sören42 schrieb:Ich halte es unter Bewertung der Einschätzung des LKA für lebensfern anzunehmen, alle Kleidungsstücke seien gebraucht gekauft oder bei der Chefin, für die sie im Haushalt gearbeitet hätte, als abgelegte Kleidungsstücke übernommen, aber bei Brille und Zähne hätte sie dann alles zusammengekratzt, was sie noch hatte, und ansonsten hätte sie wahrscheinlich von Sozialhilfe gelebt. Ich habe es jetzt etwas überzeichnet, aber so liest sich das hier über Seiten...
Ich seh das wie du und glaube kaum an diese Vorschläge. Aber die Leute wundern sich halt zu recht, wie es sein kann, dass jemand verschwindet und kein Hahn danach kräht. Meistens ist es halt so, dass jemand, der gut Geld hat in mehr oder weniger geordneten Verhältnissen lebt und damit in irgendwelchen Verbindungen im Leben steckt. Um Geld zu haben, muss man zB arbeiten. Bei den meisten Sachen, die man so arbeiten kann, hat man in irgendeiner Weise mit Leuten zu tun, die merken würden, wenn man einfach weg ist. Oder man muss im Geld zu haben, irgendwen haben, der es einem bereitstellt, der aber auch bemerken würde, wenn man plötzlich fehlt. Zu guter letzt, wenn man Geld hat, wohnt man irgendwo und in einer Stadt wie Hannover merkt das irgendjemand, wenn da nie wieder jemand ein und aus geht. Normalerweise sind die Leute, die verschwinden ohne dass jemand es jemals merkt, Leute die in unguten Verhältnissen leben zB Obdachlose oder Menschen aus dem Ausland die hier her gekommen sind um zu arbeiten, aber das sind dann meistens leider auch Jobs wiederum, bei denen man nicht sehr viel Geld verdient…
Ich kann mir letzten Endes nur vorstellen, dass die Frau etwas älter war, nie verheiratet war oder der Mann schon länger tot, nichts gearbeitet hat, weil sie Erbe hatte von ihrem Ehemann oder von irgendeiner bereits verstorbenen Familie, sie hatte keine Kinder, auch keine Freundinnen mehr, vllt soziale Zurückgezogenheit über die Jahre entwickelt, keine Kontakte mehr gehabt.
Aber die einzige Frage die sich nicht damit beantworten lässt: wo hat sie dann in gottes Namen gewohnt, dass das niemand bemerkt hat, dass da keiner mehr kommt? Das ist das einzige, was wirklich fast unerklärlich ist.