Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 01:51
@Whitelight
aber warum ist sie dann nicht ganz einfach vom kaffee trinken zurück?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 09:13
Ich glaube aber auch nicht, dass sie sich noch Drogen besorgt hat. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 10:28
@vielefragen
Geht man wirklich nach 22.00 Uhr noch Kaffee trinken?
@Feelee
Für mich ist das mit den Drogen auch zu weit hergeholt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 17:01
@Anevay
Ganz ehrlich Kaffee trinken um die Uhrzeit....naja in jungen Jahren ....warum nicht.
Die meisten in dem Alter von D.E. sind nicht so flexibel......gerade , wenn man vorhatte schlafen zu gehen.
Klar , gibt es auch Ausnahmen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 17:10
@Maunzelchen
Eben! Obwohl ich Frau E. nicht kenne, kann ich mir schlecht vorstellen das sie nach 22.00 Uhr Kaffee trinken geht. Der 30.9.14 war ein Dienstag, also der Mittwoch ein normaler Arbeitstag. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie "einfach so" nach 22.00 Uhr noch aus dem Haus ging. Und warum man ihr Drogen unterstellt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 17:37
Ich konnte mir aber auch bis vor kurzem nicht vorstellen, dass sie mit 18jährigen anbandelt. Dagegen finde ich die Vorstellung, dass sie nach 22 Uhr noch Kaffeetrinken geht (oder ein Bier), noch richtig moderat. ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 17:43
@diegraefin
dann müsste sie aber von jemanden mitgenommen worden sein, denn um diese Zeit ist bei uns alles zu!! Und Drogen??? Niemals !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 17:45
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ch konnte mir aber auch bis vor kurzem nicht vorstellen, dass sie mit 18jährigen anbandelt. Dagegen finde ich die Vorstellung, dass sie nach 22 Uhr noch Kaffeetrinken geht (oder ein Bier), noch richtig moderat. ;)
Woher stammt das denn? Habe bisher davon nichts gehört oder gelesen. Selbst wenn, Beide volljährig und noch gehören immer 2 dazu.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 17:47
@Waldzauselin
Danke! Du als Insider kannst sicher beurteilen WAS und WAS nicht. Die wenigsten hier kennen Frau E. und können sie wirklich "beurteilen".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:34
Warum soll das Verschwinden der Dagmar E. unbedingt mit Männern, Sex und ihrer
Suche danach zu tun haben? Es gibt auch noch andere Motive, jemanden aus dem
Weg zu räumen.

Auch jemand, der so freundlich, lieb und nett zu seinen Mitmenschen war, hat Neider
oder sogar Feinde. Mag es eine Frau gewesen sein, die meinte, Grund zur Eifersucht
zu haben, mag es jemand sein, der sich Vorteile von ihrem Verschwinden versprach
(beruflicher, materieller Natur, aufgrund extremer Meinungsverschiedenheiten oder
in Bezug auf Zwischenmenschliches).

Und wenn sie um 22 Uhr aus dem Haus ging (und das halte ich noch nicht mal für
erwiesen), dann garantiert nicht, um sich mit einem Mann, der ihr Interesse hat,
auf einen Drink zu treffen. Mit Sicherheit wäre ihre Handtasche dann nicht zuhause
geblieben.

Und auch, wenn in der Wohnung nichts darauf hindeutete, ich frage mich, wie die
Ermittler sich so sicher sein können, dass ihr nicht dort etwas Folgenschweres
geschehen ist? Schlüssel und Geldbörse mitzunehmen können als Indiz für ihr
Fortgehen mitgenommen worden sein, wäre eine falsche Fährte, wenn auch eine
dilettantische.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:36
@Waldzauselin
Das mit dem kaffeetrinken sollte man jetzt nicht soooo wörtlich nehmen,kann ja auch eine Cola sein.Auf jeden Fall ging sie freiwillig mit jemanden mit. Ich bin auch im ähnlichen Alter und berufstätig,auch selbstständig,also 22Uhr ist ja nicht mitten in der Nacht und wenn jemand meint,er müßte mich dann unbedingt sprechen und läd mich in der Nähe auf eine Cola ein, hätte ich echt kein Problem damit.Was denkt ihr denn immer nur, was Frau in dem Alter macht? Hinterm Ofen sitzen und die Katzen streicheln und dann mit den Hühnern ins Bett geht?? In welcher Zeit leben eigentlich einige von Euch hier ?? Hallo....es ist das Jahr 2014. ;)
Also Leute,wer bringt jetzt hier Drogen ins Spiel. Hier wird der Frau aber ein wenig viel angedichtet, wird langsam Zeit, das man sie findet.Ich glaube auch nicht, das sie mit 18jährigen angebandelt hat, da ist wohl jemandem die fantasie durchgegangen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:43
@vielefragen
...irgendetwas muß wohl passiert sein.

Wenn ich mich an meine Singlezeit zurückerinnere,so fällt mir ein,daß ich ab und an auch Verabredungen mit Freunden zu eigenartigen Zeiten hatte.

WIR alle wissen gar nicht,WANN Frau E. verschwand.
Es steht nirgends,daß sie abends um 22Uhr weg war.

Das Bett war gemacht,ja,das steht in irgendeinem Bericht,aber.....so ein Bett könnte man im Prinzip auch morgens machen...sogar mitten in der Nacht.

Ich bin jedenfalls nicht von dieser Notlage überzeugt,von Drogen schon ganz und gar nicht.

Wenn auch alle,die hier scheinbar der "Norm" entsprechen,abends nur noch die Türe für einen Notfall aufmachen oder nicht mehr nach 22Uhr Kaffee trinken gehen,so wissen wir hier trotzdem nicht,ob Frau Eich dies so handhabte.

Dafür habe ich schon zuviele Frauen im 2.Frühling erlebt,um sagen zu können,daß noch lange nicht jede/r sich altersmässig verhalten MUSS.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:44
TUnd auch, wenn in der Wohnung nichts darauf hindeutete, ich frage mich, wie die
Ermittler sich so sicher sein können, dass ihr nicht dort etwas Folgenschweres
geschehen ist? Schlüssel und Geldbörse mitzunehmen können als Indiz für ihr
Fortgehen mitgenommen worden sein, wäre eine falsche Fährte, wenn auch eine
dilettantischeext
Das frag ich mich auch@ramisha



Und was die,ach so späte Zeit angeht:Hier schrieb ein Bekannter von ihr bereits,daß sie sich ihre AZ einteilen konnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:47
@minu16
Also , wenn eine sehr gute Freundin oder ein sehr guter Freund mich bittet , mit ihm noch was dringendes zu besprechen......möchte ihn/sie aus welchen Gründen auch immer nicht in der Wohnung haben......klar bin ich bereit mich noch irgendwo mit ihm /ihr hinzusetzen.
Das ist aber nicht der Normalfall für mich.....bin noch einiges jünger .....aber ich finde 22.00 Uhr ist keine Zeit für ein spontanes Treffen unter der Woche.....

Vielleicht bin ich da auch sehr eigen......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:52
@Whitelight
Dann sind wir wenigstens schon zwei, die über den Tellerrand zu blicken versuchen.
Übrigens, wenn ich als Single kurzfristig so gegen 22 Uhr eine Einladung auf einen
Drink annehme, dann nicht ohne meine Handtasche. Da ist ja alles drin: Schlüssel,
Handy, Portemonnaie. Und als kultivierte, schönheitsbewusste Frau will man sich
ja auch mal das Näschen pudern - man weiß ja nicht, wie lange das Date dauert
und wie nahe man sich kommt.

Daraus würde ich schließen, dass D.E. nur einen Sprung vor die Tür machen wollte,
wenn überhaupt - oder ob das Fehlen dieser Gegenstände nicht das Legen einer
falschen Spur darstellt.

@Maunzelchen
Wenn du sehr eigen wärst, würdest du deine Handtasche mitnehmen,
vor allem, wenn du etwas älter wärst.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:53
@minu16
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:WIR alle wissen gar nicht,WANN Frau E. verschwand.
Es steht nirgends,daß sie abends um 22Uhr weg war.
Dagmar Eich wurde am Abend des 30. September zum letzten Mal von ihrem Sohn gesehen. Nach Angaben der Polizei hat sie bei ihrem Verschwinden nur Portemonnaie und Schlüssel mitgenommen, nicht jedoch ihr Handy oder ihr Auto.

Nichts deute darauf hin, dass die 58-Jährige für längere Zeit fortbleiben wollte, so die Polizei. Ein Mann, der behauptet, sie zu kennen, schreibt in einem Internet-Forum, die Frau sei um 22 Uhr zuletzt von ihrem Sohn gesehen worden, als sie eigentlich ins Bett gehen wollte.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/seit-zwei-wochen-kein-lebenszeichen-aid-1.4603495


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:56
@ramisha
Ja natürlich .....meine Handtasche...ist mein kompletter 2. Haushalt drin :D

Gehe nie ohne Geldbörse, Schlüssel , Handy UND Handtasche was trinken oder zu ner Freundin....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:57
@Maunzelchen
Ehrlich - du schnappst dir doch eher das Ding, als Schlüssel und Geldbörse einzeln, oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 18:58
@Anevay
Ja.....wo steht,wann sie verschwand?
da steht nur,daß sie zuletzt um 22Uhr von ihrem Sohn gesehen wurde......


Was die Tasche angeht:Kann jetzt nur von mir sprechen,zu einem Kaffee nehm ich sie mit.
In eine Discothek aber z.B.nicht,da sie mich beim Tanzen stört und es mir zu doof ist,wenn sie dabei ist,daß ich die ganze Zeit auf sie aufpassen muß.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 19:00
@Whitelight
Da sie zuletzt nach 22 Uhr von ihrem Sohn gesehen wurde, ist sie ja logischer Weise irgendwann nach 22.00 Uhr verschwunden oder?


melden