Die wichtigste Info der letzten Zeit ist meiner Meinung nach die:
dpx48 schrieb:FF war schon einmal bei dieser Firma, um seine Diplomarbeit zu schreiben. Er hatte dann aber gekündigt, weil er zu viel arbeiten musste und zu wenig Zeit zum Schreiben hatte. Am 3.11. wollte er jedoch seine Diplomarbeit bei der gleichen Firma wieder fortsetzen
Danke
@dpx48!
Ich interpretiere da folgendes hinein:
1) Er hatte sein Diplom noch nicht und auch die Diplomarbeit lief nicht so wie geplant
2) Er war das erste Mal bei der Firma so unglücklich/unzufrieden, dass er freiwillig gekündigt hat
3) Er sah offenbar mit etwas Abstand keine bessere Option, als die Diplomarbeit doch dort fortzusetzen, trotz der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit
Ich an seiner Stelle hätte mir durchaus die Frage gestellt, ob es diesmal wirklich besser laufen würde, ob ich diesmal meinen Abschluss schaffen würde, ob es sich überhaupt lohnt, das nochmal in dieser Form in Angriff zu nehmen und ob ich meinen eigenen Leistungsansprüchen dort gerecht werden kann.
Wie jemand dann mit solchen Zweifeln umgeht, ist sehr unterschiedlich. Das können wir von außen beim besten Willen nicht wissen.