@kf1801kf1801 schrieb:Mit meiner "Abhautheorie" stehe ich auch alleine da. Nachdem ich aber vor einigen Tagen von einem "Vermisstenspezialisten" erfahren habe, dass es schon Fälle von Menschen gegeben hat, die abgehauen sind, um "jemanden zu einem bestimmten Verhalten zu - hrrrrrrrmmm - "animieren" (das Wort, das er verwendet habe, traue ich mich wegen der sehr strengen Schreiberinnen und Schreiber hier, nicht zu erwähnen).
Das Wort welches der sogenannte „Vermisstenspezialist“ (vielleicht kurze Erläuterung, was dieser Mann für einen Job ausübt), mit dem Du Kontakt hattest, hat verlauten lassen, würde mich interessieren….gern auch über PN.
Deine Abhautherorie kann ich nicht teilen. D. E. hatte, soweit bekannt, eine gutes persönliches Umfeld, das hätte sie aller Voraussicht nach niemals freiwillig aufgegeben.
Sie war eine gestandene Frau und galt als absolut zuverlässig, im privaten, wie im beruflichen Bereich.
Du wirst diese Eigenschaften nicht mit Deiner Theorie irreführend anwenden und somit der D.E. eine charakterlich miese Seite unterstellen wollen...sie entfernt sich aus ihrer schönen Wohnung und lässt alles hinter sich...das ist Irrsinn!
Doch Deine Theorie in Ehren…jeder kann hier posten was er will.
Ich bspw. gehe nicht von einer „komplizierten Beziehung aus“, eher von „Frisch verliebt“…doch weiß ich nicht, ob sie den Eintrag selbst eingegeben hat.
In diesem unglaublich mysteriösen Vermisstenfall muss man in der Tat auf alles gefasst sein.
D.E. hatte privat einen überschaubaren und zuverlässigen Freundeskreis…lediglich ihre Teilnahme bei der Internet-Partnersuche ist nicht immer nachvollziehbar, auch nicht für die ermittelnde Kripo.
Es sind dort Teilnehmer unterwegs und auf Beute aus, mit exzellenten technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten, welche mit Sicherheit nicht ermittelbar sind.
D.E. ist aus meiner Sicht gnadenlos in eine Falle gelockt worden, nachdem sie jemanden, welcher sie absolut „haben“ wollte, einen Korb gegeben hatte…doch letztendlich, nachdem er sie immer wieder kontaktierte, zu einer „Aussprache“ bereit war.