Ich schließe mich der Meinung von
@Granola an. Der Täter wählte für seinen Besuch auf dem Hof einen Zeitpunkt, wo er (so gut wie) sicher sein konnte, dass er keine weitere Person (Helfer) mehr antreffen würde.
Dem Täter war von Anfang an nicht an einem (klärenden) Gespräch gelegen (das dann eskalierte), dieses hätte man in die Wohnräume verlegt. Dass der Täter zum Zeitpunkt der Fütterung auf dem Hof erschien, mag darin begründet sein, dass er davon ausging, dass ihn die Frauen nicht ins Wohnhaus einlassen würden.
... das irgendwelche Ausländer Banden mit Räuberischen Absichten über die Dörfer ziehen.
Bekamen die älteren Damen Räuberischen Besuch als sie die Tiere versorgten ?
Ja, ja, die bösen Ausländer, marodieren und brandschatzen über die Dörfer
:D Nur warum rauben sie dann nicht, nachdem die Frauen tot waren? Es war keiner da, der sie hätte stören können.
Raub als Tatmotiv hat die Polizei bereits ausgeschlossen. Sollten wir dann auch tun.
Zfaktor schrieb:Wer weiß wem die beiden Damen und ihre Passion ein Dorn im Auge waren den er
nicht mehr ertragen konnte
Wenn du in Richtung Tierschützer spekulierst, der hätte die Tiere nicht im Stall belassen, wo sie, wäre sein Plan aufgegangen, elend erstickt wären.
Comtesse schrieb:Ich würde daher auch einen frustrierten jugendlichen Täter mit Zugriff auf Papas Waffenschrank nicht undenkbar halten.
Die Waffenschränke hat die Polizei geprüft und schließt die ortsansässigen Jugendlichen ebenfalls als Täter aus.
Comtesse schrieb:... aber wer glaubt, wenn er ein paar Strohhalme anzündet, brennt gleich ruck-zuck die ganze Scheune ab, scheint mir doch arg naiv und unerfahren zu sein.
Also ich komme da zu einem ganz anderen Denkansatz. Wie ich schon mal schrieb, würde ich als Täter versuchen, die Entdeckung des Brandes zeitlich so weit wie möglich in die Nacht zu verschieben, um eine genaue Festlegung der Tatzeit zu erschweren und mir so leichter ein Alibi (vielleicht in einer Kneipe) verschaffen zu können. An eine nachts von der Straße her bereits sichtbare Rauchentwicklung hätte ich dabei auch nicht gedacht.