Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 01:15
@hacki79
Da kannst du natürlich recht haben, aber in dem Alter wird auch ein Besuch zum
Grillen vorbereitet.
So ist es zumindest bei den Leuten die ich in dem Alter kenne.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 04:04
@hexe40
Tja jeder Mensch tickt eben anders.

Ich denke wir sollten uns besser mal ignorieren, denn

1. möchte ich nicht das dieser Thread u.a. wegen mir geschlossen wird und

2. liegt es mir mehr als fern, hier wo es um wesentlich wichtigeres geht, über
aufgebauschte Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren.

Gerne aber per PN ;)

Sorry @all off topic, aber kommt von meiner Seite nicht mehr vor.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 06:17
@hexe40
Wo steht eigentlich genau,daß Frau Eich das Portmonee mitgenommen hat?
In der anfänglichen Berichterstattung der Polizei?Als man noch von einem "reinen"Vermisstenfall ausging?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren,aber ich frag mich,woher die Ermittler das wissen wollen,ob sie es mitnahm oder ob es aus der Wohnung entwendet wurde??

Sollte jemand sie aus der Wohnung gelockt haben-also ein Ausnahmezustand,der ihr vielleicht einne großen Schrecken eingejagt hat oder wo Eile angesagt war-so kann ich es verstehen,daß man dann nicht ganz "alltagsfähig"reagiert....
Dann würde man vielleicht sogar im kältesten Winter(ich weiß,war es hier nicht,ist aber nur ein Beispiel)ohne Jacke rausgehen und das Portmonee,was gerade in Sicht-und Greifnähe liegt.mitnehmen....und über das Handy gar nicht nachdenken,weil es vielleicht auf dem Schrank liegt oder an der Ladestation ist.

Um zu wissen,wie schnell es "ging",wäre es dann eher noch interessant,ob sie in Schlafklamotten war,ob sie Hausschuhe trug....und selbst dann können wir nur spekulieren...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 07:04
@Whitelight
"leider" steht das so in den Berichten. Es war jedoch keine Aussage der Polizei, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin da aber absolut bei Dir. Hätte Dagmar das Portemonais mitgenommen, dann würde es jemanden geben, der sie damit gesehen hätte.
Für mich ist bislang lediglich Fakt, dass Schlüssel und Geldbörse fehlen. Dass Dagmar diese Sachen mitgenommen hat, das kann sein, muss aber nicht sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 07:38
Das ist wohl richtig. Theoretisch kann der Täter auch selber die Geldbörse an sich genommen haben. @whitelight.

Das hieße aber, dass der Täter D. in der Wohnung überwältigt hätte und anschießend die Frau sowie ihre Geldbörse mit Schlüssel aus dem Haus geschafft hätte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:07
Wie war das nochmal?
Der Sohn wurde am nächsten Morgen darüber unterrichtet,daß die Jalousien runter waren,oder?
Das hieße,daß der Sohn nicht jeden Tag bei seiner Mutter war(er lebte auch nicht dort hieß es in den Berichten).

Das Auto in der Garage.
Der Täter ist nicht davon ausgegangen,daß man sie soo schnell vermissen würde....
Der Täter weiß,daß sie häufig Männerbesuch hat und im Internet unterwegs ist...
@fürdiesenfall
ist sie dort mit Foto angemeldet,so daß sie jeder erkennen kann?
und noch etwas...Du brauchst aber nicht antworten,wenn Du nicht magst....Du hast sie selber übers Internet kennengelernt....als Freund.
Also hat sie dort nicht nur nach Männern für Beziehungen Ausschau gehalten,sondern auch für Freundschaften?

Ich denke mal,daß die Polizei von den Internetkontakten DNAproben genommen haben wird und diese wohl mit Spuren in der Wohnung verglichen haben wird(und selbst das führt noch nicht zum Täter)

Letztes Jahr klingelte es abends um halb 12 an meiner Türe,zeitgleich klopfte es.
Ich machte auf,Nachbar,der sagte,oben im Haus am Speicher riecht es nach Feuer.
Ich bin raus,wie ich war,ohne Schuhe, ohne Jacke-nur mit Schlüssel und mit ihm hoch zum Speicher.
Es war nur ein verendeter Käfer in einer Lampe.....aber.....über den Rest will ich jetzt mal nicht nachdenken.....

Welches Verhältnis bestand zu Nachbarn?
Ich spekuliere nur,aber gab es dort vielleicht irgendwelche Leutchen,die über einen selber mehr wussten als man selbst?
Z.B.direkte Einblicke in ihre Wohnung?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:07
in früheren threads versuchten täter und deren freunde angeblich, user einzuschüchtern, indem sie diesen vorwarfen, ihr engagement bei der suche nach der vermissten sei verdächtig, sie würden sich dadurch der tat verdächtig machen.

kam ähnliches hier bei dem fall vor? wurde schon jemand fies attackiert?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:15
@vielefragen
Hier bei dem FAll? Nicht das ich wüßte. Was hier gerne in Frage gestellt wird ist, wenn Jemand sagt, er kannte das Opfer, dass man ihm unterstellt, dass dem nicht so ist und derjenige sich nur wichtig machen würde. Ganz extrem ist das im Fall Lars.

Aber ich denke, hier bei dem Fall, ist Dir gegenüber noch niemand skeptisch geworden oder hattest Du das Gefühl?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:22
@Whitelight
In einem Bericht der Bild stand ein ""Interview"", in dem der Sohn sagte, dass er seine Mutter abends noch gesehen hat, sie ihm eine gute Nacht gewünscht hat. Er sei später noch los und habe bei Freunden übernachtet".

Ob Dagmar im Internet nur nach Beziehungen gesucht hat, oder/und auch nach Freundschaften, das kann ich nicht sagen.

@vielefragen
das ist bei mir vorgekommen. Ich nehme es aber nicht als Attacke, sondern als persönliche Meinungsbildung des-/derjenigen, die das annehmen/schreiben.

Bevor ich mich in diesem Forum angemeldet und meinen ersten Post geschrieben habe, habe ich die Kriminalpolizei davon in Kenntnis gesetzt. Sie kann meinem Pseudonym eindeutig einen Namen, Personalausweisnummer und Adresse zuordnen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:42
@fürdiesenfall, das hast Du gemacht? Uiiiiii. Diese Vorkehrungen habe ich nicht gemacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:43
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie war das nochmal?
Der Sohn wurde am nächsten Morgen darüber unterrichtet,daß die Jalousien runter waren,oder?
Das hieße,daß der Sohn nicht jeden Tag bei seiner Mutter war(er lebte auch nicht dort hieß es in den Berichten).
Sie wohnte doch gemeinsam mit ihrem Sohn in der Eigentumswohnung. Und in den Berichten hieß es, er habe sie an dem Abend dort noch gesehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:51
Laut Berichten hatte der Sohn gegen 22.00 Uhr noch seine Mutter gesehen. Diese wollte dann schlafen gehen und er verließ die Wohnung.

Der Sohn war bei seiner Mutter noch gemeldet. Schlief aber öfters wohl bei Freunden bzw. vielleicht auch bei seiner Freundin.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 09:59
@lilalotti
in den Berichten heißt es, dass der Sohn nicht mehr bei ihr gewohnt/gelebt hat. OK, in den Berichten heißt es auch, dass sie ihre Geldbörse mitgenommen hat....

@Feelee
ja, das habe ich gemacht. In meinen Ausführungen gibt es sicher Details, die nur Menschen kennen, denen Dagmar persönlich bekannt ist. Damit die Kriminalpolizei im Falle des Mitlesens hier, nicht noch zusätzliche Aufwände betreiben muß, um einen Schreiber hier zu identifizieren, fand ich es wichtig, das anzukündigen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 10:16
Text
von zagräus am 16.10.
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne ein paar Spekulationen ausräumen, damit vielleicht eine Idee zustande kommt, die hilfreich sein könnte:
Der Sohn sah sie zuletzt am 30.09.2014 gegen 22:00 Uhr. Sie wollte zu Bett gehen. Am nächsten Tag erschien sie nicht bei der Arbeit. Daraufhin wurde der Sohn kontaktiert und er fuhr in die Wohnung, in der er sich ansonsten nur unregelmäßig aufhält. Zusammenfassung des Bildes, welches sich im bot: Das Bett war gemacht, die Katzen nicht versorgt, die Jacke und das Handy befanden sich noch in der Wohnung.
Das Auto stand in der Garage. Die Polizei wurde direkt informiert, allerdings nahmen sie sich erst Tage später der Arbeit an (nicht


Das hatte ich im Kopf.
demnach muß der Täter doch eigentlich gewusst haben,daß der Sohn in dieser Nacht nicht mehr nach Hause kommt,oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 10:21
Wenn er D. nach draußen gelockt hat, dann war es relativ egal, ob der Sohn schon gegen Mitternacht wieder in diese Wohnung kommt oder erst am anderen Tag. Heikel wäre es für den Täter geworden, wenn der Sohn etwas vergessen hätte und wieder zurück in die Wohnung gekehrt wäre.

Andererseits wissen wir ja gar nicht, um wieviel Uhr D. vor die Tür ging. Das muss ja gar nicht direkt kurz nach 22.00 Uhr gewesen sein. Sie kann auch erst mitten in der Nacht raus geklingelt worden sein.

Dann käme evtl. auch ein Rauslocken mit der Begründung:"D, komm schnell. Dein Sohn hatte einen Unfall." in Frage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 10:23
@Feelee
Dann würde aber das gemachte Bett nicht so recht passen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 10:24
Wenn es so wäre, dann müsste diese Information aber von einem Menschen kommen, der Dagmar besser kannte ? Wenn mich ein Wildfremder oder eher wenig Bekannter anspricht und mir sagt, eines meiner Kinder hätte einen Unfall, so würde ich zunächst versuchen, mein Kind zu kontaktieren...und das dann per Telefon/Handy


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 10:25
Natürlich. Rein vom logischen her, hat D. kurz nach 22.00 Uhr das Haus verlassen. @whitelight.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 10:26
Kommt immer auf meine Verfassung an. Theoretisch würde ich auch erst versuchen, mein Kind anzurufen. Theoretisch. Man weiß aber nie, was der Andere was wie sagt und wie man dann wirklich selber reagiert. @fürdiesenfall


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 11:24
Ich finde, für das plötzliche Verlassen der Wohnung und dem Verschwinden von D. E. kann so ziemlich alles in Frage kommen.
Wenn man von einem Gewaltverbrechen ausgeht, könnte es sowohl ein bekannter als auch ein fremder Täter gewesen sein.
Ich meinte, hier gelesen zu haben, dass Frau E. im Erdgeschoss mit Garten wohnt.
Wenn das Licht brannte und keine Rollos vor den Fenstern waren, hätte jeder, der ein Interesse daran hat, die Wohnung bei Dunkelheit gut beobachten können.
Ob sich allerdings ein Fremder die Mühe macht, eine Frau, die sich in ihrer Wohnung befindet, aus niederen Motiven herauszulocken, weiß ich nicht.
Welches Motiv sollte er dann haben?
Sexualstraftäter, der sie bereits seit Längerem im Visier hatte?
Geplanter Raubüberfall?
Das wäre sicher nicht ohne Gegenwehr abgegangen. Hätten die Nachbarn nicht mitbekommen, wenn sie jemand gewaltsam in sein Auto gezerrt hätte?
Möglich ist alles, aber näher liegt wahrscheinlich, dass es jemand war, den sie gut kennt, und bei dem sie freiwillig eingestiegen ist.
Ob derjenige von Anfang an vor hatte, Frau D. Gewalt anzutun, ist auch fraglich.
Möglich wäre auch, dass sie freiwillig in sein Auto stieg und es während eines Gesprächs zu einem Streit kam.
Wenn derjenige ihr unmittelbar danach Gewalt angetan hätte, dann kann sie niemand mehr gesehen haben und dann wird die Fahndung erfolglos bleiben.
Die große Frage ist, WER zuletzt vor ihrer Haustür stand.


melden