@Sheela81 Sheela81 schrieb:es mich echt getroffen hätte wenn einfach nur ein Täter gesucht wird damit man einen hat.
Nein die Polizei hat hier wirklich, vor allem im Vergleich zu vielen anderen bekannten Fällen, großartig gearbeitet. Da wurden keine vorschnellen Informationen rausgegeben (dass die Medien natürlich auch selbst recherchieren und damit einige Dinge etwas durcheinanderbringen kann man nicht verhindern), sie sind auch sehr durchdacht vorgegangen, haben wirklich alle Nachbarn befragt und alle anderen Personen die in Kontakt standen. Und den Fall dann auch wirklich rasch aufgeklärt, ohne Zwischenfälle, ohne falsche Verdächtigte etc. und sie haben auch die Mutter nicht voreilig öffentlich verdächtigt sondern erst als alles darauf hingedeutet hat.
Vor allem wenn man bedenkt dass die Polizisten selbst auch überwältigt waren von dieser Tragödie (es gab in dieser Umgebung lt. Polizeisprecher noch nie ein vergleichbares Verbrechen und selbst in der gesamten Geschichte Australiens soll der Fall relativ weit vorn dabei sein), muss man schon auch mal Respekt aussprechen. Wenn ich mir andere Fälle anschaue die auch hier diskutiert werden und dann einen Vergleich ziehe zwischen den australischen Cops in diesem Fall und vielen deutschen oder österreichischen - da liegen Welten dazwischen. Natürlich gehört halt auch dazu gesagt, je höher das Medieninteresse desto höher auch der Druck und desto mehr darf sich die Polizei keinen Fehler erlauben.
Ich wollt das nur gesagt haben da ich die Polizei ansonsten oft auch sehr hart kritisiere wenn irgendwo was verschlampt wird.
Sheela81 schrieb:Aber sie war es allen Anschein nach wirklich, vielleicht auch mit KO tropfen oder ähnliches im Abendessen.
KO-Tropfen oder Schlaftabletten im Essen wäre eine logische Erklärung, und ja sie war es wirklich, nach einem weiteren Verhör im Krankenhaus wurde mittlerweile Anklage erhoben.
Stimmt schon, wenn alle wach sind, dann wär das nie möglich gewesen das durchzuziehen.
Allerdings würde es mich auch etwas irritieren wenn sie soweit im Voraus geplant hätte mit dem präparierten Essen etc., ursprünglich ging ich einfach nur von einem totalen Blackout/Ausrater aus, aber das wäre wohl so spontan nicht glattgelaufen.
Sheela81 schrieb:Es ist echt furchtbar zu was Menschen im stande sind und ich habe das Gefühl das seit 2 Jahren die Gewalt in der ganzen Welt überhand nimmt. 2012 War also irgendwie doch sowas wie der Anfang vom Ende.
In der Tat, es wird immer mehr. Ich kann nur von Österreich sprechen - da belegen das auch sämtliche Statistiken. Früher als ich noch ein Kind/Jugendlicher war, so vor 10-20 Jahren, da war jedes gröbere Verbrechen im ganzen Land Wochen lang Gesprächsthema Nummer 1 und hat alle Zeitungen gefüllt, heutzutage ist es nur mehr eine Randnotiz wenn jemand ermordet wird weils einfach so oft vorkommt.