Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 22:49
@marco23523
Ich würde schon davon ausgehen, das er seinen mitgeführten Restbetrag an Lewa ziemlich genau kalkulierte, das so gut wie nichts mehr übrig bleiben sollte.
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Vermutlich nicht.

Die 100 Lewa können ja der Rest von dem Geld sein, daß er sich bei seinen
Freunden geliehen hat, nachdem er schon beim ersten Arzt umgerechnet
35€ bezahlt hat. Vielleicht haben die Freunde ja 150 Lewa geliehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 22:51
@Nina75
multiple Persönlichkeitsstörungen (= Dissoziative Identitätsstörung) und Psychose (Verlust des Realitätsbezuges) sind unterschiedliche Krankheitsbilder.
@FF hat gut erklärt, wie sich eine Psychose äußern kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:04
@inci2
um das jetzt genauer zu wissen, müsste man halt wissen, wie viel Geld er sich geborgen hatte und wie viel er noch von sich selbst hatte... um in etwa auszurechnen, was er nach der Bezahlung der Hotelrechnung noch übrig hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:07
@marco23523
um das jetzt genauer zu wissen, müsste man halt wissen, wie viel Geld er sich geborgen hatte und wie viel er noch hatte um in etwa auszurechnen, was er nach der Bezahlung der Hotelrechnung noch übrig hatte.
Wozu willst Du wissen, wie viel er sich geborgt hat.
Es reicht doch, zu wissen, daß er, als er im Color
eingecheckt hat, 200€ und 100LV dabei hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:10
@inci2
eben weil ich davon ausgehe, das wenn es dem ende eines Urlaubes zugeht, man in so weit kalkuliert, das so wenig wie möglich übrig bleibt an Fremdwährung, weil man im Heimatland eh nichts mehr mit anfangen kann.

Und wenn man so kalkuliert schlisse ich darauf, das eher ein Rückflug als ein freiwilliges Verschwinden in Betracht kommt.

Mir ging es nur darum neue Überlegung einzubringen, welche für einen Rückflug spricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:15
Ich verstehe @marco23523 so:

LM hat am Goldstrand am 7.7. nachmittags Souvenirs und Postkarten gekauft und dabei vermutlich seine letzten Leva rausgehauen, weil man so was nicht in D zurück tauscht.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er also demnach nicht die Aussteiger-Vision.

Jedoch könnte er NACH seiner Flucht am FH auf die spontane Idee gekommen sein, sich von D zu distanzieren. Ähnlich, wie es Max K. gemacht hat:
"In diesem Moment trifft Max eine Entscheidung, oder die Entscheidung trifft ihn, und die nächsten neun Jahre ist Max K. weg."
"Und wenn der Lastwagen damals auf dem Rastplatz nicht angehalten hätte? Max sagt, dann wäre er einfach zurück nach Hause gefahren."

Die Wahrschenlichkeit ist aber eher gering mMn.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:28
Abschliessend nach allem lesen hier und da, denk ich mal, im Hotel Color lief was schief, eventuell hat der Taxifahrer der ihn dort hinbrachte ein *neues Opfer *gebracht, paar Kröten dazu verdient, keine Ahnung - aber es gibt so viel schlechtes überall auf der Welt...
item, auf jedenfall ist da irgendwas nicht koscher gewesen, was er ja seiner Mutter auch andeutete, es bestand reelle Gefahr, er verliess das Hotel mitten in der Nacht. Er wurde von 4 Personen verfolgt heisst es (auf fb)...ok.
Er ruft die Mutter an er habe es auf den Flughafen geschafft! Dann geht er zum Arzt (denkt er ist in Sicherheit, und da kommt irgendwer rein...man hat denjenigen nie gesehen, nur der Arzt sprach davon, von einem Flughafenmitarbeiter.......?!?
Ja und dann rennt Lars Hals über Kopf raus, über den Zaun, rette sich wer kann, und seither ist er nirgendwo mehr gesehen worden ?
Für mich ist da was faul und es ist tragisch genug dass man leider wegen der Behörden etc.nicht weiter kommt. Klar kommt man nicht weiter, denn, es liegt auf der Hand für mich, dass ein Verbrechen vorliegt, keine Psychose, keine Aussteigertheorie, schlicht und einfach wurde ein unschuldig aussehender Deutscher, Opfer, einer üblen Machenschaft! Tut mir leid für die Familie. und für alle anständigen Bulgaren. Es könnte genauso gut einem Bulgaren in Deutschland geschehen, oder sonstwo auf der Welt. Im Falschen Moment am falschen Ort. Leider. Wäre schön , er käme doch noch hervor, irgendwie, aber nach so langer Zeit?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:33
@Silbersee
Gäbe es irgendwelche Anhaltspunkte für ein Verbrechen, dann würde auch polizeilich und von den Detektiven in der Richtung ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:42
interessant finde ich wenn man sich diese Seite ansieht:

http://dy.cx/qjoWk

da steht was über Zigeuner und das man aufpassen muss, das die irgendwas mit dem Getränk (machen?) Leider, kommen dann keine Beiträge, wenn man die Links öffnet.

Ich werde aus den Links nicht schlau ? Das waren jetzt suchergebnisse, wenn ich Rali Mavridou + gypsies eingebe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:43
@FF ja, da hoffe ich sie sind dran! wenn überhaupt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:43
Wenn er nicht freiwillig weg ist, irgendwo in einem Haus einer Wohnung mit Essen und Trinken und allem drum und dran...hat er es draussen sicher nicht überlebt...spätestens jetzt wäre sowieso Schluss...es ist ziemlich kalt in BG und was zu Essen gibts draussen auch nix mehr...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:45
@Silbersee
Lars hatte seine Mutter am Telefon nur berichtet, dass was nicht stimmt und ist dann halt frühmorgens abgereist. In so früher Stunde in einem fremden Land wäre mir auch ziemlich mulmig draussen zu laufen. Da hat er sicher Angst gehabt, doch das Taxi war ja ziemlich schnell da.

Bis zum Weg zum Flughafen war der Weg ziemlich abenteuerlich, doch da hatte er ja noch keine Todesangst.

Das Hotel ist aus dem Schneider. Das Mysteriöse war nur erfunden worden, um die Aufmerksamkeit der Medien zu steigern.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:46
@marco23523 ich denke die Zigeuner wären die einzigsten die einen Fremden verpflegen würden , auch jetzt wo es kalt wird... ich sehe das Problem nicht bei den Zigeunern!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:48
@Zebrastreifen
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Da hat er sicher Angst gehabt, doch das Taxi war ja ziemlich schnell da.
Rund 1,5 Stunden nach Verlassen des Hotels war das nicht bestellte Taxi ganz woanders ziemlich schnell da? Erkläre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:48
@Zebrastreifen, ich finde das aber sehr fragwürdig - nur um auf alles Aufmerksam zu machen wird erst von Todesangst und verstecken auf Anhöhe berichtet? nach verlassen des Hotels? das ist nun alles nicht mehr relevant oder was ? ich finde das höchst komisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:49
...und warum verlässt ein *normaler Mensch* um 4:00h das Hotel? weil er sich freut nach hause zu kommen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:51
@Silbersee
aber meinen Link hast du angeklickt oder?
Achte mal genau was da steht.
Hab nur als google - Suchwörter: Rali Mavridov + gypsies eingegeben.

hier noch mal ein der Link: http://dy.cx/qjoWk
man beachte die Hausnummer


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:55
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:aber meinen Link hast du angeklickt oder?
Achte mal genau was da steht.
Hab nur als google - Suchwörter: Rali Mavridov + gypsies eingegeben.
Ja, da werden hauptsächlich haustierfreundliche Unterkünfte empfohlen. Und jetzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:56
das Taxi war ja nach dem Verstecken vom Hotel Color, da hat er gewunken wie wild (laut AG) um dann in ein Taxi mit der Sozialarbeiterin zu steigen, die gesehen haben will das er erweiterte Pupillen habe,
ja nach einer schlimmen Nacht, mit Ohrensausen (wegen Verletzung) eventuellem Zeugen von Irgendwas im Hotel,
was mich um 4:00h auschecken lässt
- verfolgt von 4 Typen
- verstecken auf Anhöhe -
und irgendwie auf Flughafen kommen hätte ich auch erweiterte Pupillen!
besonders bei gesunden Menschen, welche selten Drogen oder sonstwas nehmen funktionieren solche Dinge noch-
ja da sind die Pupillen vor Schreck erweitert, dann endlich am FH , Anruf an die Mutter *ich habe es auf Flughafen geschafft, erleichtert, dann pflichtbewusst Zeugnis holen vom Arzt, dann oh Schreck, wer kam rein? auf jedenfall etwas oder jemand der Lars (als gesunder Mensch) wegrennen liess und zwar sehr schnell....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 23:59
@marco23523 ja , ich lese da einige Tips für Reisende, sehr interessant, von den Zigeunern habe ich aber noch nichts gelesen...wo genau steht das ?


melden