Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 22:21
@Redakteuse

70% Idiotenquote kann man so zustimmen, aber warum sollte man hier nicht spekulieren dürfen? Es ist nicht nur Mitfiebern, sondern eben auch Erklärungen suchen = spekulieren! Finde ich HIER nicht schlimm, auf facebook schon eher...

Wenn mein Sohn in Bulgarien verschwunden wäre und ich würde im Internet um Spenden betteln, damit ich einen Detektiv für 1-2k EUR / Tag bezahlen kann, dann wäre ich froh über jeden User, der über meinen Sohn schreibt und sich Gedanken macht.
Ich würde den Allmy-Thread nicht schließen lassen, sondern unterstützen. Dass hier – genauso wie auf facebook - spekuliert und Stuss geschrieben wird, weiß ich ja vorher. Wäre mir aber egal, da es mein primäres Ziel wäre, meinen Sohn zu finden. Allmy ist ja nicht die Schleswig-Holsteiner Tageszeitung, sondern eines der größten deutschen Quasselforen. Das muss man nicht so ernst nehmen. Außerdem sorgt ua. dieser Thread dafür, dass LM nicht vergessen wird.

Wer mit anonymen Usern, Stuss, konträren Meinungen und Kritik nicht umgehen kann, der hält sich besser ganz vom Internet und den sozialen Medien fern...!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 22:25
@Redakteuse
stimm dir vollkommen zu in allem. Bei dem einen Satz möchte ich aber was sagen, das ist nicht negativ gemeint aber menschlicher Natur:
mir wird hier zuviel spekuliert, verschwörung eingebaut. die gibt es nicht, leute.
Verschwörungen entstehen immer dann, wenn keine Infos mehr kommen und man nicht mehr weiter weiß. Jede Theorie wurde bearbeitet und dann fangen nun mal die Verschwörungen an. Das sehe ich auch im anderen Fall von den 2 vermissten aus Bünde.

Desto weniger man weiter kommt umso eigenartiger werden die Theorien. Das ist ein neutraler Gedanke von mir und nicht negativ gemeint, es liegt einfach an der Natur der Sache, dass dieses Phänomen auftritt.

Oft sagt man, das man an das festhalten soll, was man als erstes Denkt. Rein vom Gefühl her. Und dann auf einmal ändert man seine Meinung, weil man nicht weiter kommt und deswegen dann doch alles andere in betracht zieht. Das ist menschlich, normal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 22:38
TextDieser Thread ist echt für nichts gut.
Ich wünsche der Familie Mittank alles erdenklich Gute für die Suche nach Lars UND dass dieser Thread bald für immer gesperrt wird. von allgemeines von @Allgemeines

@Sector3

Mein Kommi war auf @Allgemeines bezogen. Ich weiß, dass du @Sector3 hier richtig gute arbeit geleistet hast. ich wusste auch gar nicht, dass der thread von familienseite aus geschlossen wurde, dachte es kam von der mod-seite aus. was dich betrifft, das habe ich wohl mitbekommen und fand es auch nicht richtig, weil du auch immer sehr objektiv bei der sache warst und alles fein säuberlich notiert hattest in deinem profil. auch dafür: hut ab!

Und natürlich muss man es nicht ernst nehmen, was hier geschrieben wird - und erst recht nicht auf fb. aber ist man darauf vorbereitet? ich glaube kaum. die meisten menschen würden doch denken: mit mir fühlt schon jeder mit, die menschen werde es verstehen.

aber dass man auf psychos trifft, daran denkt man in solchen situationen nicht. nein. im gegenteil: das ganze sein, das ganzen leben, die ganze kraft, alle gedanken sind dem eigenen kind gewidmet. da denkt man nicht über konsequenzen nach. kein stück. da liegt der fokus ganz woanders.

selbst wenn man wüsste bzw sich damit auseinadersetzten würde, dass bei gewissen menschen ein paar schrauber locken sind, würde es eine verletzen. es wird auch SM verletzen. und sie in ein noch viel tieferes loch reißen, in dem sie sich bereits befindet.

@marco23523
sehe ich genauso wie du. trotzdem ist da keine verschwörung zu suchen und zu finden. die mittanks sind kein geheimdienst etc. nur menschen. menschen, die keine pr-abteilung haben. menschen, die suchen. msnchen, von denen man nicht weiß, ob sie vielleicht einen toten geborgen haben, wenn sie nicht länger nicht melden. (und die leute fragen dumm und dümmer nach, immer wieder)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 22:56
@Redakteuse
man kann hier echt nicht alle über einen Kamm scheren. Der Größte Teil hier geht der Fall sehr nahe. Man versucht zu Helfen, auch wenn man weis, das mann eigentlich nicht so viel Beitragen kann wie die Menschen die vor Ort sind. Ich behaupte mal und da bin ich mir Sicher, das alle die hier sind, nur hier sind, weil die von dem Fall in den Medien gehört haben und irgendwie mithelfen wollen, weil es Ihnen doch sehr Nahe geht.

Jeder Fall entwickelt sich in eine andere Richtung, da gehören viel Aspekte dazu worauf die einzelnen User keinen Einfluss haben. Dazu gehört auch die Informationspolitik dazu. Und das einige Leute wirklich Beiträge ablassen (vor allem bei FB) welcher unter der Gürtellinie sind finde ich auch sehr schade.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 23:18
@marco23523
sehr nahe? tut mir leid, wenn ich das anzweifeln muss - aber seid ihr die familie? nein. Denn gernau IHR geht es sehr nahe. auch mir geht es nicht soooo nahe - obwohl ich mitfühle. weil: es nicht mein bruder. ist nicht mein freund. nicht mein cousin. daher kann ich nur sagen: ja, seine mutter tut mir unendlich leid. ja, ich würde mich freuen, wenn lars zurückkommt. und ja, es wäre schön, wenn so viele trauernde menschen glück haben würden und ihre verschwundenen kinder lebend wiederfinden.

und klar, ich denke, genau wie du, dass alle, die hier sind, aufgrund der medienberichte hier an diesem fall partiziperen. sicher sogar, woher auch sonst.

Von Informationspolitik zu sprechen, hmm...., finde ich in dem Fall LM mehr als witzlos. Sie haben es nicht nötig, Informationspolitik zu betreiben. Es ist keine politische Seite, kein Real-Life-Game, kein Witz, keine Daily Soap - es ist die bittere Realität, in der sich ganz normale Menschen nicht besser zu helfen wissen, als zu sozialen Medien zu greifen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.11.2014 um 23:50
Natürlich geht es einem Nahe, sonst würde man ja hier nicht seit 1000 Seiten die verschiedensten Szenarien durchgehen, klar ist es eventuell niemandem von hier der Bruder oder Sohn od. Cousin. Trotzdem lässt einem das auch nie ganz los und man denkt viel daran, solche die täglich hier sind, wohl täglich und ja, wenn mal einer zu weit ging, sprich Anschuldigungen gegen die Familie oder Detektei oder sonst was schrieb was nicht legal war , hat FF oder sonst ein Mod eingegriffen.

Von daher finde ich, haben diese Leute hier echt viele Ideen oder auch Spuren gesammelt die durchaus hilfreich sein konnten oder noch können, wenn denn die Familie oder der Detektiv sich darauf einlässt oder einliess, hier zu lesen und dies durchaus ernst zu nehmen.

Jedenfalls ging es hier nie so beleidigend zu wie auf fb un der FLM Seite von gewissen *unsensiblen* Menschen, somit ist mir auch nicht ganz klar was Du hier eigentlich sagen möchtest @Redakteuse? -> Aber ich habe Deine bisherigen posts gelesen und kann auch bei Deinen Gedanken Verständnis aufbringen.
Trotzdem hier ist ein Forum das analytisch und mit Niveau (wie mir scheint) Sachverhalte klären möchte, oder Ideen zu gewissen Sachverhalten beizusteuern versucht - für eine eventuelle mögliche Lösung und ich sah bis jetzt nichts verbotenes - noch solch schlimme posts wie auf fb...

wie kann dann jemand schreiben dieser Thread müsse bald geschlossen werden? Hier wurde viel rausgefunden, oder ev.wichtige Hinweise drüben ( bei fb) hinplatziert ----
Bsp: da schrieben dann hier diese Leute : „kann das mal jemand drüben bei fb posten...“ also.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 05:23
Zitat von dostedoste schrieb:das hört sich für mich so an, als wenn sie jetzt wissen wo er ist und ihn dort nur noch finden müssen. Vielleicht in einem kleinen dorf
das widerspricht sich doch komplett: Entweder man weiß wo jemand ist, dann hat man ihn gefunden. Oder man muss jemanden "noch finden", dann weiß man aber auch nicht wo er ist.
Das ist mal wieder ein willkürliche und völlig unzulässige Auslegung von Worten der Mutter, die noch dazu zu falschen, vorschnellen Schlüssen verleitet (schlechte Informationspolitik, Lars lebt noch, der Fall ist aufgeklärt, usw.)

Wenn man sich den jüngsten Eintrag der Mutter mal unvoreingenommen durchliest geht daraus eher hervor, dass die ganze Arbeit der letzten Wochen nichts, aber auch garnichts hervorgebracht hat. Kein brauchbarer Hinweis, keine heiße Spur, nichts. Letztendlich hat man nur Vorkehrungen getroffen für den Fall, dass sich die Hoffnung auf einen lebenden Lars noch erfüllt. Das Fundament für diese Hoffnung war aber von Anfang an brüchig - und bröckelt jeden Tag weiter ab, weil es mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird, dass sich ein Mensch in einem fremden Land gleichzeitig selbst versorgen und effektiv verstecken kann, dass ein hilflos umherirrender Amnestiker nicht erfriert, verhungert, oder zumindest bemerkt wirkt, dass das Umfeld der Geliebten weiter dichthält, usw. usf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 07:34
@KonradTönz
Für nicht entstand auch der Eindruck,als wenn man so ziemlich kurz vorm Ziel angelangt ist

Hoffen wir es und denken nicht um acht Ecken

Und sollte es vl.doch nur eine reine Vorkehrungsmassnahme darstellen,für den gewünschten Erfolg,so stellt dieses auch mitunter eine innere Beruhigung fur die Mutter dar

Das sollte man hier auch berücksichtigen und unbedingt achten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 08:23
ch finde das, was @marco auf Seite 967 als link schickte schon sehr heftig, denn, wenn das passiert sein sollte und davon gehe ich mal aus, passt das auf einige Ereignisse, die wir schon wissen: Nämlich, warum LM seine Mutter um genau 500€ bat und warum er so plötzlich Angst bekam.. Manchmal kann man vor lauter Bäumen den Wald nicht erkennen, wenn ihr versteht und vielleicht liegt in diesen Vorfällen die @marco gepostet hat, der Schlüssel? Bitte nochmal nachlesen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 08:49
@megapower
Welcher Quelle entnimmst Du, dass Gütig eine weitere Suche mit "Bluthunden" (Du meinst sicher "Mantrailer") geplant habe?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 09:20
Zitat von BweiseBweise schrieb:@KonradTönz
Für nicht entstand auch der Eindruck,als wenn man so ziemlich kurz vorm Ziel angelangt ist

Hoffen wir es und denken nicht um acht Ecken
Es ist gerade um 8 Ecken gedacht wenn man aus dem Beitrag der Mutter herausliest, dass man kurz vor dem finalen Durchbruch stehe. Wenn es auch nur den geringsten belastbaren Hinweis darauf gäbe, hätte die Mutter das explizit erwähnt um sich den weiterhin benötigten Support zu sichern. Entweder man weiß wo er ist, dann ist die Suche beendet - davon steht aber nichts in dem Beitrag. Oder man sucht eben weiter, dann weiß man aber nicht wo er ist.

Was die Mutter da schreibt zeugt von verzweifeltem Aktionismus und davon wie stark man sich an die Hoffnung klammert, Lars irre hilflos durch Bulgarien (also die Hypothese , auf der die gegenwärtige Suche beruht).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 09:46
Es ist ja schon nun eine "Ewigkeit" her.
Die Mutter war jetzt scheinbar schon Wochen dort.
Ist Gütig immer noch vor Ort?
Mich würde wirklich interessieren, WAS man nach so einer langen Zeit, in der es faktisch keinen
nennenswerten Fortschritt gab, immer noch ermittelt?
Eigtl. sollte alles ausermittelt sein, vor allem wenn man mit bedenkt, dass auch die Polizei ermittelt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:28
Nehmen wir mal an, er sei tatsächlich an der Autobahn in ein Auto gestiegen. So könnte der Autofahrer ihn auch ins Ausland mitgenommen haben. Er könnte genausogut in die Fänge der Mafia etc ... gelandet sein.

Lars könnte sich überall aufhalten, falls er überhaupt noch lebt. Er könnte Bulgarien schon längst verlassen haben.

Wie schon oft geschrieben, dass Lars lebt und gefunden werden will, ist unwahrscheinlich.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:29
Und was macht die Mafia mit ihm?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:32
@Dill: gute Frage! Hatte mit so Burschen noch nix am Hut. Ich habe nur schon öfter von Organhandel gelesen. Was meinst du ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:35
Ich wollte mich hier nicht wieder einklinken. Denn eigentlich ist derzeit alles gesagt!

Die Geschichte mit der Organmafia stößt bei mir aber immer übel auf. Es gibt in Bulgarien ganz sicher genug jüngere Menschen, die hier Ziel solcher Machenschaften sein könnten. Auch passen die ganzen Umstände des Verschwindens nicht dazu. Die Mafia ist ihm ganz sicher nicht in den Flughafen gefolgt und dann noch über den Zaun.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:37
Das denke ich auch! Aber trotzdem alles sehr merkwürdig!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.11.2014 um 11:49
@sundra
Zitat von sundrasundra schrieb:wenn das passiert sein sollte und davon gehe ich mal aus, passt das auf einige Ereignisse, die wir schon wissen
hilf mir bitte: welcher der vielen links soll den Schlüssel enthalten zur Falllösung?


melden