Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:40
@petrocelli007
..aber warum spricht der gr.Bruder nur nicht mehr mit der Polizei..??


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 02:29
Zitat von Kris.neugierigKris.neugierig schrieb:..aber warum spricht der gr.Bruder nur nicht mehr mit der Polizei..??
Weil er - so sieht es aus - Tatverdächtiger und in U-Haft war - und nun von seinem Schweigerecht Gebrauch macht. Was das eine wie das andere bedeuten kann.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 08:54
Wenn der ältere Bruder nicht aussagen möchte, hat er was zu verbergen. So einfach ist das. Oder ist das eine Trotzreaktion, weil er verhaftet wurde? Dann wäre es nicht gerade schlau von ihm. Er behindert damit, daß seine kleine Schwester gefunden wird und er zieht damit nur unnütz die Aufmerksamkeit auf sich.

Doch die gemeinsame Handyeinbuchung, gesuchter Caddy, Reinigung am selben Tag. Das kann kein Zufall sein, oder er wusste vielleicht mehr, wollte die Entführung verhindern. Aber das hätte er ja eigentlich der Polizei mitteilen können, gar müssen.

Bin sehr gespannt und hoffe auf ein gutes Ende für Mehtap.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:02
Es wäre allerdings schön, wenn es zu all diesen doch recht aufregenden Entwicklungen irgendwo eine offizielle Bestätigung gäbe. "Brüder der Vermissten in U-Haft" - das wäre doch eine Meldung in der Presse wert.

Solange man da gar nichts hört, bin ich etwas skeptisch.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:06
Uff hab jetzt alle neuen Beiträge gelesen.Irgendwie doch sehr verwirrend.Blick da noch nicht so durch.

Einige Fragen die hier von paar Usern mehrfach gestellt wurden sind leider immer noch nicht beantwortet worden.Dazu gehören folgende:

- Zusammenhang eingelogte Handys von MS und grossem Bruder sowie sein Auto mit der Reinung am Tag danach
- Zusammenhang mit den 50'000Euros die man vor ihrem Freund verlangte
- es wird mehrfach erwähnt dass sie nicht mehr konnte bzw. suizidal war (auch Einschätzung des Bruders der Arzt ist) gleichzeitig geht man aber stattdessen von einer Entführung aus.War MS wegen Depressionen in Behandlung?Nahm sie Medikamente?Oder waren Aussagen ''ich kann nicht mehr'' auf andere Dinge ausgerichtet wie z.B. Stress bei der Arbeit oder Beziehung?

Irgendwie kommt mir das alles doch eher Spanisch vor und solange solche wichtigen Unklarheiten bestehen mag ich mir gar nichts vorstellen oder denken.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:10
Ich lese schon von Anfang an hier mit, habe mich allerdings erst jetzt hier angemeldet. Ich kenne weder Methap, noch komme ich aus der Nähe ihres Wohnortes. Trotzdem berührt mich der Fall sehr. Es muss für die Tochter schrecklich sein nicht zu wissen wo die eigene Mutter ist. Zumal sie ja scheinbar ein sehr enges Verhältnis miteinander haben.

Nun aber zum großen Bruder.
Ihr schreibt, wenn er nicht mit der Poliizei redet hat er etwas zu verbergen. Was ist aber, wenn er es wirklich so empfunden hat, dass er mit türkischen Wurzeln direkt von Anfang an als Schuldiger angesehen wird? Wenn er dadurch an der deutschen Justiz zweifelt und deswegen nichts mehr sagt?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:26
@darkpassion
ich glaube nicht, dass sie wirklich suizidal war. Anscheinend hatte sie Stress mit ihrem älteren Bruder oder jemand anders und das wurde ihr zuviel. Da kann man schon verzweifelt wirken. Vielleicht wurde es auch von dem jüngeren Bruder betont, damit die Polizei schneller tätig wird.

@lilalotti
Der Satz vom Verbergen stammt von mir. Natürlich wird intern ermittelt, Herkunft hin oder her. Ein deutsches Gefängnis ist kein Luxushotel. Da wurde anscheinend was falsch verstanden. Natürlich wird der ältere Bruder noch in Gewahrsam genommen, falls die Angaben vom Caddy, Einbuchung und dem voherigen Streit stimmen sollten.

Natürlich darf vorerst kein Besuch stattfinden, auch besteht Verdunklungsgefahr,denn mit deutschem Ausweis kann man sogar fast überall hin.
Irgendwie ärgerst mich diese Sache etwas. Da wird ein Familienmitglied vermisst und der Bruder, der bestimmt mehr weiss macht einen auf trotziges Kind, weil er nicht wie ein "deutscher"(???) behandelt wird im Gefängnis.

Mich wundert allerdings ebenfalls, daß in den Medien so rein garnichts über die Inhaftierung berichtet wird. Das lässt mich auch etwa am Wahrheitsgehalt zweifeln.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:29
@Zebrastreifen

doch Er ist wirklich in Haft.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:30
Er befindet sich in Haft - Wahrheitsgehalt 100%


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:32
@Zebrastreifen ich schreib ja dass dies ein unklarer Punkt ist und man nicht weiss in wieweit diese Aussage was bedeutet.Wie gesagt können solche Aussagen auch eine aktuelle Situation betreffen die einem viel abverlangt und wo man langsam genug von hat und sich wünscht diese Problem werde gelöst.Z.B. das Thema mit ihrem Freund der scheinbar verheiratet ist.Sowas gibt es ja ab und an wo dann versprochen wird man verlasse die Ehefrau und doch passiert nichts und dass dann die neue Freundin eben langsam aber sicher genug von der Sache hat.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 09:41
@darkpassion
Natürlich wäre es denkbar. Wollte nur meine Meinung dazu sagen. Aber es gibt viele Punkte, die gegen Suizid sprechen.

Sie muss mit dem Auto mitgenommen worden sein, und diese verwirrende sms an die Tochter. Auch die Krankmeldung spricht für mich einfach gegen Suizid. Aber ist halt nur meine Meinung dazu. Könnte auch total anders verlaufen sein, wir wissen es einfach nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 10:02
@petrocelli007
und die Familie durfte bis heute den Familienvater nicht sehen.....Sie kapieren nicht, dass sie nicht wie deutsche behandelt werden, obwohl sie durch die Bank alle Deutsche Pässe haben. Besonders der 77 jährige Vater kapiert nicht das er nicht zu seinem Sohn darf
so wird in Deutschland jede U-Haft gehandhabt - das Besuchsrecht ist total eingeschränkt oder gar nicht möglich.
das hat nichts mit Ausländer sein zu tun.

es liegt schon sehr nah, dass der große Bruder mehr beizutragen hätte zum Auffinden seiner Schwester. und solang er das nicht tut, ist Uhaft wohl gerechtfertigt.
Die Schwester ist spurlos verschwunden, ist als vermisst gemeldet. Das Handy und der Wagen des Bruders sind zeitgleich mit ihrem Verschwinden gesehen worden bzw eingebucht im gleichen Netz wie ihr handy.

da klingeln bei mir aber wirklich alle Alarmglocken!
und allen war doch bei der Konstellation Wohnort, Uhrzeit usw klar, dass wenn überhaupt, Mehtap nur zu einem Bekannten in den Wagen gestiegen sein kann!

ich versteh nicht, warum der große Bruder nicht zur Aufklärung beiträgt?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 10:10
@petrocelli007
kann es sein, dass der Begriff "Verdunklungsgefahr" gefallen ist und die Familie das wegen Sprachschwierigkeiten mit "U-haft ohne Beleuchtung/dunkle Zelle" gedeutet hat?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 10:12
@Zebrastreifen
Da bin ich voll deiner Meinung, ich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass der Bruder nicht (mehr?) mit der Polizeit spricht.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich versuchen, andere Begründungen für sein Schweigen zu finden. Es müssten auch die Gründe sein, an die sich die Familie klammert um ihn als unschuldig anzusehen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 10:30
@lilalotti
Verstehe ich. Wenn ich ein verzweifeltes Familienmitglied wäre hätte ich auch diesbezüglich eine völlig andere Theorie.

Nämlich die Schwester von einer kommenden Gefahr zu schützen. Um Zeit zu schinden meldet sie sich von der Arbeit ab und der große Bruder versucht eine Entführung vorzutäuschen.Er setzt sie evtl. ausser Landes, wo sie von den Verfolgern in Sicherheit ist. Sie darf zu Niemandem Kontakt aufnehmen, weil die Verfolger sonst auf ihre Spur kommen könnten.

Also schweigt er und er weil er weiß, dass man ihm eh nichts beweisen kann. Aber auch damit die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wird und die Verfolger evtl. denken, dass M. tot ist.

SO hätte ich es als Familienmitglied es mir erhofft.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 12:24
Man muss nicht gleich zwangsläufig an eine Beteiligung denken, obwohl ich zugeben muss, dass die Einbuchungen der Handys schon strange sind. Dennoch:
Ihr bester Freund oder ein Familienmitglied ist von der Polizei verhaftet worden. Es drohen Untersuchungshaft und spätere Anklage. Nach der Verhaftung durch die Polizei ergeht ein Haftbefehl, wenn dieser nicht bereits in der Welt ist. Haftgründe des Haftbefehls können Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr oder Wiederholungsgefahr sein. Dieser Haftbefehl ist dem Verhafteten spätestens am Tag nach seiner Verhaftung durch den Ermittlungsrichter zu verkünden
Checkliste bei U-Haft:



1. Sorgen Sie dafür, dass der Verhaftete keine Angaben zur Sache macht - auch nicht am Telefon, wenn der Polizist im selben Raum steht.

2. Erfragen Sie den Namen, die Polizeidienststelle und Telefonnummer des verhaftenden Polizisten.

3. Sagen Sie ihm, dass Sie einen Strafverteidiger beauftragen und vorbeischicken.

4. Erinnern Sie ihn abschließend nochmals an sein Schweigerecht!

5. Im Anschluss sollten Sie unverzüglich einen Strafverteidiger kontaktieren. Dieser wird sich dann um alles Weitere kümmern.

http://www.123recht.net/Verhaltenstipps-bei-Untersuchungshaft-__a155826.html


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 14:00
Wenn das Reinigen des Wagens mit Mehtaps Verschwinden zu tun hat, dann dürfte sie wohl nicht mehr leben, oder? Wenn sie nur drin gesessen hätte, müsste man ja nicht den Wagen reinigen. Andererseits, wenn es Blut im Wagen gab von Mehtap, müsste die KTU das doch inzwischen rausgefunden haben durch ihre Untersuchungen. Dann wäre es ziemlich eindeutig und auch spruchreif für die Presse. Dass es nicht öffentlich gemacht wird, würde dann aber wieder dafür sprechen, dass sie noch keine handfesten Beweise haben wie z.B. Blut im Wagen.

Ich bin über diese Entwicklung des Falls sehr überrascht!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 15:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn das Reinigen des Wagens mit Mehtaps Verschwinden zu tun hat, dann dürfte sie wohl nicht mehr leben, oder? Wenn sie nur drin gesessen hätte, müsste man ja nicht den Wagen reinigen.
Nicht 100%, wenn der Bruder auf ganz Nummer Sicher gehen wollte und nur die Spuren des Verschleppens beseitigen wollte, wär das auch eine Erklärung für das Reinigen.

Ich hoffe die Tochter liest hier nicht mit und dass Mehtap noch lebt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 15:28
Ich verstehe dieses Gerede um die Tochter immer nicht so ganz - die Tochter wird in ein paar Wochen 18 Jahre alt und ist somit eine erwachsene Frau (lt. der gültigen Rechtsprechung)!!!
Einzig und allein im Falle einer Straftat seitens der Tochter (und das ist bei dieser wohlerzogenen und gebildeten jungen Frau recht unwahrscheinlich) würde auf sie das Jugendstrafgesetz angewendet werden bis zum vollendeten 21. Lebensjahr - ansonsten ist sie wie gesagt rein juristisch betrachtet in ein paar Wochen "Volljährig" und es gibt keinen Grund dafür, das irgend etwas nicht lesen sollte!!!
Ich denke das die Tochter sehr gut informiert ist und letzten Endes auch ein Recht darauf hat alle Details zum verschwinden der Mutter zu erfahren - auch wenn die Details noch so niederschmetternd sein mögen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 15:30
@Phantom2
Ich meinte es eher in der Art, dass es sicherlich unangenehm ist, wenn in einem Internetforum diskutiert wird, ob Deine Mutter noch lebt.


melden