Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:24
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Guten Tag zusammen,

ich bin gestern beim Durchlesen der fb - Beiträge auf eine Aussage eines Mitreisenden gestoßen (Quelle 1. Fb - Beitrag unter Kommentare). Dort schreibt der o.g. Mitreisende, dass Lars von ihm und seinen Kumpels Geld bekommen hat, um Zitat "ins Krankenhaus zu kommen".

Warum mussten seine Kumpels ihm Geld geben?
Er hatte doch seine EC-Karte sowie seine Kreditkarte dabei. Vor dem Check-In im Hotel Color hat er doch auch noch mal 200 Lewa abgeholt.

Ich finde die Aussage des Mitreisenden schon sehr merkwürdig.
das ist echt mehr als merkwürdig, davon war die ganze Zeit keine Rede, die Mutter sagte doch, das LM ihr signalisierte, das er noch genug Geld hatte (Sie wunderte sich ja selbst warum er plötzlich 500 Euro bräuchte. (WU Überw.) mich würde mal der Betrag interesssieren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:27
@inci2
Aber er hätte sich die 35€ für die Behandlungskosten doch am Automaten abheben können. Für mich klingt die Aussage eher so,
als wäre Lars total pleite gewesen.
Hinzu kommt noch, dass SM 500€ für die Rückreise überwiesen hat. Warum eigentlich? Lars hatte doch seine EC-KARTE Karte dabei, und hätte folglich selbst für alle anfallenden Kosten aufkommen können.

Also irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:29
Mal etwas das mir auch nicht ganz klar ist...wie bemerkt oder erkennt man sofort erweiterte Pupillen ?? Das ist mir im Leben noch nie bei jemandem aufgefallen bzw ich habe noch nie bei jemandem darauf geachtet .Find das auch komisch irgendwie 😕


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:30
@marco23523
Das Flugticket sowie das Busticket waren so viel ich weiß schon bezahlt. Wofür braucht man 500€ für eine Rückreise nach Deutschland?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:30
@Nina75
das erkennt man sofort wenn die Pupillengröße nicht zum Tages/Nachtlicht passen. Man sieht das Leuten an, die Augen sind dann auch etwas größer aufgeriesen,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:31
@zulu67
das Thema wurde auch schon oft hier behandelt. Es ist nicht ersichtlich ob LM nach 500€ fragte oder die Mutter diesen Betrag sicherheitshalber schickte. 500€ ist übrigens der Höchstbetrag den man Online mit WU überweisen kann.,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:33
@tenbells
doch ich glaube es ist ersichtlich:

irgendwo hab ich gehört, dass die Mutter sagte, dass Sie sich selbst darüber wunderte, warum LM 500 Euro bräuchte, obwohl er ihr am Tag zuvor signalisierte, genug Geld bei sich zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:34
@marco23523
die Mutter hat gesagt das sie sich gewundert hat das er kein Geld mehr hat. Aber nicht das er 500€ wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:34
@zulu67
Beitrag von 654321 (Seite 12)

Punkt 8 von 654321 sagt auch aus das Lm noch genug Geld hatte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:35
@tenbells
Ja schon klar, aber dennoch bleibt die Frage offen, warum Lars das benötigte Geld nicht von seinem Konto abgehoben hat.
Danke für den Link!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:36
@tenbells

Stebos Profil:
Telefonat mit der Mutter mit der Bitte um eine Geldanweisung per WesternUnion (500 EUR – wird nie abgeholt) SM war von dieser Geldanforderung lt. eigener/zitierter Aussage wohl überrascht, da LM in der Nacht zuvor noch genug Geld signalisiert hatte.
Also eine Geldanforderung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:37
@marco23523
ja, das habe ich auch nicht bestritten. Aber es ist nicht bekannt ob LM genau nach 500€ gefragt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 13:39
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Wenn der Hintergrund ein lebender Lars wäre, der die Suche im Internet verfolgen kann und am weiteren Abhauen gehindert werden soll, dürften weder Spenden gesammelt noch Behörden einbezogen werden.

Dann wäre die Suche auf dieser Ebene Betrug.
Nein, das stimmt nicht.
Wenn man von einer Psychose ausgeht, dann würde Lars noch leben, eventuell Zugang zum Internet haben und auf jegliche detaillierte Information zur Suche eventuell verschreckt reagieren.
Man zeigt, dann man in der Nähe, erreichbar und auf der Suche ist, denn vielleicht fühlt er sich von Dritten verfolgt. Sollte er aber die Mutter als Bedrohung empfinden, dann ist sie immer gerade weit genug weg, um ihn nicht noch weiter weglaufen zu lassen.
Wenn Lars noch leben und in der Gewalt anderer wäre, wäre es auch nicht sinnvoll, Details zu verraten.

Vor dem Hintergrund einer Psychose würde auch durchaus Gefahr für Leib und Leben bestehen, also ausreichend Grund für eine Vermisstensuche.

@zulu67
Man wird auch im Leben eines ganz normalen Menschen an ganz normalen Tagen Dinge finden können, die einem merkwürdig vorkommen.
Vielleicht hatte Lars die Freunde um Geld für den Arzt gebeten, weil die Bank nicht auf dem Weg dorthin lag. Eine Abhebung kann aus dem Ausland teuer sein, und da nicht klar war, ob er noch reisen kann oder nicht, wollte er vielleicht die Gebühren sparen. Danach ist er ja auch zum Geldautomaten gegangen, als klar war, dass es länger bleiben wird - aber noch nicht, welches Hotel er nehmen wird und was das kostet. Bis hierhin finde ich nichts merkwürdig daran.

Und dann beginnt das sowieso irrationale Verhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 14:19
FF: ich bin ganz deiner Meinung !
Ich sags mal so: Es gibt immer wieder Fälle, bei denen einem mal die "Sicherung" durchbrennt. Das kommt häufiger vor als wir alle glauben.

Ich vermute, man kann mit intensiver Suche unter Einbeziehung aller Medien auch erreichen, dass sich der Gesuchte gar nicht mehr traut nach Hause zurückzukehren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 14:22
das Busticket war doch nur reserviert,nicht bezahlt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 14:25
@mariamaria
Beitrag von 654321 (Seite 12)

Punkt 7 von 654321

Die Tickets waren beide bezahlt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 14:50
aus STEBO`S Profil:


Das Flugticket für den 8.7. (16:20 Uhr?) war/wurde von der Mutter rechtzeitig (um-)gebucht und bezahlt - ebenso wie ein alternatives Busticket (evtl. nur reserviert, Kosten ca. 130 EUR)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 15:12
von murnixe gepostet: Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 130)

von 30marple12 gepostet:


0marple12
Profil von 30marple12
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Vermisstenfall Lars Mittank 20.09.2014 um 02:47Dieser Beitrag wurde bearbeitet.

@zulu67
Der Namensvetter war in einem anderem Hotel. Und es muss nicht genau der gleiche Nachname gewesen sein - wie bereits mehrfach gesagt, in Bulgarien wird der Name immer wieder falsch geschrieben - meist phonetisch mit nur einem t. Ich hab auch schon die Variante Mittang und Mitang in den bulgarischen Medien gesehen. Wenn dort nun nach einem phonetischen Mitank gesucht wird, kann sich ein Hotelier einfach wegen des ähnlichen Klanges gemeldet haben. Es gibt ja in den Hotels keine Ausweispflicht mehr.

Die 500 Euro haben wir auch schon mehrfach "durch gerechnet" - falls er nicht hätte fliegen können, war ein Busticket reserviert. Das hätte noch bezahlt werden müssen, plus Verpflegung 30 Stunden, plus Transfer in Deutschland zu seinem Heimatort… Da kommt schon was zusammen. Und die Mutter wird vorsichtshalber etwas mehr angeboten haben, damit er für jede Eventualität ausgestattet ist und heil heimkommt.

Zur Psychose - nun haben hier etliche Mediziner und auch Leute mit Erfahrungen aus ihrem Bekanntenkreis berichtet, dass man in einer Psychose auch hängen bleiben kann. Lange oder sogar für immer.

Natürlich kann man alles immer und immer wieder in Frage stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 15:18
Da ja immer mal die Wörter "Psychose" und "Drogencocktail!" gefallen sind auch seitens der Detektei habe ich hierzu mal einen interessanten Beitrag gefunden:

http://www.ksta.de/koeln/-suizidversuche-drogencocktail-loest-psychose-aus,15187530,26352198.html (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 17:05
@Nala2006
Ist interessant. Hier auch noch ein Link:

http://flexikon.doccheck.com/de/Drogenpsychose (Archiv-Version vom 07.06.2015)


Dabei heißt es, dass in manchen Fällen bereits eine einmalige Applikation einer bestimmten Droge ausreicht, um eine Psychose auszulösen.


Aber was ich mir dann wieder nicht vorstellen kann, dasss er sich dann trotz evtl. Wahnvorstellungen zu wildfremden Menschen ins Taxi gesetzt hat bzw. mit einem Wildfremden über eine Überweisung auf Western-Union gesprochen hat. Irgendwie ist das alles schwer nachzuvollziehen.


melden