@SuinxIch gestehe, dass ich manchmal losfahre, ohne den Spiegel auf meine Augenhöhe einzustellen.
Manchmal merke ich erst während der Fahrt, dass ich da nix sehe
Natürlich würde ich mich so nicht auf die Autobahn wagen.
Wer aber ein Verbrechen verschleiern will, ist bereit Risiken einzugehen. Oft bleibt da ja gar keine andere Möglichkeit.
Dass der Spiegel so gelassen wurde, wundert mich nicht so sehr.
Die Metallschiene unter dem Sitz zeigt bestimmt eine Abnutzung, dort wo sie üblicherweise eingerastet ist.
Der Spiegel ist ja frei beweglich. Ob es gelingt, den auf die Augenhöhe des Vermissten einzustellen? Ich halte das für schwieririg.
Das werden die Ermittler überprüft haben.
Mir fällt dazu ein, was früher über "Große" gesagt wurde: Sitzgröße oder Stehgröße.
Damit war gemeint, dass es große Menschen gibt, denen man ihre Größe nicht ansieht, wenn sie sitzen. Manche Menschen haben einen normalen Oberkörper, aber extrem lange Beine. - Und es gibt andere, die einen langen Oberkörper haben. Die Beine sind normallang.
Ich möchte mir da keine Meinung bilden. Mein Eindruck von den Bildern im Bäckerladen ist, dass der Vermisste ein großer "stattlicher" Mann ist. - Vielleicht mit langen Beinen?
Die Frage ist, ob ein Mann von sagen wir 1,80m (das ist ja keine Seltenheit), so viel am Auto verstellen musste, um es ein paar km durch die Stdt zu fahren.
Ich glaube eher nicht.
Wenn der Fahrer/die Fahrerin nicht 1,60m war, konnte er sich mit den Voreinstellungen des Sitzes und der Spiegel arrangieren.