Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen
07.12.2015 um 20:23emz schrieb:Um auf den Doppelmord Haale zurück zu kommen, warum wurde der Autoschonbezug gewaschen und wer bitte trocknet den abends im Wohnzimmer? Ist schon merkwürdig ;) Oder gab es da eine plausible Erklärung?Wenn ich einen Beruf hätte, bei dem ich Arbeitskleidung trage, die oft mit Öl oder sonstigem fiesen Schmutz verdreckt ist und ich mit dieser Kleidung in meinem Auto auf einem Schonbezug sitze, dann würde ich, wenn ich die Arbeitskleidung wasche auch den Schonbezug waschen.
1. weil es sich anbietet, da in der Waschmaschine noch Platz ist und keine andere Wäsche für diese Ladung in Frage kommt
2. weil ich nicht möchte, dass die am nächsten Morgen frisch angezogene Kleidung von dem verschmutzten Autositz sofort wieder verschmutzt wird (vor allem, wenn meine einzige passende Arbeitshose zum Schneider muss und ich mich womöglich mit einer guten Hose ins Auto setzen muss.
Ich würde diesen Ablauf (Arbeitshose und Sitzbezug in einer Maschine waschen) quasi automatisieren und immer so machen.
Wenn die gewaschene Hose am nächsten Tag zu Schneider soll, dann sollte sie auch trocken sein. Wenn ich keinen elektrischen Wäschetrockner habe, hänge ich die Hose (die ja aus dickem Stoff mit noch dickeren Nähten besteht, nehm ich mal an) über die Heizung oder über eine Stuhllehne vor die Heizung. Dito den Sitzbezug, den ich am nächsten Morgen ja wieder benutzen möchte. Da bei mir das Wohnzimmer das wärmste Zimmer im Haus ist, würden da also die zwei Teile hängen.
Da ich i.d.R. auch abends oder nachts keinen Besuch mehr erwarte, was spricht dagegen?