Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 20:39
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Dieses Thema wiederholt sich immer wieder von neuem.Wie oft wurde es in den 118 Seiten schon geschrieben
118 Seiten sind wenig genug für eine Frau,  die verschwunden ist und vllt. sogar ermordet wurde . Du musst es doch nicht lesen. :)
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Vielleicht war es eine Lesebrille?
Wohl eher nicht. Wenn ich mich richtig erinnere lag das Etui, mit der Brille, draussen in der Auffahrt, oder so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 21:01
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn das ganze geplant war, dann wurden auch vorher schon Vorbereitungen getroffen , dann findet auch der Zufall nichts.
An den perfekten Mord glaub ich hier nicht.
Danach sieht es für mich auch nicht aus, und ich glaub für die Ermittler ebenfalls nicht.
Die bedienen sich manchmal auch völlig anderer Methoden, und wissen garantiert Dinge die wir nicht wissen. Da unterschätze ich die saarländische Polizei keineswegs.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 21:47
@Frau.N.Zimmer
Die Frau die verschwunden,verunfallt oder sogar ermordet wurde, gehört zu meiner Familie bzw zu der meiner Frau, wenn du es genau wissen willst.Einige schreiben hier Dünnschiss.Nur wenn man mal was schreibt, was eventuell logisch sein könnte, fängt jeder gleich an.Nee das kann nicht sein, das war so und das war anders.Dann frage ich mich, was bringt das hier?? Zum auffinden von Rosi trägt es recht wenig bei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 21:55
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:@Frau.N.Zimmer
Die Frau die verschwunden,verunfallt oder sogar ermordet wurde, gehört zu meiner Familie bzw zu der meiner Frau, wenn du es genau wissen willst.Einige schreiben hier Dünnschiss.Nur wenn man mal was schreibt, was eventuell logisch sein könnte, fängt jeder gleich an.Nee das kann nicht sein, das war so und das war anders.Dann frage ich mich, was bringt das hier?? Zum auffinden von Rosi trägt es recht wenig bei.
Man könnte das Gefühl bekommen,daß es dir sehr recht wäre,wenn überhaupt nichts mehr geschrieben würde oder der Thread geschlossen wird. Warum eigentlich?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 21:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:118 Seiten sind wenig genug für eine Frau,  die verschwunden ist und vllt. sogar ermordet wurde . Du musst es doch nicht lesen. :)
Genau...in anderen Threads stört sich komischerweise auch keiner dran, wenn hunderte Seiten geschrieben werden, u.die beiträge sich ständig wiederholen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 22:22
Es ist nun mal ein sehr rätselhafter Fall, der andere Fragen aufwirft, einfach, weil der Ausgangspunkt im sicheren Zuhause der Frau war. Hier gibt es viele Verschwundene, denen beim Abendspaziergang oder auf dem Weg von der Arbeit heim etwas zugestoßen ist.

Hier beginnt das Rätsel ja mitten in der Nacht - wenn man die Frage klären könnte, warum jemand in einer sehr unwirtlichen Nacht ohne die Dinge, die sie in den nächsten Stunden braucht und ohne klares Ziel "einfach so" das Haus verlässt und dann, samt Auto, nie mehr wieder gesehen wird, dann wirft das Fragen auf.

Nicht immer hat mal alle Details im Kopf, es kommen neue Mitglieder, es wiederholt sich. Aber es hält den Fall lebendig, von dem man nie mehr was gehört hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 22:28
domlau schrieb:
wenn sich zwischenzeitlich an dieser beziehung zu einer anderen frau nichts geändert haben sollte, was wäre dann, wenn die hoffnung von horst s. in erfüllung ginge, und roswitha s. stünde wirklich plötzlich wieder vor der tür.

...und eine fremde frau öffnet, und fragt: "was wünschen sie bitte?"

oder aber auch: "klingele zweglos- mir kaafe nix!", und rumms, wär die tür auch schon wieder zu- oder wie?

ich stell mir das dann in jedem fall irgendwie peinlich vor- könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

An diesem neuen Beziehungsstatus hat sich mWn auch bis jetzt noch nichts geändert.
Deshalb könnte es sich womöglich wirklich noch so zutragen wie du geschrieben hast.

Aber genau DAS hätte auch schon wenige Wochen/Monate (so genau weiß ich das auch nicht) nach dem verschwinden von Frau Strohfus passieren können.

Auf jeden Fall lange VOR der Ausstrahlung von Aktenzeichen XY, die ursprünglich schon im Oktober ausgestrahlt werden sollte, dann aber auf Februar verschoben wurde.

Anlässlich dieser ursprünglich für den Oktober geplanten Aktenzeichenausstrahlung wurde die Familie Strohfus (Ehemann und Tochter der Vermissten) nochmals von Martina Straten in ihre Sendung bei Radio Salü eingeladen.

Diese Einladung wurde aber von Seitens des Herrn S. abgelehnt .. sinngemäß in etwa mit den Worten "weil uns alles zu viel wird .. total durch den Wind". (die Sendung kann sich jeder auf Radio Salü anhören).
Es wurden auch von Seiten der Moderatoren verständnisvolle und tröstende Worte gesendet, für den Ehemann der am Boden zerstört zu sein scheint und nervlich am Ende ist, weil er seit einem 3/4 Jahr verzweifelt nach seiner spurlos verschwundenen Frau sucht.

Irgendwas passt doch da nicht ...
ich höre auf der einen Seite diese Einladung, die Verzweiflung und die tröstenden Worte und auf der anderen Seite weiß man, dass es eine neue Frau an seiner Seite gibt und er das Leben zu geniessen scheint.

"nach vorne schauen" eine neue Partnerin suchen und in die Zukunft blicken ...
dafür muss man abgeschlossen haben und das können die meisten Angehörigen von Vermissten nicht .. oder erst, wenn sie Gewissheit haben. Die Ungewissheit ist das schlimmste.

Inzwischen vermute ich, dass die bei Frau Strohfus in den Monaten vor ihrem Verschwinden beobachtete "Veränderung" nichts mit ihrer Gesundheit zu tun hatte, sondern eher etwas mit der damaligen Veränderung ihres Mannes zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 22:42
So hab ich die Familie bzw von Erzählungen von Rosis Schwester ( meiner Schwiegermutter ) nicht vor Augen.Es gab mal vor Jahren Streit und eine Trennung,aber später waren sie wieder vereint und das fester als je zuvor.Was dann letztendlich vorgefallen ist, weiß keiner.Es kann möglich sein, dass es nochmal Streit gab, aber nach aussen nicht gezeigt wurde, und Rosi Nachts wirklich suizid begangen hat.Nach der XY Ausstrahlung gingen ja bei der Polizei weitere Hinweise ein.Welche es,waren, weiß keiner.Aber Vermutungen, dass der Mann Rosi umgebracht hat treffen definitiv nicht zu.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 23:03
@Peugeotfreak So hab ich die Familie bzw von Erzählungen von Rosis Schwester ( meiner Schwiegermutter ) nicht vor Augen.Es gab mal vor Jahren Streit und eine Trennung,aber später waren sie wieder vereint und das fester als je zuvor.Was dann letztendlich vorgefallen ist, weiß keiner.Es kann möglich sein, dass es nochmal Streit gab, aber nach aussen nicht gezeigt wurde, und Rosi Nachts wirklich suizid begangen hat.Nach der XY Ausstrahlung gingen ja bei der Polizei weitere Hinweise ein.Welche es,waren, weiß keiner.Aber Vermutungen, dass der Mann Rosi umgebracht hat treffen definitiv nicht zu.

...wer würde sowas behaupten,
 ich bin  von Anfang an nur stille Mitleserin,...... meine Frage an dich... was macht dich so sicher und warum lässt du keine Spekulationen zu,  ich weiß von anderen Fällen, hier schreiben oder  lesen  nicht nur Angehörige sondern auch Täter mit...,
Suizid lass ich hier außen vor, Unfall!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.05.2017 um 23:55
Ich selbst denke eher, das alles ein dummer Zufall war und Rosi Nachts irgendwelche Leute,Einbrecher oder so erwischt hat, die nicht wollten, dass sie durch Rosi geschnappt werden und diese dann Rosi samt Auto, was zur Flucht diente verschwinden lies.Aber als ich das schon weiter vorne geschrieben hatte, wurde es gleich an den Pranger gestellt. Wenn sie sich umgebracht hätte, müsste das Auto irgendwo in einem Gewässer liegen oder irgendwo bewusst in einen Stollen (gibt es hier ein paar wo man mit dem Auto rein kommt) oder in einer Scheine versteckt worden sein, damit man ihn nicht findet.Scheine schließe ich aber aus, weil irgendwann wird mal jemand in solch eine Scheune rein gehen.Rosi kann auch alles vorger gut geplant haben, und Nachts mit dem Auto losfahren, ihn irgendwo verkauft haben, und dann mit dem Geld weitergezogen sein.Angeblich sei sie ja an einem Bahnhof gesehen worden, und wollte nach Trier zu Freunden.Laut den nahen Angehörigen soll alles gut gewesen sein.Das ist es ja was den Fall so kompliziert macht.Im Moment schließt alles auf ein Verbrechen oder verwirrtheit durch ihre Krankheit hin.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 00:59
Schwarzer Mann gesichtet. (Beitrag von Peugeotfreak)
Könnte es vielleicht sein das RS diesem Typen etwa über den Weg gelaufen ist?
Wenn so ein Typ mit schwarzem Mantel (?) und mit einem Beil durch diese Gegend rennt, ist dieser Mensch offensichtlich psychisch gestört.
Irre gibt es ja tatsächlich genug, und den hast du ja mit eigenen Augen gesehen @Peugeotfreak.


An diverse Einbrecher die Frauen verschleppen, dann des Opfers altes Auto als Fluchtfahrzeug benutzen, und RS dann töten und diese mit ihrem Auto verstecken, kann ich weniger glauben.
Einbrecher ohne eigenes Fluchtfahrzeug wären selten dämlich.
Zudem wären da bestimmt auch Kampfspuren bei entstanden die sichtbar gewesen wären.

Suizid kann ich mir auch nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 04:53
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Könnte es vielleicht sein das RS diesem Typen etwa über den Weg gelaufen ist?
Wenn so ein Typ mit schwarzem Mantel (?) und mit einem Beil durch diese Gegend rennt, ist dieser Mensch offensichtlich psychisch gestört.
Irre gibt es ja tatsächlich genug, und den hast du ja mit eigenen Augen gesehen
Sorry, aber von dieser Räuberpistole hab ich mein Lebtag noch nichts gehört...u.alle Leute (und das sind nicht wenige), die ich im Saarland kenne, haben davon auch nichts gehört. Das sind solche Geschichten, die man früher den Kindern in dunklen Winternächten erzählt hat! :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 04:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:An diverse Einbrecher die Frauen verschleppen, dann des Opfers altes Auto als Fluchtfahrzeug benutzen, und RS dann töten und diese mit ihrem Auto verstecken, kann ich weniger glauben.
Einbrecher ohne eigenes Fluchtfahrzeug wären selten dämlich.
Zudem wären da bestimmt auch Kampfspuren bei entstanden die sichtbar gewesen wären.

Suizid kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Einbrechertheorie hatten wir ja anfangs schon, da glaubt selbst die Polizei nicht dran, es ist einfach zu unwahrscheinlich. Und bei Suizid wäre Rosi u.das Auto schon lange gefunden worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 05:04
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Angeblich sei sie ja an einem Bahnhof gesehen worden, und wollte nach Trier zu Freunden.
Diese Geschichte, daß sie am Bahnhof gesehen wurde, erwies sich doch als falsch u. wurde nachweislich widerlegt! Das muß man also nicht ständig wiederholen, denn so bekommt man immer die gleichen Antworten,u. man dreht sich auf der Stelle.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 05:05
@Dreamcatcher66
Sorry, aber von dieser Räuberpistole hab ich mein Lebtag noch nichts gehört...u.alle Leute (und das sind nicht wenige), die ich im Saarland kenne, haben davon auch nichts gehört. Das sind solche Geschichten, die man früher den Kindern in dunklen Winternächten erzählt hat!
@Peugeotfreak hat schon kuriose Assoziationen, die den ganzen Strang durchziehen. 
Beil schwingender Mann, Einbrechertheorie, kranke Rosi, suizidiale Rosi, am Bahnhof gesehene Rosi...
Das Auto wird verschrottet sein oder in alle Einzelteile zerlegt, im Prinzip war dies allerdings ein guter Gedanke.
Nur wo ist die tote Frau.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 05:34
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:In der SZ und in der Bild, wurde der Fall verbreitet.Auch im Radio und im Aktuellen Bericht, sowie bei XY.
Aber irgendwann ist da dann ein tiefes Schweigen eingekehrt - wie bei der Frau aus Landsweiler-Reden oder im Fall Pascal... Oder kommt das Thema noch regelmäßig hoch wie die Erbs' in der Wall' (siehe Tanja Gräff)?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 06:50
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Wenn sie sich umgebracht hätte, müsste das Auto irgendwo in einem Gewässer liegen oder irgendwo bewusst in einen Stollen (gibt es
Ja, richtig. Andy Beyermann wurde glaube ich nach 7 Jahren mitsamt seinem Auto aus der Elbe gefischt und der Bauer Rudi Rupp aus Neuburg nach Jahren aus der Donau, ebenfalls mitsamt seinem Auto.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 08:31
Das waren Männer, Frauen tendieren dazu, sich so umzubringen, dass der Körper ästhetisch und intakt bleibt. Da gibt es wirklich Unterschiede. Außerdem kann ich mir Effektiveres und "Schöneres" Vorstellen, als mich selbst in einem eiskalten Fluss zu ersäufen. Yuck.

Solche Stellen gibt es auch nicht viele, die es erlauben, dass man ein Auto über Monate nicht findet. Da muss es ja gleich sehr tief reingehen und trüb sein (oder so abgelegen, dass niemand nachschaut).


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 08:33
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sorry, aber von dieser Räuberpistole hab ich mein Lebtag noch nichts gehört...u.alle Leute (und das sind nicht wenige), die ich im Saarland kenne, haben davon auch nichts gehört. Das sind solche Geschichten, die man früher den Kindern in dunklen Winternächten erzählt hat! :D
Gehört hab ich davon auch nix, aber da @Peugeotfreak selbst diese Type gesehen hat, kann's ja nicht aus der Luft gegriffen sein.
Warten wir doch seine Meinung zu ab.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Die Einbrechertheorie hatten wir ja anfangs schon, da glaubt selbst die Polizei nicht dran, es ist einfach zu unwahrscheinlich. Und bei Suizid wäre Rosi u.das Auto schon lange gefunden worden.
Da selbst die Polizei nicht an Einbrecher glaubt, kann man diese Gedanken getrost verwerfen, und an Suizid bei so einer taffen Frau kann ich auch nicht glauben.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, richtig. Andy Beyermann wurde glaube ich nach 7 Jahren mitsamt seinem Auto aus der Elbe gefischt und der Bauer Rudi Rupp aus Neuburg nach Jahren aus der Donau, ebenfalls mitsamt seinem Auto.
Nur gibt es weit und breit keine Gewässer wo dies möglich gewesen wäre.
Zudem war RS auf eine Brille angewiesen, und wie weit fährt man im dunklen Winter in der Nacht wenn man schon tagsüber eine Brille benötigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.05.2017 um 09:10
Einbrecher hätten doch Spuren hinterlassen. Von einem Einbrecher der eine ältere Dame aus ihrem Haus stiehlt, hat man auch noch nie gehört.
Geld, Wertsachen, nix nimmt er mit nur die Frau? An Lösegeld war ja auch nicht zu denken. Der Mann hat  auch nichts gehört. Gut, er hatte eine Schlaftablette - davon ist man aber auch nicht dermaßen ohne Bewustsein, dass man überhaupt nichts mehr hört.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zudem war RS auf eine Brille angewiesen, und wie weit fährt man im dunklen Winter in der Nacht wenn man schon tagsüber eine Brille benötigt.
@Peugeotfreak  schrieb hier mal, die Brille war sogar im Führerschein eingetragen. Man gewöhnt sich dann schon sehr daran, auch wenn die Gläser nicht unheimlich stark sind.
Ich trage auch nur beim Fahren eine Brille , keine starke und sie steht auch nicht im Führerschein, noch in der Garageneinfahrt fällt es auf, dass da was fehlt.
Das ist als hätte man sich nicht angeschnallt, das fällt einem ja auch nach paar Metern auf, obwohl ein fehlender Gurt nicht direkt beeinträchtigt.


1x zitiertmelden