Das Uni-Phantom (Vergewaltigungsserie Sprockhövel/Bochum)
18.12.2023 um 23:28Ich sehe die Möglichkeit, dass ein Mitwisser der Taten des Uni-Phantoms mit den Fotos eine Fährte legen wollte, die auf das Phantom hinweist, ohne die eigene Identität preisgeben zu müssen. Ich glaube nicht, dass das Phantom "auf seine alten Tage" die Serie seiner Verbrechen wirklich wiederbeleben würde, in Form des Übergriffs auf die Geschwister. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, erstens weil die letzte bekannte Tat des Phantoms schon vor 21 Jahren, 2002, stattfand und zweitens damals auch nicht alle Versuche in seinem Sinne "glattgingen". Jetzt nocheinmal etwas beginnen, was er damals extensiv gelebt hatte (allein 21 bekannte Taten, Dunkelziffer?) und dann auch noch unter "erschwerten Bedingungen" wegen Geschwisterpaar - nein, glaube ich nicht. Wie gesagt, für mich hat ein Mitwisser die Gelegenheit genutzt, einen Hinweis auf das Phantom zu geben, da der Ort des Übergriffs auf die Geschwister in der Nähe eines Tatorts des Phantoms liegt. Die Fotos, die auch für mich eine große Ähnlichkeit zu den Fahndungsbildern des Phantoms aufweisen, könnten vor vielleicht 25 Jahren aufgenommen worden sein.