hält sie fest, und gibt dem Haupttäter Zeit, aus dem Kofferraum ein Radkreuz zu holen, mit welchem er der Frau dann den Schädel einschlägt, während der Mittäter brav weiterhin die Frau festhält.

Der Polizei fällt es ziemlich leicht, beide zu ermitteln, da ihr Fahrzeug auch noch nach der Tat auf der Landstrasse, wo sie ihr Opfer zurückliessen, gesehen wurde.

Nun steht man da und fragt sich: wie blöd kann man denn sein? Beide wussten, dass es Zeugen gab, die sie mit dem Opfer gesehen haben. Und vor allem: was in aller Welt brachte den Mittäter dazu, die Tat am Ende eventuell erst zu ermöglichen, indem er die Flucht der Frau vereitelte?

Er hat keine Erklärung dafür. Er sagt, er sei es gewohnt zu tun, was man ihm sagt. Und das Schlimme ist: es ist durchaus glaubwürdig. Dieser Mensch hat nicht weiter gedacht als: wenn Haupttäter mir sagt halt sie fest, dann halte ich sie fest. Er hat weder an das "danach" gedacht, noch daran, was er dem Opfer hier eigentlich antut, noch daran, was er seinem eigenen Leben (er sitzt inzwischen lebenslänglich) antut. Er hat nicht gedacht.

Wie sagte Obelix in einem der Komikhefte einmal: "Es kommt vor, dass mir einfach gar nichts durch den Kopf geht." Genau das ist offensichtlich bei manchen Menschen der Fall.

Die Tatbeteiligung des D kann eventuell genau so erklärt werden. Er hat dann einfach mal mitgemacht, ohne sich dabei viel durch den Kopf gehen zu lassen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 07:14
In jungen Jahren misst man Freundschaften manchmal eine ganz falsche Bedeutung zu.
Erstrecht wenn die Person dein bester Freund ist, ich denke wie gesagt nicht das Daniel so darüber Bescheid wusste wie Eren, aber falsche Loyalität. Natürlich wird in so einer Situation letztendlich zum Freund gehalten das sind jugendliche , keine Erwachsenen.
Wir denken noch nicht so rational und strukturiert unser Charakter hat sich grade etwas gefestigt .
Und mal Hand aufs Herz. Meint ihr wirklich Daniel, der selbst seit 3! Jahren einen kleinen Sohn hat + die Mutter davon liebt und eine Beziehung mit ihr führt , hat eren geraten das Kind zu töten?
Es könnte so gewesen sein , klar! Aber es widerspricht einem liebenden Vater (D).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 08:36
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Und mal Hand aufs Herz. Meint ihr wirklich Daniel, der selbst seit 3! Jahren einen kleinen Sohn hat + die Mutter davon liebt und eine Beziehung mit ihr führt , hat eren geraten das Kind zu töten?
Es könnte so gewesen sein , klar! Aber es widerspricht einem liebenden Vater (D).
Wie "liebend" Daniel als Vater wirklich ist, wissen wir doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 09:35
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie "liebend" Daniel als Vater wirklich ist, wissen wir doch gar nicht.
Da hast Du recht. Zur Kinderliebe gehört auch Verantwortung übernehmen
dazu. Kinderliebe reduziert sich nicht auf etwas "Gutschi-Gutschi" mit dem
Kind, wenn man es besuchsweise sieht.

Verantwortung zu übernehmen scheint irgendwie in den letzten
Jahren aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 09:41
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:4.) Hier hast Du mir jetzt zum 3. Mal die Quelle 1.) genannt. Aber macht nix. Kann im Eifer des Gefechtes passieren. War ja grundsätzlich nett von Dir, dass Du mir Quellen rausgesucht hast.
Eigentlich ist es so, daß man sich selbst in einen Thread einliest,
und nicht darauf wartet, daß jemand anders das für einen macht.

Dann aber noch rummeckern ist wohl die Härte, und wie ich an
Deinen Posts lesen kann, hast Du immer noch nicht den Thread
oder die weiteren enthaltenen Links durchgelesen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 10:32
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was haben die sich gedacht, was danach passiert??? Es muss Beiden doch klar gewesen sein, dass danach nichts mehr so ist wie vorher.
eine gute Antwort darauf hat @Rick_Blaine gegeben. Vermutlich war den beiden das "danach" keinen Gedanken wert außer: das Kind ist weg.


@stadelhuber
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Als Zeuge meldet er sich dann geschlagene 6 Tage später, nachdem er längst gewusst haben muss, wer da getötet wurde.
Warum so spät?
der wird ordentlich Muffensausen gehabt haben. kein Mensch ist darauf vorbereitet, dass Kumpels so eine grausame Tat begehen. Bei so einem jungen Menschen kann man von einer - zunächst - Kopf in den Sand - Strategie ausgehen. ich glaube, der wollte das nicht wahr haben bzw konnte tatsächlich erst nach ein paar Tagen realisieren, was da läuft.
dazu kommt , bei vielen jungen Kerlen ist Polizei nicht der "Freund und Helfer" ,niemand, mit denen man gerne redet und wo von Vornherein Misstrauen und Ablehnung eine Rolle spielen könnte


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 10:36
@Rick_Blaine

Super Beitrag!

@Jagodina

Nein, ich glaube auch nicht, dass Daniel der Auslöser war oder die Idee hatte.
Warum auch? Er kannte Maria nicht weiter. Und zu der Mutter seines Kindes scheint er auch eine realtiv normale Beziehung gehabt zu haben. Aber das entschuldigt leider absolut nichts und ist auch durch nichts zu erklären.


Ich habe mir das mit dem Transporter nochmal überlegt. Vielleicht hatten die beiden garnicht vor die Leiche von Maria in dem Waldstück zurückzulassen. Den Tod von Maria hatten sie geplant, denn sie und ihr Kind waren ein großes Problem für Eren. Warum sollte er sie nur erschrecken. Für eine Abtreibung war es schon lange viel zu spät und die kam für Maria auch von Anfang an nicht in Frage.
Allerdings war dann hinterher einer (vermutlich Daniel) nach der Tat so geschockt, dass sie die Tote einfach liegen lassen haben. Wenn sie die tote Maria in den Transporter verbracht hätten und dann irgendwo vergraben, hätte es lange dauern können bis sie gefunden wird ... wenn überhaupt.

Das würde auch zu der Suche nach der Taxifahrerin passen.
Daniel ist total überfordert und geschockt mit dem Transporter losgefahren (zu seinem Freund der in der Nähe wohnt) und hat Eren im Waldstück zurückgelassen.
Der musste sich in Adlerhof erst einmal zurechtfinden und hat die Taxifahrerin angesprochen.

Vielleicht ist er auch von Eren bedroht worden. Vielleicht wollte der den lästigen Mitwisser auch noch loswerden, deshalb hat Daniel Schnitte an den Händen. Denn seinem Freund erzählte Daniel, dass Eren ihn umbringen will.

Klingt wie ein schlechter Film, aber die ganze Tat mutet ja irgendwie so an.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 10:52
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Das würde auch zu der Suche nach der Taxifahrerin passen.
Daniel ist total überfordert und geschockt mit dem Transporter losgefahren (zu seinem Freund der in der Nähe wohnt) und hat Eren im Waldstück zurückgelassen.
Der musste sich in Adlerhof erst einmal zurechtfinden und hat die Taxifahrerin angesprochen.
An so etwas hatte ich auch gedacht, aber das haut nicht hin.

Die Taxifahrerin wird gesucht, weil jemand bei ihr jemand in der
Zeit von 21 bis 23 Uhr nach dem Weg zu einem S-Bahnhof gefragt haben soll.

Daniels Freund Sven gibt aber an, daß alle 3 gegen 23 Uhr in dem
Wagen habe sitzen sehen, als die vor oder in der Nähe seines Hauses
geparkt hatten.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 11:07
@Rick_Blaine
Danke für Deinen langen guten Beitrag, der sehr nachdenklich stimmt und durch den ich "das Geschehene" mir besser vorstellen kann. Ähnlich könnte es hier gewesen sein.
Ich kann mich an so etwas "in kleinem Format" aus meiner Kindheit erinnern. (Ich hab jetzt kein Verbrechen begangen ;-)) Aber ich kann mich an das Gefühl sehr erinnern, wenn man etwas Schlimmes tut. Sogar dabei weiß, dass das nicht gut ist, was man tut. Es trotzdem tut. Und danach total geschockt über sich selbst ist. V.a. weil die Sache, die man tat, nicht mehr rückgängig zu machen ist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

03.02.2015 um 11:23
Leider sieht man solche Fälle, wenn man sich mit Jugendkriminalität beschäftigt, sogar sehr häufig:

Noch 10 Minuten vor der Tat würden sie bestimmt felsenfest behaupten, nee, ich würde so etwas nie können/machen, dann kommt plötzlich eine Tatsituation, eine Gelegenheit, ein Kumpel ergreift die Initiative, ein Gefühl des Überlegenseins wacht auf, mich kann eh keiner, und auf einmal ist eine schwere Straftat passiert.

Und 1 Stunde später heisst es wieder: Ich kann gar nicht verstehen, wie ich so etwas tun konnte, ich bin nicht schuld, ich wollte das nicht, ich hab das nicht wirklich gemacht, ich habe einen Fimriss, ich hatte einen Aussetzer, das war nicht wirklich ich... und in gewisser Weise glaubt der Täter das sogar ein wenig.

Vor allem wenn dann noch eine Gruppendynamik eine Rolle spielt, oder scheinbar rationale Gründe, wie "Ehre" oder so was, dann sind die ganz schnell zu den grausamsten Straftaten bereit. Und wenn Mami sie auf der Wache besuchen kommt heulen sie.

Und im Gefängnis nachher ist es auf einmal wieder ganz anders: Klar, mann, ich war cool, hat mir gar nichts ausgemacht, den umzulegen, ey, kann ich jederzeit wieder machen...

Ein und der selbe Täter.


1x zitiertmelden