Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:22
@Jotrocken
Mit meinem Link zu einem Aussteiger wollte ich nur darstellen, dass man sehr wohl mit wenig oder sogar ohne Geld sehr gut in dieser Region überleben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:24
also bezüglich des letzten Bayer am Flughafen, mit dem LM über WU gesprochen hatte.
Weiß man da genaueres, woher genau kommt diese Aussage und ist diese Bestätigt, war es wirklich ein Bayer? Er wäre dann ja auch anhand der Videoaufnahmen schon identifiziert und befragt worden?

Weiß jemand genaueres?

fliegt überhaupt ein Flugzeug von diesem FH von Varna nach Bayern oder umgekehrt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:27
Wer hat eigentlich anfänglich den Detektiv beauftragt?

Soweit ich mich entsinne, war das der Arbeitgeber.

Wenn ich mich hier richtig erinnere: Welche Motivation könnte der Arbeitgeber gehabt haben, das zu tun?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:33
@marco23523
Das sind mir zu viele "Bayer" in dieser ganzen Geschichte.Was man da noch glauben kann...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:53
Ich hatte mal eine Situation mit einem Mitarbeiter, die sich (Kurzversion) wie folgt darstellte:

Der Mitarbeiter ist seinerzeit unentschuldigt (Dauerkrankmeldungen von wechselnden Ärzten, die nicht lückenlos eingereicht wurden) vom Arbeitsplatz fern geblieben. Ich habe versucht, mit dem Mitarbeiter in Kontakt zu treten, um zu klären, was los ist.

Aus seinem Umfeld bekam ich dann im Verlauf Hinweise, dass er sich in Deutschland aufhält und - wegen privater Probleme - nicht arbeitswillig ist. Damals habe ich einen Detektiv beauftragt, um nachzuweisen, dass der Mitarbeiter wohlauf ist, damit ich ihm die (fristlose) Kündigung vorlegen kann. Das war meine einzige Motivation, die Detektei zu beauftragen. Es gab durch die Hinweise aus dem Umfeld einen Anfangsverdacht, dass der Mitarbeiter böswillig gehandelt hat und diesen wollte ich erhärten bzw. belegen. Es war keine soziale Motivation aus Arbeitgebersicht und auch hätten sich in diesem Fall keine Kollegen gefunden, die eine solche Suche per Detektiv finanziert hätten. Soweit zu den Begebenheiten aus meinem eigenen Leben.

Hier kann natürlich eine ganz andere Motivation Anlass gewesen sein, seitens des Arbeitgebers eine Detektei an den Start zu bringen. Zum Beispiel würde ein Unternehmen, wenn es um einen Top-Manager geht, sicher auch so handeln oder wenn ein Geheimnisträger verschollen ist. Oder das Unternehmen ist supersozial eingestellt und nimmt solche Aufwendungen für seine Arbeitnehmer grundsätzlich auf sich. Eine andere Möglichkeit sind liebe Kollegen, die Geld zusammenlegen und helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:01
Hier

http://mobil.wzonline.de/lokal/wilhelmshaven/artikel/kraftwerker-suchen-vermissten-kollegen.html

heißt es auf jeden Fall, dass Kollegen die Suche veranlasst haben. Damit wäre, wenn das so richtig ist, eine andere Motivation zugrunde liegen als in dem von mir geschilderten Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:02
Hallo zusammen,

habe mich nun mal hier angemeldet, lese aber schon eine Weile mit (leider bei über 900 Seiten nicht alles).

Eben bin ich beim Lesen der Zusammenfassung im Profil von STEBO nochmal auf diese Todesangst-Geschichte aufmerksam geworden. Lars soll lt. Arzt ja gesagt haben, er hätte Angst um sein Leben und wolle nicht sterben. Gleichzeitig steht dort, er musste für die Flugerlaubnis eine Risikoübernahme schriftlich bestätigen (weiß man, ob er das auch getan hat?), in Klammern: evtl. Lebensgefahr! Möglicherweise bezog sich seine Aussage (die beim Arzt aufgrund der Sprachbarriere ja auch anders angekommen oder im Nachhinein anders wiedergegeben worden sein kann) auf eben diese eventuelle Lebensgefahr bei Flugantritt?

Warum er dann aber raus rennt, versteh ich auch nicht.
Für mich sieht es allerdings auf den Überwachungsvideos definitiv nicht danach aus, als würde er vor etwas oder jemandem weg rennen (und vor allem nicht panisch), sondern eher zu etwas oder jemandem hin.
Hatte mir auch schon überlegt, ob er während der Nacht oder der Zeit am Flughafen jemanden getroffen haben könnte, der ihm anbot, ihn (kostenlos oder -günstig) mitzunehmen. Er soll bis dahin ja ziemlich sparsam gewesen sein und das Ticket für die Busfahrt lediglich reserviert und dazu relativ teuer. Evtl. war dann mit dieser Person etwas vereinbart, meinetwegen Abfahrt 10 Uhr, daher dann die Eile, nachdem ihm klar wurde, dass er besser nicht fliegen sollte (Lebensgefahr). Seinen Ausweis und die Geldbörse hatte er anscheinend ja dabei (überprüft es nochmal draußen), alles andere schien ihm wohl erstmal nicht so wichtig gewesen zu sein, so dass er es zurück ließ, um die Person vielleicht noch zu erwischen. Möglicherweise lief er dann aus gleichem Grund zur Autobahn (falls er denn überhaupt in diese Richtung weiter lief, ist das bestätigt?), weil die Mitfahrgelegenheit schon weg war, er sie aber vielleicht noch an der Autobahn hätte erwischen können.

Dies mal nur so meine Gedanken dazu. Sorry, falls das schon jemand schrieb, aber wie gesagt, bei über 900 Seiten... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:20
@Minara
LM hatte - meines Erachtens - alles, was wirklich wichtig war/ist, dabei, als er das Arztzimmer verließ. Alles, was er zurückgelassen hat, war meiner Meinung nach unbrauchbar bzw. unwichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:21
@soisser
hat LM den die Risikoübernahme angekreuzt oder nicht, ich weis es auch nicht?
ich glaube diese eine Frage wurde nicht behandelt, welche @Minara gestellt hat.

Man weiß ja nicht mal ob er überhaupt wegen seiner Ohrverletzung beim FH Arzt war. Kann ja sein, das seine Mutter in auf Grund seiner Ängste zum FH Arzt schickte.

Auf dem Bild von dem der Wisch , welcher LM ausfüllen musste, steht nämlich bei Behandlung nichts drunter, bzw. es wurde so fotografiert, das es nicht lesbar ist. Ok könnte wegen Artzgeheimnis sein.

Aber es könnte auch sein, das seine Mutter in Anhand seiner Ängste zum Dok. schickte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:23
@Minara

Wenn er aber nit jemanden mitgefahren waere,
dann waere er ja schon laengst zu hause.Das mit
Dem hinrennen sehe ich auch so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:26
Gut wäre wenn bei Aktenzeichen XY (ist ja heute Abend) uns dieser Fall,so wie er stattgefunden haben soll,vorgespielt werden würde...vielleicht wären wir dann ein klein bisschen schlauer,findet ihr nicht auch ?
Kommt aber wohl nichts über diesen Fall...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:33
Merkwuerdig finde ich auch dass ein F H Mitarbeiter einfach so beim Artzt reinplatzt, wenn ein
Patient drinnen ist den Kollegen haette er auch ausrufen lassrn koennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:36
Ich denke der FH-Mitarbeiter hat nicht seinen Kollegen gesucht, sondern LM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:36
@zensi
Vielleicht hat er die Person nicht mehr erwischen können oder sie wollte ihm nichts Gutes.

@all
Entschuldigung nochmals, wenn ich Fragen gestellt habe, die schon beantwortet wurden. Man muss ja nicht drauf eingehen. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:40
@Nina75

Du hast aber schon mitbekommen, dass XY schon in einer früheren Sendung berichtet hat, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:44
@Minara
Wenn er heim wollte koennte ihm auch wenn er ein Stueck
Mitgefahren waere danach in serbien z. B. etwas passiert
sein oder ganz woanders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:45
@Minara
ich glaube hier wurde schon alles 1000x durchgekaut. Und die eine Frage von dir war so viel ich weiß in der Tat wirklich noch nicht beantwortet. Mach dir nichts draus.

Wie gesagt, LM sagte er wolle sich frisch machen für den Arztbesuch.

Nirgendswo steht, das er speziell wegen der Ohrverletzung zum Arzt ging.

Es hätte auch sein können, das die Mutter im zum Arzt schickte, weil sie ja merkte, dass da irgendwas nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 16:53
@Jotrocken
Ja klar :) das war das Video das sie vom FH gezeigt haben...


melden