Peugeotfreak schrieb:aber nicht direkt, nachdem Rosi weg war.
Wenn Rosi nochmal zurück kommen würde, wäre es wahrscheinlich für alle eine komische Situation.Der rest entscheiden die Gefühle der Personen selbst.
Nicht nur wahrscheinlich. Das wäre eine katastrophale Situation, obwohl ich persönlich glaube, dass Rosi nicht zurückkehren wird.
In unserer Nachbarschaft verunglückte die Frau mit 27 Jahren tödlich. Ihr Mann war am Boden zerstört und eine Arbeitskollegin kümmerte sich um ihn. Auch da war es der Fall, dass die beiden schließlich recht schnell ein Paar wurden, ich glaube nicht mal ein halbes Jahr später. Das sei ihnen vergönnt.
Aber ich denke halt, dass es ganz anders ist, wenn man nicht weiß, was mit der Frau passiert ist, ob sie nicht jeden Augenblick wieder vor der Tür stehen könnte. Zwei Frauen? Welche ist wichtiger?
Wenn ich mir jetzt manche Vermisstenfälle so vor Augen nehme und sehe, dass manche Angehörigen ihr Leben lang nicht aufgeben, die Person zu finden bzw. immer hoffen, dass sie eines Tages gesund vor der Tür stehen wird, dann ist das schwer zu verstehen. Aber gut, da handelt es sich meist um Eltern und Kind. Das ist wieder eine andere Konstellation.
Man sagt ja, ein Kind wird einem aus dem Herzen gerissen, ein Ehepartner geht von der Seite.