@diegraefin
Comtesse schrieb:Rein logisch spricht hier einfach alles für Suizid oder freiwilliges Weggehen.
Ahja, was denn genau?
Eine Suizidtheorie auf Teufel komm raus zu konstruieren und passend zusammen zu friemeln, empfinde ich einfach als falsch, schon allein den Angehörigen gegenüber. Zumal es scheinbar keinerlei Anzeichen hierfür gab, dennoch User schon ab der ersten Seite über einen Suizid spekulierten.
Was ich mit "konstruieren" meine, ist:
Zuerst hiess es: "Na kein Wunder, er tritt ja schließlich einen neuen Job an, da steckt schon sehr viel Druck dahinter. Das kann 'n Auslöser sein!"
Jetzt ist klar: so neu ist der Job aber gar nicht...
Dennoch wird auf Biegen und Brechen an der Suizidtheorie festgehalten, obwohl -
gerade das spätere Abstellen des Wagens, eig. viel mehr für ein Verbrechen spricht.
Klar, jede Theorie hat ihre Daseinsberechtigung. Von mir aus, könnt ihr euch weiterhin einen höchst suizidgefährdeten Fabian malen, der kurz vorher noch extra ein neues Auto kaufte, damit er auch ja da ankommt, wo er sich letztlich das Leben nahm und der nur auf den Tag gewartet hatte, an dem er sich arbeitstechnisch frühmorgends auf den Weg machen musste. Einen Fabian, der keinen Brief hinterließ und der sich bei seinem Suizid selbst so gut versteckte, dass man ihn bis heute nicht gefunden hat...