Hi
@all,
auch ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und kenne FF ebenfalls persönlich. Bei weiteren Fragen versuche ich diese gerne zu beantworten. Vermutlich ist Motron aber noch ein besserer Ansprechpartner (Erklärung siehe weiter unten).
Zunächst einmal finde ich klasse, dass Ihr euch so intensiv damit auseinandersetzt. EINSAME SPITZE!
Ich hatte von 2003-2008 viel mit ihm zu tun, da wir gemeinsam in einer Klasse waren bzw. später im gleichen Jahrgang. Er hat 2008 Abitur gemacht und dann auch in Freiberg studiert. Das habt Ihr also richtig herausgefunden!
Danach haben sich die Wege zwar getrennt, aber ab und an gab es noch Kontakt. Bei diesen unregelmäßigen Treffen (das letzte leider vor ca. 2 Jahren) hatte wirklich gar nichts auf ein Verschwinden - aus welchen Gründen auch immer - hingedeutet.
Über einen anderen Bekannten, der noch mehr Kontakt zu FF hatte - den letzten vor ca. 2 Monaten - weiß ich, dass FF am 3.11. um ca. 8:30 Uhr das letzte Mal in Whatsapp war. Weiterhin, dass die Formulierung "neue Arbeitsstelle" nicht klar genug formuliert ist. Denn: FF war schon einmal bei dieser Firma, um seine Diplomarbeit zu schreiben. Er hatte dann aber gekündigt, weil er zu viel arbeiten musste und zu wenig Zeit zum Schreiben hatte. Am 3.11. wollte er jedoch seine Diplomarbeit bei der gleichen Firma wieder fortsetzen (die genaueren Zusammenhänge kenne ich leider auch nicht). Also kannte er sich in Essen schon etwas aus (über die Wohnungssituation kann ich aber leider nichts berichten).
Über andere private Dinge wie Freundin, Beziehung zu Eltern, etc. kann ich leider nichts sagen.
Hoffen wir das Beste!!!