KonradTönz1 schrieb:Man kann natürlich die Zusatzannahme treffen, dass die Schergen der Türsteher draußen lauerten oder dass Marco zusätzlich Opfer einer Drogenattacke geworden war. Das macht aber das Szenario nicht unbedingt wahrscheinlicher. Zumal es einfach komisch ist, wenn einer von Todesangst spricht, zugleich aber als deren Ursache nur "Die" benennen kann. Da hätte er ruhig ein bisschen spezifischer sein können, vielleicht hätten ihn der Polizist und seine Freunde dann auch ernster genommen. Eine unmittelbare Bedrohung war in der Situation ja aber offensichtlich nicht erkennbar.
Wenn er die Türsteher gemeint hätte, dann hätte er vermutlich auch "Die Türsteher" gesagt.
KonradTönz1 schrieb:Verrätst du uns noch die Auflösung?
Nein, das tue ich aus rechtlichen Gründen natürlich nicht. Für mich persönlich gibt es aber klare und eindeutige Verdachtsmomente sowie eine schlüssige Gesamtsituation, die sich aus dem Artikel des Generalanzeigers ergibt:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Der-mysterioese-Tod-des-19-jaehrigen-Jens-Henrik-Bleck-article1477866.htmlEinfach bitte nochmal lesen, auch die Zeitangaben, dann sollte klar sein, was ich meine.
Und zu diesem hier noch, aus dem obigen Link vom General Anzeiger:
blackmaster73 schrieb: 02.03 Uhr:
Alma Blecks Handy klingelt erneut. Wieder ihr Sohn. "Hallo, hier ist Jens Bleck und ich stehe vor der Tür der Rheinsubstanz." Alma Bleck entgegnet: "Jens? Was ist los?" Jens antwortet: "Ach so, entschuldigen Sie bitte." Alma Bleck: "Jens, ich bin es doch, deine Mutter. Wo bist du?" Jens: "In Bad Honnef."
Das mit dem siezen kann sich auch auf jemanden beziehen, der da um ihn herum gewesen ist, das muss er nicht zur Mutter gesagt haben, weil er den vielleicht aus Versehen angerempelt hatte oder weil er im Weg rum stand und der andere ihn gebeten hat, ihn dort doch mal durch zu lassen.
@woertermord @KonradTönz
Das ist überhaupt nicht mit dem Fall Lars Mittank vergleichbar, bei dem eigentlich jede Theorie stimmen könnte, in diesem Fall hingegen ist eine Psychose oder ähnliches völlig ausgeschlossen und es gibt ja konkrete Verdachtsmomente, die im General Anzeiger so auch indirekt angesprochen werden und die, falls sich der General Anzeiger das nicht ausgedacht haben sollte, wovon ich nicht ausgehe, rein faktisch tatsächlich als vorhanden betrachtet werden dürfen.