Vermisstenfall Lars Mittank
17.11.2014 um 21:24Ich mutmaße das er im März oder April wenn der Schnee schmilzt gefunden wird
multisync_xe schrieb:sondern in ein auto, und sehen, dass man irgendwie weg kommt. seine spur verliert sich ja and er autobahn. also ist er wohl irgendwo eingestiegen. zu behaupten, es wäre quatsch, dass er .über die grenze wollte, ist vermessen. wieso ist das quatsch?Es ist nicht unbedingt so sehr quatsch dass er es wollte. Es ist eher quatsch , dass es ihm unter den gegebenen Umständen gelungen sein soll.
Bordo_Bereli schrieb:Ich habe den Eindruck das man als Ausländer (Durchreise, Urlauber usw.) relativ leicht opfer eines Verbrechens werden kann, weil Bulgarien einfach Arm ist. Die Menschen haben kein Geld, kein Hartz4, kein Kindergeldich glaube dir, dass du deine Erfahrungen so geschildert, gemacht hast.
multisync_xe schrieb:wieso?????Ist er ja vielleicht - aber nicht in eine schöne, neue Zukunft. Wenn er über die Grenze wollte, hat er sicher nicht gleich auf Anhieb jemanden getroffen , der genau zu dieser Grenze unterwegs war. Dann müsste er auch erstmal ohne Papiere über die Grenze gekommen sein. Und dann sind die umliegenden Länder auch nicht unbedingt geeigneter für ein Selbstverwirklichungs-Untertauchen, dieselben Probleme würden sich also wieder stellen: Fehlende Sprachkenntnisse, gleichgültige bis feindliche Umwelt, keine Mittel, usw...
warum soll ihn da keiner mitgenommen haben und er ist irgendwie weg?
lawine schrieb:aber bedenke: wer von euch beiden gibt ein lohnenderes Ziel?Naja, wenn beide nebeneinander stehen und man wählen müsste, wäre klar wen man sich aussuchen würde! Aber irgendwo in den Tiefen dieses Threads schrieb mal jemand, dass 200,- oder 300,- Euro meine ich ein Monatslohn wäre und man davon gut leben könne (korrigiert mich bitte, wenn ich mich falsch erinnere). Also wäre auch ein Lars mit "nix in der Täsch" ein lohnendes Ziel in dem Moment wo man sonst keinen "reicheren" hat. Mit "nix" meine ich natürlich 50,- bis 200,- in bar, Bankkarte, Kreditkarte... Wovon man eben so ausgehen kann, was ein Touri in der Regel so dabei hat...
ancientalien schrieb:Aber irgendwo in den Tiefen dieses Threads schrieb mal jemand, dass 200,- oder 300,- Euro meine ich ein Monatslohn wäreja, das sind sie.
KonradTönz1 schrieb:Es ist eher quatsch , dass es ihm unter den gegebenen Umständen gelungen sein soll.Das ist arg subjektiv. Er war bekleidet, hatte sein Portemonaie inkl. Perso und/oder Pass. Ein athletischer Typ, der obendrein Englischkenntnisse besitzt (auch wenn diese vermutlich nicht verhandlungssicher sind).
ancientalien schrieb:Also wäre auch ein Lars mit "nix in der Täsch" ein lohnendes Ziel in dem Moment wo man sonst keinen "reicheren" hat.Es genügt ja die Erwartung , dass da was zu holen ist und der Frust, wenn man realisiert dass da nichts zu holen ist. Beides kann gefährlich sein.
x-aequitas schrieb:Verschwunden ist Lars zudem in der zivilisierten Welt und nicht am Amazonas. Nachweislich gab es Kontakte vor Ort.Stimmt. Bereits am 23.7. hat jemand auf Bulgarisch ein
lawine schrieb:er war, als er am Flughafen verschwand, kein typischer deutscher Tourist, sondern ein genervter Mensch, mit einer Verletzung, hörte auf einem Ohr wenig bis nichts, hatte wohl ziemliche Schmerzen, war genervt, gestresst, ängstlich, evt psychiotisch.Vor allem wenn davor noch eine Trampodyssee durch halb Osteuropa steht. Möglich dass er es vorhatte - unwahrscheinlich, dass es ihm gelungen ist.
anzunehmen, dass er mit der gesamten Situation völlig überfordert war.
für mich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, ein neues (Aussteiger)Leben anzufangen.
KonradTönz1 schrieb:Das ist mir einfach zu romantisch gedacht - alleine die Tatsache, dass er die Sprache nicht spricht würde sowas schon extrem erschweren. Und was sollte das Motiv einer bulgarischen Familie sein, einen wildfremden Menschen über Monate nicht nur rundum zu versorgen, sondern auch noch zu verstecken?sehe ich genauso, von allen Wahrscheinlichkeiten wäre das vom logischem Gesehen eigentlich die letzte Mögliche, ich glaube die kann man sogar getrost streichen.
Tut mir leid, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ein solche Szenario hängt von viel zu vielen unwahrscheinlichen Annahmen ab.
inci2 schrieb:Stimmt. Bereits am 23.7. hat jemand auf Bulgarisch ein Post auf der FLM-Seite geschrieben, das hier aber anfänglich falsch eingeschätzt wurde.Hat das etwa eine Mitarbeiterin der Bar geschrieben? Wenn ja, dann hat sie sich zumindest an Lars erinnert oder anders, Lars hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das gelingt sicherlich nicht jedem Gast. Wenn man einmal davon ausgeht, dass zur Hochsaison tagtäglich die Hütte brennt.