@Katinka1971Leider nein.
Ich kenne den Fall auch nur aus der alten YX Sendung. Ist mir im Gedächtnis geblieben, weil der Mann so ein schnittiges Auto fuhr. Und weil - wenn die Darstellung in XY auch nur ansatzweise den bekannten Fakten entsprach - eigentlich alles auf ihn als Täter hindeutete...
Irgendwie ist es doch immer so: Wenn der Partner oder der Ex eine Frau als letzter gesehen hat - und sie dann angeblich spontan zu einer Reise aufbricht oder im Streit wie von Sinnen das Haus verlässt und im besten Fall noch zum großen Unbekannten ins Auto hüpft, der sie zuuuuuuuuufällig punktgenau direkt vor dem Haus abholt - dann riecht an der Sache etwas fischig. Aber sowas von.
Und wenn der Fall gelöst werden kann, war der (Ex)Mann idR der Täter.
Übrigens gab es vor 25 bis 30 Jahren hier im Ort auch mal so einen Fall, aber ich vermute, er hat damals nicht den Weg in die überregionalen Medien gefunden...
Ein Mann meldete seine Frau als vermisst, niemand konnte sich einen Reim drauf machen. Ich glaube, das Paar hatte auch noch Kinder.
Der Mann war körperlich behindert, ich glaube, er saß im Rollstuhl. Daher geriet er auch nicht unter Verdacht.
Nach einer Weile wurde es still um die Angelegenheit, die Frau war halt weg.
Wie es dazu kam, dass dann plötzlich doch nochmal Bewegung in die Sache kam, daran erinnere ich mich nicht (ich war damals Teenager, da hat man andere Prioritäten, lach). Aber plötzlich geriet dann doch der arme, behinderte, verlassene, trauernde, leidende Ehemann in den Fokus der Ermittler.
Ich kann auch nicht mehr sagen, ob er ein Geständnis ablegte und man die Frau dadurch fand, oder ob man das Haus nochmals penibelst auf den Kopf stellte - auf alle Fälle wurde die Frau gefunden. Einbetoniert in einem Öltank. DAS hätte dann ursprünglich niemand gedacht...