Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:29
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:übers Zeil hinaus aber das ist nicht weiter schlimm.
Doch daß ist es! Wenn plötzlich, wie kodama schon sagte, plötzlich alle verdächtig und beteiligt waren an dem verschwinden von Lars. Selbst die Mutter hat plötzlich die Finger im Spiel.
Wenn man bedenkt, daß der eine oder andere hier mit liest, ist das einfach unangebracht.
Die Familie und die Freunde leiden genug, auch ohne diese unsinnigen an den Haaren herbeigezogen
Verdächtigungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:30
@Kodama

Ich denke, wir sind alle hier, weil wir betroffen und/oder fassungslos über den Fall sind.
Natürlich wurden bereits viele Szenarien hier erläutert.

Dennoch ist es doch genau das, was man erreichen möchte. Dass die Menschen so lange wie möglich über den Fall reden, um eine gewisse Sensibilisierung zu erreichen. Um somit wieder neue unwissende Menschen zu erreichen.

Und diese Beschuldigungen kommen ja nur zustande, weil der Fall insbesondere der "Abgang" so skurril ist. Sicher wäre es klarer, wenn er einen Brief hinterlassen hätte oder beim FH-Arzt plötzlich chinesisch gesprochen hätte...

Da wir aber nur Bruchstücke kennen, wird natürlich viel spekuliert.
Aber machen das Menschen nicht oft um Dinge greifbarer/ sich verständlich zu machen??

Fast jeden Tag kommen hier Beiträge, bei denen ich denke: "so hab ich das auch noch nicht gesehen"
Also weiter so @all!! ;)

@hubertzle
Finde es auch unmöglich, hier was Interessantes anzukündigen und dann zu schreiben, wir könnten selbst recherchieren. Wenn du uns was sagen möchtest, dann tu es. Ansonsten: lass es besser bleiben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist doch völlig blauäugig - selbst wenn er abtauchen wollte - er befindet sich in einem komplett fremden Land
Befand....Man sollte die Dinge nicht nur zuende denken, auch aus mehreren Perspektiven wäre hilfreich.
Er könnte zügig in ein Land gegangen sein, wo er weder gesucht wird, noch die Sprache nicht versteht....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:33
@KonradTönz

Genau das ist ja das, was passieren kann bei einer Psychose. Und wie ich schon beschrieb, bei meinem Bekannten. Abends schien er so wie immer, wie ich dachte ihn zu kennen. Entspannt und völlig normal. Am nächsten Tag, nahm er mein verschlafen zum Anlass, zu denken alle sind gegen ihn, man verfolgt ihn etc.

@all
Sorry wenn die Beantwortung etwas länger dauert, mach gerade tausend Dinge gleichzeitig und ich werde mich bemühen, texte mehr zu kopieren, damit besser verstanden wird, was gemeint ist.

@viletta
Was mein Bekannter genau gemacht hat, konnte man sich später nach seinen Aussagen in der Klinik zusammenbasteln. Allerdings ist er in dem kurzen Vorsprung, den er hatte: Zeitpunkt abtauchen ubd Meldung Polizei auch mal eben nach Belgien in seinem Verfolgungswahn. Wollte ja nur noch weg. Der hatte auch Stimmen im Ohr und neigte vorher auch zu leichten Ausbrüchen.

Ist dann aus der Höhle raus und wieder auf die Autobahn, wo man ihn dann ortete, weil er das Versteck wohl nicht mehr sicher fand. Daher kann es auch sein, dass man eben die Verstecke öfter wechselt lt Arzt damals.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:35
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er könnte zügig in ein Land gegangen sein, wo er weder gesucht wird, noch die Sprache nicht versteht....
Da blieben nur GR und TR. In GR wäre er weiterhin in der EU und kann so lange bleiben wie er will, wenn er seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet.

TR geht nur max. 6 Monate, danach muss er aus- und wieder einreisen. Das ginge z.B. unproblematisch über Zypern.

Aber dafür braucht man Geld. Während der Saison bekäme man überall einen Job, wo man sich schwarz was verdienen kann. Aber die ist jetzt zu Ende und so langsam motten sich die Einheimischen in den Touristengebieten in GR und TR ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:36
...die Ausbrüche wurden nicht als auffällig empfunden und das mit den Stimmen wusste ja keiner...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:38
@inci2
Ich behaupte ja nicht, dass es so ist.
Es ist eine Möglichkeit von vielen.
Mich wundert nur, dass einige die Szenarien immer so einseitig betrachten,
er MUSS ja quasi von Insekten leben im Wald wohnen etc....
Ich kann mir nahezu alles vorstellen, vom Tod bis hin zum Leben....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:41
@KonradTönz
War von mir nur positiv denkend....das andere wäre dann Lars ist verunglückt und lebt nicht mehr...aber daran mag man eben lieber nicht denken.Möglich ist halt alles oder vieles.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:43
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich behaupte ja nicht, dass es so ist.
Es ist eine Möglichkeit von vielen.
Mich wundert nur, dass einige die Szenarien immer so einseitig betrachten,
er MUSS ja quasi von Insekten leben im Wald wohnen etc....
Ich kann mir nahezu alles vorstellen, vom Tod bis hin zum Leben....
Ich sage ja auch nicht, daß es so war.

Immerhin hätten GR und TR den Vorteil, daß man da auch mit Deutsch recht gut weiterkommt.
Besser auf jeden Fall als in BG.

Und beide Länder sind nah genug, um sie noch am gleichen Tag per Anhalter und Truck gut zu erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 13:46
@Nina75
Nein, ich denke nicht, dass sich Lars an dem Schmierentheater beteiligen würde, da es kein Schmierentheater gibt.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass Lars noch lebt.

3 Monate, fremdes Land, keine Wohnung, kein Geld und kein Gepäck das ist für uns standard Mitteleuropäer kaum zu überleben. Es wird ja nicht Rüdiger Neberg, Joey Kelly oder Andreas Kieling vermisst, die könnten sich, mit geeigneter Ausrüstung, vermutlich 3 Monate in der Wildnis durchschlagen.
Lars hingegen benötigt Zugang zu Wasser, Nahrung, Kleidung, einem Dach über dem Kopf und inzwischen wohl auch Wärme. Um sich das, Geld hin oder her, zu besorgen muss er öffentlich in Erscheinung treten, sei es durch Einkäufe, Bettelei oder Diebstäle. Das ist offenbar bisher nicht passiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lars die ersten 72 Stunden nach seinem Verschwinden nicht überlebt hat und er aller Wahrscheinlichkeit nach, sofern er nicht ins Wasser fiel oder Opfer eines Verbrechens wurde, maximal 100 km vom Flughafen entfernt aufzufinden ist, vermutlich sogar noch sehr viel näher am Flughafen. Als Todesursache vermute ich Unfall oder Suizid.
So traurig es klingt, ich kann mir in diesem Fall kein "happy end" vorstellen.

Allein die Information, dass sein Arbeitgeber die Detektei beauftragte, weil er von einem freiweilligen Verschwinden ausging, macht mich ein klein wenig stutzig.

@lawine
Danke.
Die Verschwörungstheorien haben wirklich kaum noch erträgliche Ausmaße angenommen und wiederholen sich, Aufgrund der Threadlänge auch noch. Viele User vom Anfang des Threads schreiben deswegen ja schon lange kaum noch was oder nichts mehr.
Das werde ich nun auch wieder tun...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:13
Am wahrscheinlichsten ist doch dass er verunfallt ist aber es wurde auch keine Leiche
gefunden Darum kann die Mutter nicht abschliessen und er wird lebend gesucht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:21
Theorie:
Freiwilliger Ausstieg - erster Partyurlaub/ angefixt von Urlaubsfeeling, Party & Alkohol/ neue Bekanntschaft(en)/ altes Leben scheint nicht mehr erträglich/Beziehung mit Freundin zerbrochen/ Probleme zu Hause - Lars bleibt lieber in Varna.

Realität/Alltag:
Das Leben in Varna wäre ein einziges Katz und Mausspiel. Er könnte all das was ihn eventuell bewog dort zu bleiben gar nicht machen/genießen und er wäre extremst eingeschränkt:
Die uns bekannten Bars/Diskos könnte er nicht mehr betreten, da das Personal sicherlich mittlerweile Lars Fall kennt. Er müßte STÄNDIG Angst haben erkannt, fotografiert und verpfiffen zu werden, da eine Belohnung ausgeschrieben ist.
Er könnte daher gar nicht mehr mit neuen Leuten in Berührung kommen und sich frei bewegen. Er wäre ziemlich isoliert. Überall sieht man sein Gesicht auf Flyern und Leute suchen in der Stadt nach ihm und es wird immer mehr.
Desweiteren um irgendwo unter gekommen zu sein, müßte er Leuten auf der Tasche liegen oder arbeiten gehen. Bei einer Arbeit wäre das Risiko erkannt zu werden wieder extrem hoch.
Die Person, die ihn möglicherweise durchfüttert kann er gerade mal ein zwei Tage gekannt haben. Egal ob Urlaubsflirt oder nette Bulgaren WG, wer füttert Lars drei Monate mit durch, wenn er oder sie ihn kaum kennt/kennen?
Wie beschäftigt er sich den ganzen Tag?
Die Urlaubssaison neigt sich jetzt dem Ende zu und schon ist in Varna bestimmt tote Hose. Auch viele Barmädels kehren wieder in ihre eigentlichen Städte zurück, nehme ich an.
Sein Leben in Varna wäre einfach nur schwierig und wenn er das alles ausgehalten hat, weil er sich nicht vorstellen konnte welches Ausmaß an Suche SM auf die Beine stellt und aus Trotz/Scham nicht mehr zurück möchte, sehe ich spätensten jetzt den Zeitpunkt wo er eigentlich zur Einsicht kommen müßte, dass sein neues Leben dort ein einziger Krampf ist. Entweder er meldet sich bei den Liebsten oder zieht weiter.
Ein Leben in einer anderen bulgarischen Stadt, wo er gar keinen kennt, kommt sicherlich nur bei einer Psychose in Frage.
Wenn Lars spontan und freiwillig ausgestiegen ist, dann würde ich ihn mittlerweile als Tauchlehrer in Agypten oder als Animateur in der Türkei vermuten. Das macht wenigstens Sinn, falls er darauf aus war, einen spaßigen, problembefreiten Lebensstil zu führen. Dort kann er sich mit der Arbeit zumindest seinen Lebensunterhalt finanzieren.
Dass er noch in Varna ist (ohne Psychose), schließe ich beinahe aus.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:31
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Wenn Lars spontan und freiwillig ausgestiegen ist, dann würde ich ihn mittlerweile als Tauchlehrer in Agypten oder als Animateur in der Türkei vermuten.
Ich kenne Ägypten nicht, wohl aber die Türkei. Als Animateur bekommst Du dort als Ausländer nicht so ohne weiteres Arbeit, der man offiziell nachgehen kann.

Aber auf Booten, wo die Touris wochenweise wechseln, geht immer was. Ich kenne einige Inseln in der Ägäis, die normalerweise unbewohnt sind und nur während der Sommermonate da temporäre Lokale offen sind. Da ginge arbeiten auch. Denn es käme eh nur was in Frage, was "schwarz" direkt auf die Hand ginge.

Ich sage jetzt nicht, daß er so was macht, ich zeige nur auf, welche Möglichkeiten es z.B. in der Türkei überhaupt gäbe, um über die Runden zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:41
@Top10
Nach Ägypten könnte er - nur mit Perso - nicht einreisen. Und ob er in unbekannten Gewässern und nur, weil er gerne taucht, als Tauchlehrer arbeiten könnte, bezweifel ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:41
@stormi
Nach Ägypten könnte der - nur mit Perso - nicht einreisen. Und ob er in unbekannten Gewässern und nur, weil er gerne taucht, als Tauchlehrer arbeiten könnte, bezweifel ich.
Für so etwas braucht man eine Ausbildung und ein Zertifikat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:49
Zitat von stormistormi schrieb:Nach Ägypten könnte er - nur mit Perso - nicht einreisen. Und ob er in unbekannten Gewässern und nur, weil er gerne taucht, als Tauchlehrer arbeiten könnte, bezweifel ich.
Das lohnt sich doch eigentlich garnicht darüber überhaupt nachzudenken. Denkt denn wirklich jemand ernsthaft, dass einer der ursprünglich nachhause reisen wollte, über einen Zaun springt und dann ohne Gepäck und fast mittellos durch die halbe Welt trampt um in Ägypten als Tauchlehrer anzuheuern und das auch noch komplett ohne Spuren zu hinterlassen? und bitte komme mir jetzt keiner damit, dass das theoretisch möglich ware. Wäre es - es wäre auch theoretisch möglich, dass sich zufällig irgendwo ein Erdloch unter Lars aufgetan hat. Aber das sind so dermaßen abwegige Szenarien, dass sie es nicht verdienen dass man sie seitenweise immer detaillierter ausmalt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:50
@inci2
@stormi


wenn er mit Perso gar nicht hin kommt, ist das was anderes, aber einen Tauchlehrerschein kann er in der Zeit ja gemacht haben. Zur Not handelt man den Deal aus, dass man den durch spätere Arbeit abbezahlt, falls das Geld nicht reichte oder arbeitet erst einmal bis man sich den finanzieren kann.
Wenn er gern taucht, dann ist es zumindest eine Idee was er zwischenzeitlich machen könnte, falls er mit Absicht "untergetaucht" ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:56
@KonradTönz
Nein, auch ich erwäge nicht, dass LM sich in ein fremdes Land absetzen oder in Bulgarien bleiben wollte. . Meine Theorie ist ja bekannt. Selbst wenn nach seiner "Flucht" tatsächlich in ein fremdes Auto oder einen Lkw gestiegen wäre, gehe ich nicht davon aus, dass er weit mitgefahren wäre.
Meiner Meinung nach wollte er das Land schnell verlassen, die Gründe dafür habe ich oft genug dargelegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:58
@Top10

Ich habe in meinem Szenario extra betont, daß ich nur eventuelle Möglichkeiten für die Türkei benennen kann, um da über die Runden zu kommen.

Da würde allerdings niemand einem wildfremden Mann einen Tauchlehrgang bezahlen, den er dann abarbeiten "darf".

Da gehen echt nur Hiwi-Jobs auf einem Boot, wo man auch dann wohnen kann, oder irgendwo in der Gastro.

Noch einmal, dies ist kein Szenario oder eine Theorie darüber, daß er sich in die Türkei abgesetzt habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 14:58
Zitat von stormistormi schrieb:Meiner Meinung nach wollte er das Land schnell verlassen, die Gründe dafür habe ich oft genug dargelegt.
Das kann man im Grunde als gesichert annehmen, zumindest für den Zeitpunkt zu dem er den Flughafen betreten hat. Was dann für eine Sicherung in ihm durchgebrannt ist, weiß kein Mensch.
Ich denke jedoch, dass er weiterhin unter allen Umständen hemreisen wollte und diese Absicht durch irgendwelche Aktionen gefährdet sah.


melden