Feelee schrieb:Generell glaube ich auch, dass die meisten eher zuviel getrunken haben, als das sie K.O.-Tropfen eingenommen haben. Jedoch finde ich Suffys Ansatz, dass ein Betrunkener mit 2 Promille nicht so schnell laufen kann, ganz interessant. Ich weiß jetzt nicht, wie sich das Laufen bei den Tropfen verhält.
Wenn sich ein Widerspruch zwischen Einschätzungen und Annahmen von Laien und den Ergebnissen der Gerichtsmedizin ergibt, sticht für mich aber ganz klar die Gerichtsmedizin. Die haben nämlich, anders als Verwandte, Freunde, oder Diskopersonal, überhaupt keinen Grund einem Patienten posthum irgendwelche mildernden oder verschärfenden Umstände anzudichten.
Also:
Er muss schonmal ziemlich betrunken gewesen sein. Hat ihm jetzt jemand Alkohol ins Glas gekippt?
Mir kommt das ganze ein bisschen so vor, als ob die Eltern selbst nicht wahrhaben wollen, dass sich ihr toller Sohn auch mal unvernünftig verhalten haben könnte und nun die Schuld für den tragischen Tod verzweifelt bei anderen suchen. Man sollte nicht allzuschnell den Darstellungen der Eltern folgen, die vermutlich eher einseitig sind. Hier soll offensichtlich angedeutet werden, dass mehrere unschuldige Jugendliche an dem Abend zum Opfer von Drogenangriffen wurden und die Polizei das tatenlos mitangesehen hat. Die meisten fügen sich ihre Filmrisse aber selbst zu, bzw. nehmen das Zeug dass zum Filmriss führt freiwillig zu sich.
Oder um die Geschäftsführerin zu zitieren: "Sie würden sich wundern, wie sich ihre Sprösslinge manchmal hier aufführen" (zumindest sinngemäß).