So, ich bin auch mal wieder da. Allerdings ohne Neuigkeiten.
@DS79 Für mich kommt dein beschriebenes Szenario auch am ehesten in Frage. Zumindest ist es das, was am Meisten Sinn macht. Und die zweite Person könnte ja beispielsweise jemand sein, die, wie Hannes Lauer, isoliert und mit wenig Kontakt nach Außen lebt, so dass sich keiner drum schert, ob derjenige da ist oder nicht.
Was mich schockt, ist, dass dieser Hannes nach 2 Monaten erst als vermisst gemeldet wurde. Zumindest sind alle Vermisstenmeldungen über ihn ganz aktuell. Und die Informationslage ist ja noch viel spärlicher als bei FF.
Wenn man also von der Aussteigertheorie ausgeht, dann muss er auf jeden Fall eine Begleitperson (gehabt) haben. Andernfalls hätte er IRGENDWO gesehen werden müssen (Bus, Bahn, zu Fuß).
Oder er ist eben mit dieser Person doch in Streit geraten und es gab ein gewalttätiges Ende.
Man sieht doch an aktuellen Fällen, dass es nicht sonderlich schwer ist, jemanden mit einem Schlag umzubringen.
Was mich interessiert ist, wie viel Geld er zuvor abgehoben hat. Waren es 20 EUR oder 200 EUR, womit man ja eine Weile auskommen könnte.
Allerdings kommt man dann wieder zurück zur Frage, warum er niemandem Bescheid gesagt hat, nicht mal jetzt, nach 6 Wochen.
Weiß man eigentlich was zum Zustand des Autos? Sprich, war es abgeschlossen? Hat man den Autoschlüssel gefunden?