@yong yong schrieb:Den Rhein kann man in dieser kurzen Zeit erreichen- obwohl das Zeitfenster wirklich sehr kurz ist. Er müßte ja umgehend von der Brücke oder dem Rheinufer gesprungen sein, wovon ich nicht ausgehe.
Ok danke für die Aussage, da ich keine Ortskenntnis besitze bin ich davon ausgegangen das man den Rhein in so kurzer Zeit nicht erreichen kann.
Eventuell war das Zeitfenster ja auch 1 bis 2 Minuten größer. Die Uhrzeit der Überwachungskamera würde ich mal als Fakt darlegen, die Uhrzeit von den 3 Zeugen könnte aber durchaus auch um die eine oder andere Minute abweichen.
yong schrieb:Wenn die Zeugen oben auf der Brücke waren und angeblich eine Person unter der Brücke im Rhein trieb ( das habe ich hier irgendwo gelesen), dann muß Henrik entweder links vom kleinen Pfad aus den Weg in den Rhein gefunden haben oder links von der Brücke gesprungen sein ( sonst könnte er nicht drunter her schwimmen) , was bedeuten würde, das er an den Zeugen vorbei gekommen ist. So groß ist die Brücke nicht, das man andere Personen nicht bemerken würde.
Von der Steinbrücke zur Insel hallen die Schreie einer Frau. Die Polizisten eilen zur Brücke.
Ob die 3 Zeugen oben auf der Brücke waren geht leider nicht eindeutig hervor.
Eigentlich würde ich somit mal festhalten das JHB nicht von der Brücke gesprungen, gestürzt oder geworfen wurde, da die Zeugen das höchstwahrscheinlich mitbekommen hätten.
Es ist also vielmehr davon auszugehen das JHB links den kleinen Pfad zum Rhein genommen hat ob freiwillig oder auch nicht.
Da es ja um diese Zeit dunkel ist wäre mal Interessant ob du eine Auskunft über die Lichtverhältnisse geben kannst. Hätte JHB dort unbemerkt den kleinen Pfad zum Rhein nehmen können ?