Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Noch einmal, dies ist kein Szenario oder eine Theorie darüber, daß er sich in die Türkei abgesetzt habe.
Es wird dann aber irgendwann zu einer Theorie wenn mans lange genug diskutiert. Man macht damit aber im Grunde eine neue Diskussion auf , die lautet: "kann man in der Türkei als Tauchlehrer arbeiten?" die sich komplett von der eigentlichen Diskussion entkoppelt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:03
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es wird dann aber irgendwann zu einer Theorie wenn mans lange genug diskutiert. Man macht damit aber im Grunde eine neue Diskussion auf , die lautet: "kann man in der Türkei als Tauchlehrer arbeiten?" die sich komplett von der eigentlichen Diskussion entkoppelt.
Stimmt, deshalb habe ich das ja vorhin auch ziemlich "abschließend" so betont.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:07
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Die uns bekannten Bars/Diskos könnte er nicht mehr betreten, da das Personal sicherlich mittlerweile Lars Fall kennt. Er müßte STÄNDIG Angst haben erkannt, fotografiert und verpfiffen zu werden, da eine Belohnung ausgeschrieben ist.
LM ist nicht auf der Flucht. Er ist immer noch ein freier Mann. Selbst wenn ihn jemand erkennen würde, dann könnte man ihn zwar ansprechen, aber mehr auch nicht. Er braucht also keine Angst zu haben, das er erkannt oder "verpfiffen" wird. Wie oder weswegen willst du eine unbescholtene Person verpfeiffen? Weil er sich mit fast 30 Jahren nicht regelmässig bei der Mutter meldet? Oder weil er seinen Urlaub überzogen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:22
Mit Trommelfellriss kann L.M. auch garnicht tauchen, ich hab da gerade erst ausführlich zu recherchiert.
Als Tauchlehrer absetzen fällt also flach.

Man kann übrigens beim tauchen auch einen Trommelfellriss erleiden.
Ganz schön riskant, wenn man sein Gehör beruflich braucht.
In Varna gibt es wohl Angebote zum Wracktauchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:34
@5X5
Das nicht, aber vielleicht weil ich gern die Belohnung hätte? Nicht vergessen, es ist ein nicht unerheblicher Betrag ausgelobt, da denk ich schon, dass da jemand reagieren würde, egal, ob er 30 und ein freier Mann ist.

Entschuldigt, ich war bislang im Hintergrund, ganz einfach deshalb, weil ich viel Zeit mit dem Lesen der beiden Threats verbracht habe und weil ich nicht sicher bin, was ich von allem halten soll und nichts aufwärmen möchte. Es gibt aber User, deren Beiträge ich sehr gern lese und mir dann für mich Gedanken mache. Es sind so viele Einzelheiten zu bedenken.
An dieser Stelle mal Dank an @Sector3, dein Profil ist eine sehr gute Orientierung für "Neue" wie mich. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:40
Nochmal zu dem Trommelfellriss.Lars sagte ja im Arztzimmer er wolle nicht sterben.Habe gerade gelesen das es auch bis hin zum Tinnitus führen kann (Der Tinnitus ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, das unzählig viele Ursachen haben kann: beispielsweise Hörbeeinträchtigungen, Hörsturz, Lärmschäden, Morbus Ménière und andere organische Erkrankungen. Außerdem gelten Stress und Überlastung als bedeutende und häufige Auslöser. Beim Tinnitus handelt es sich um die Wahrnehmung von Geräuschen ohne Schallquelle, beispielsweise das Hören von Pfeifen, Rauschen, Summen oder Sausen. Die Betroffenen fühlen sich in ihrer Lebensqualität stark eingeschränkt. So leiden einige gleichzeitig unter Depressionen oder Angststörungen.)
Er nahm ja kein Antibiotika ein.Und es könnte auch ne Entzündung aufgetreten sein.Wenn man sich das eine Foto anschaut als er aus dem FH rannte,könnte man auch meinen das sein Gesicht schmerzerfüllt aussah.Vielleicht liegt ehr darin die Ursache für sein Verhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 15:53
So langsam glaube ich, dass LM lebt, ja Mensch, er brauchte einfach eine Auszeit.
Er hat das alles durchdacht; eine spontane Handlung! Er kennt seine entschlossene Mutter, die alle Hebel in Bewegung setzt. Daher die Inszenierung am FH , deswegen die Telefonate mit der Mitter, die Sache mit dem Hotel usw. Alle auf eine falsche Fährte bringen.
Ja das ist es Leute.... Er sonnt sich bestimmt in einem Nachbar Land😃 während wir uns den Kopf zerbrechen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 16:04
@5X5
LM ist nicht auf der Flucht. Er ist immer noch ein freier Mann. Selbst wenn ihn jemand erkennen würde, dann könnte man ihn zwar ansprechen, aber mehr auch nicht. Er braucht also keine Angst zu haben, das er erkannt oder "verpfiffen" wird. Wie oder weswegen willst du eine unbescholtene Person verpfeiffen? Weil er sich mit fast 30 Jahren nicht regelmässig bei der Mutter meldet? Oder weil er seinen Urlaub überzogen hat?

Wenn ich auch weiß, was du damit sagen willst und auf welche Äußerung du dich beziehst, stimmt das so auch nicht. Natürlich ist LM ein freier Mann und kann seinen Aufenthaltesort selbst bestimmen.
Aber, LM wird offiziell gesucht und gilt nicht nur einfach als vermisst. Das kann man der Tatsache entnehmen, dass das Bka auch nach ihm sucht, sowie der Tatsache, dass man die Schläger sucht und den Äußerungen in einem TV-Beitrag, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.
Auf der Bka-Seite sind die Kriterien für so eine Vermisstenmeldung klar benannt. Eine Erkrankung oder Vorerkrankung würde dort zu lesen sein.

Das alles kannst du auf den Seiten des Bka nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 16:12
@Linguine
Irgendwie denke ich auch das man das eigentlich nicht wirklich so lange durchziehen kann und vor allem nicht will...irgendwann hat man doch mal Heimweh,möchte trotz allem wieder in sein altes Leben zurück...vielleicht wollte Lars anfangs ja auch nur einfach weg,hat sich spontan dazu entschlossen...zwischenzeitlich will er wieder heim aber jetzt denkt,ahnt oder weiss er sogar,was die Konsequenzen sein könnten,was auf ihn zukommt wenn er sich wieder meldet,das er sich evtl damit strafbar machen könnte oder gemacht hat (kenne mich nicht mit den Gesetzen aus) und das es SO kein Zurück mehr gibt....das gibt ihm eventuell dann den Grund immer weiter zu flüchten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 16:18
M.E. spricht für eine Psychose genauso viel bzw. wenig, wie dagegen. Klar kann man eine Psychose vielleicht nicht am Gangbild erkennen, aber dann gehe ich mal davon aus, dass heute Nachmittag in der Stadt alle Leute eine Psychose hatten... ;)

Die für meinen Geschmack extrem/übertrieben schnellen Anrufe der Mutter im Flughafen und bei der deutschen Botschaft bleiben für mich weiter unerklärlich. In der Nacht wäre das – wenn - viel angebrachter gewesen, als morgens auf dem sicheren Flughafen und während des Arztbesuches.

LM verhielt sich am Flughafen normal und gelangweilt. Warum sollte er daher zeitgleich am Telefon panisch geklungen haben? Da passt doch was nicht zusammen...?!

Dieses mMn paradoxe Verhalten der Mutter lässt für mich nur 3 Schlüsse zu:
1. SM wusste mehr (Verfolger, nicht angezeigte Straftat etc...)
2. LM hat sich am Telefon mit SM oder sonst wem gestritten.
2. LM ist früher (z.B. vor 2 Jahren) schon mal aus einer ähnlichen Situation überreagierend „ausgebrochen“...

Da alle 3 Punkte nicht zu den bekannt gegebenen Fakten gehören, bleibt diese m.E. übertriebene Fürsorge zum m.E. falschen Zeitpunkt zumindest für mich weiterhin ein Rätsel - es sei denn, die uns bekannten Ortszeiten aus dem sog. "Lars-Mitanka-Report", also den nachträglichen Aufzeichnungen der Mutter, sind völlig falsch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 16:22
Wir alle kennen LM doch überhaupt nicht...
Wir wissen nichts von seinem Leben.
Ich denke nicht, dass er sich einen Kopf macht, wie wir hier diskutieren usw.
Er steht mit 28 in voller Blüte seines Lebens und er hat sich oft gefragt .... vielleicht war das / ist das alles?
Wer weiß wie es bei ihm abgelaufen war.... früher, vor 3 Monaten in seinem Leben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 16:55
https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/209136 (Archiv-Version vom 19.10.2014)

Wenn man dann wieder so etwas liest, kann man gut verstehen, wenn Menschen spurlos verschwunden sind. In diesem Fall war sogar die Stelle bekannt, wo der Mann im Wasser untergegeben ist. Trotzdem konnt er erst nach 17 Jahren geborgen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 17:22
@marco23523
marco23523 schrieb:
übers Zeil hinaus aber das ist nicht weiter schlimm.
ich finde es schlimm, die Moderatoren finden vieles, was übers Ziel hinaussteht, habe in der Öffentlichkeit nichts zu suchen und löschen entsprechende Beiträge.

dass du es nicht schlimm findest, spricht nicht für dich.

jeder der jemals in der Situation war, einen geliebten Menschen zu vermissen wird dir sagen, dass es unerträglich ist, wie hier teilweise übers Ziel hinaus geschossen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 17:25
Ein 30 jähriger Student mit einer Psychose, war völlig davon überzeugt, dass er unter einer Krankheit litt.
TDer Mann fühlte sich verfolgt, gab an, er werde von einem ehemaligen Kommilitonen bedroht und hatte Angst, von diesem erschossen zu werden, da dieser einen Jagdschein machen wolle. Zudem berichtete er von zahlreichen körperlichen Beschwerden.

Er sprach von einem Kribbeln im Genick, hinter dem Ohr und im Oberkieferbereich, von diffusen Schmerzen sowie einem Knacken, welches besonders nach dem Konsum von Kohlenhydraten auftrete. Dies führte der Student darauf zurück, dass er an einer Borreliose litt.
Hier der Link dazu. http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/schizophrenie/article/642953/psychose-neuroborreliose.html (Archiv-Version vom 15.10.2014)


Möglicherweise war ja der leichte Hörverlusst erst der Anlass für die, eventuell aus Scham erfundene, Geschichte mit den Bayern-fans.
Eventuell wollte Lars so oft zum Arzt, weil er sich nicht sicher war, ob er sich das schlechte Hören einbildet oder nicht.

Natürlich ist es einfacher zu sagen "ich hab was auf´s Ohr bekommen" statt zu sagen "Ich glaube, ich dreh gerade durch".

Bei Lars spricht mMn vieles für eine Psychose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 17:37
Zitat von unbestechlicheunbestechliche schrieb:Natürlich ist es einfacher zu sagen "ich hab was auf´s Ohr bekommen" statt zu sagen "Ich glaube, ich dreh gerade durch".
Die Zeit nach dem Schlag verlief doch aber vollkommen normal?!
Wie kommst du darauf dann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 17:44
bei einer Psychose:
Beim Auftreten psychotischer Symptome ist schnelles Handeln erforderlich. Der Erkrankte muss unbedingt rasch psychiatrisch behandelt werden, da neben einer potentiellen Eigen- und Fremdgefährdung auch folgenschwere Konsequenzen in Partnerschaft, Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft und am Arbeitsplatz drohen. Diese Krankheitsfolgen treten meist sehr schnell ein und werden dadurch begünstigt, dass die Kontaktpersonen des Kranken nichts über den krankheitsbedingten Hintergrund des Verhaltens wissen. Auch auf Grund der sich schnell hochschaukelnden Eigendynamik psychotischen Denkens und Handelns ist ein schnelles psychiatrisches Eingreifen dringend notwendig.
Wäre interessant zu erfahren, ob LM tatsächlich früher schon an ähnlichen Symptomen litt und ihm klar war, dass ein Handeln seitens der Ärzte nicht zu umgehen ist/wäre.

Möglicherweise ja mal ähnliche Störungen zur Prüfungszeit o.ä. die als "erledigt" ad acta gelegt wurden, da geringe Intensität b.z.w. logische Erklärungen vorlagen wie Stess etc.

Belastende Lebensereignisse oder psychische Determinanten (die zur Ersterkrankung oder zu Rückfällen führen können) sind unter Anderem auch:

-Erkrankung (eigene oder von nahen Verwandten und Freunden) oder Operation
-Fernreisen oder Umzug
-Übermäßige Angepasstheit, nicht Nein-Sagen-Können
-Oft überdurchschnittlich intelligent bzw. sensibel
-Übermäßige Angepasstheit, nicht Nein-Sagen-Können

Das sind nur Einige von vielen, die passen könnten.
In fast 75% aller Fälle wird übrigens von Selbsttötungsgedanken, -plänen oder gar –versuchen berichtet. :(

Nachzulesen hier: http://www.diagnose-schizoaffektiv.de/wissenswertes.html (Archiv-Version vom 06.02.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 17:50
@LIncoln_rhyME

Vielleicht hatte er mehrere Symptome, wie das schlechte Hören oder Summen oder was auch immer und hat diese nur nicht erwähnt.

Symptome einer Psychose kann auch eine Manie sein:


Manie: Hyperaktivität v.a. im gesellschaftlichen Leben, auch beruflich, evtl. auch sexuell; gesteigerter Redebedarf und unbändiges Selbstbewusstsein; kaum Schlafbedürfnis bis hin zu ständiger Wachheit, Ablenkbarkeit; gesteigerte Aktivität bei Kaufverhalten, sexuell und im Straßenverkehr; absolute Entscheidungssicherheit, auch und vor allem bei nicht nachvollziehbaren oder irrationalen Entscheidungen; unbezähmbare Spontaneität und Tatkraft


Das würde dann auch sein etwas überhebliches Verhalten erklären, was die Freunde beschrieben haben, da er ja sonst eher angepasst gewirkt hat bzw. beschrieben wurde.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 18:20
@unbestechliche
Zitat von unbestechlicheunbestechliche schrieb:Symptome einer Psychose
Tja, da ist wieder das Problem. Viele "Krankheiten" haben noch viel mehr Symptome.
Da findet sich immer was, was passt. Dumm ist nur, dass das auf jeden und jedes Verhalten passt, also z.B. auch auf das frühere Verhalten eines Olli Kahn etc..

Mir ist das alles zu schwammig... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 18:32
@Sector3
Genau, weshalb viele Ärzte davon abraten sich im Internet zu informieren, wenn sie Beschwerden haben.
Nicht selten "haben" die Menschen dann Krebs oder andere schlimme Krankheiten, weil die Symptome 1:1 passen würden. So setzen sie sich selbst einer enormen Belastung aus, obwohl sie eigtl "gar nix" haben.....
Hier wird das eben auf eine andere Person angewandt. Kann man so machen, muss man nicht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 19:26
Das Problem ist, dass der Begriff Psychose selbst in der Psychiatrie unspezifisch ist und hier im Thread fast generell mit psychischer Erkrankung per se gleichgestellt wird.
Für völlig aus der Luft gegriffen, halte ich die Psychosetheorie aber gar nicht, wenn man den Begriff enger definiert. Es wird sich sowieso an der Diskussion nix ändern, weil der Bezug alleine durch die Aussagen von Herrn Gütig zum Thema ja hergestellt wurde. Wie der darauf kommt, entzieht sich unserer Kenntnis.


1x zitiertmelden