Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 10:46
@henka87
Zitat von henka87henka87 schrieb:Und warum sollte ihm jemand was untergejubelt haben? Was war der Gedanke dabei?
Das kannst Du bei Gütig selbst nachlesen.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 10:54
Eine Person, die mit dem Gesuchtem im Urlaub Kontakt hatte, trägt auf einem neustens eingestellten FB-Bild eine Kette: J+LA(der weitere anschliessende Buchstabe ist nicht erkennbar, aber vorhanden).

Weiterhin habe ich Guetigs Bemerkung in einem BR-Beitrag nicht verstanden: dass wenn der Gesuchte seine EC-Karte benutzt, dass er das sehr geschickt macht. (Beitrag such ich noch raus). Was hat man darunter zu verstehen?.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:01
Als Nachtrag der Artikel: Die Spur führt den fränkischen Bond nach Bulgarien (05.09.14) und dort sagt er in Bezug auf die Kontobewegungen/EC-Karte...'Entweder er ist so clever, daß man ihm nicht auf die Spur kommt...'.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:02
@Maunzelchen schrieb
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich finde auch mann muss da unterscheiden ! Lügen ist nicht gleich Lügen !
Es ist absolut realitätsfremd jede Lüge, jedes Flunkern pauschal über einen Kamm zu scheren.
...und dazu kommt dann auch noch der "Stille-Post-Effekt" und es ist sehr wahrscheinlich, dass bei uns vieles schon gar nicht mehr so ankommt, wie es mal gesagt worden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:03
@hubertzle
was für ein Bild?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:15
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Eine Person, die mit dem Gesuchtem im Urlaub Kontakt hatte, trägt auf einem neustens eingestellten FB-Bild eine Kette: J+LA(der weitere anschliessende Buchstabe ist nicht erkennbar, aber vorhanden).
jlarbgk2mdqcze


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:22
@x-aequitas
@hubertzle

Mit Schmuck kenne ich mich aus.

Nach dem "j" in Gold kommt in Silber ein kleines *+* Zeichen, dann ein "l", gefolgt von einem
weiteren Element in Silber, evtl. mit einem kleinen Steinchen. Danach etwas, was wie ein "v" oder "w" aussehen könnte. Das sieht auf den ersten Blick dann wie ein A hinter einem L aus.

Das "j" ist aber in Kleinschrift, das "l" ebenfalls. Ein "A" müsste dann anders aussehen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß das nach Anfertigung aussieht.

Es könnten auch ihre eigenen Initialen sein, wenn sie noch einen zweiten Vornamen hat.
Dann wäre allerdings das *+* sehr merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:25
@inci2
das'j' sieht für mich eher nach einem 'J' aus. Interessant, dass du es für eine Anfertigung hälst, würde ja einen romantischen Gedankenansatz unterstreichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:28
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt nach Kleinbuchstaben aussieht...

und Danke @x-aequitas


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:31
Es sei nochmal erwähnt, dass eine Trommelfellverletzung (Riss) medizinisch gesehen, überhaupt KEINEN GRUND darstellt, nicht zu fliegen. Lediglich nach einer Trommelfell OP oder selbstständigen Zusammenwachsen des Tommelfell, sollte man während des Heilungsprozesses auf größere Druckunterschiede (Fliegen, Tauchen, Bergsteigen) verzichten.


Also Emfehlungen, nicht zu fliegen, sondern mit Bus die Reise anzutreten, sind hinsichtlich eines Tommelfellriss, absolut falsch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:31
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Interessant, dass du es für eine Anfertigung hälst, würde ja einen romantischen Gedankenansatz unterstreichen.
Ja wirkt auf mich eher wie ein kleines j.

Und für eine Anfertigung halte ich es deshalb, weil einzelne Buchstaben als Anhänger recht häufig und nichts besonderes sind.

Aber hier geht es ja um eine Kombination von mehreren Buchstaben und weiteren Schmuckelementen. Das wird man so nicht von der Stange kaufen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:33
@inci2
Und das '+' ist klar erkennbar. Hier wird der erste Buchstabe ihres Vornamens mit 'etwas' weiterem von ihr in Verbindung zu ihr gebracht. An J+Varna glaube ich da auf grund der weiteren Umstände nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:35
Es handelt sich mMn um ein großes "J" in Schreibschrift. Das "L" wirkt etwas anders vom Stil her, das könnte aber schlichtweg der Stabilität des Anhängers geschuldet sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:37
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Und das '+' ist klar erkennbar. Hier wird der erste Buchstabe ihres Vornamens mit 'etwas' weiterem von ihr in Verbindung zu ihr gebracht. An J+Varna glaube ich da auf grund der weiteren Umstände nicht.
Das L habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ich halte es nur für kleine Buchstaben.
Aber egal, ob große oder kleine Buchstaben.

Es könnte J+L (Schmuckelement) V heißen.

Könnten, wie auch schon gesagt, ihre eigenen Initialen sein, wenn sie einen zweiten
Vornamen hätte, der mit L anfinge.

Da macht allerdings dann das *+* keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:47
@henka87
Zitat von henka87henka87 schrieb:Und warum sollte ihm jemand was untergejubelt haben? Was war der Gedanke dabei?
´Lt. seinen Freunden hat er ja anscheinend während dieses Urlaubes gerne gepöbelt. Gut möglich, dass ihm jemand einen Denkzettel verpassen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:48
So stelle ich mir das vor:
jlarsmx5dbyn3ho6

Man erkennt sogar noch ein kleines Stück vom "R".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:51
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es handelt sich mMn um ein großes "J" in Schreibschrift. Das "L" wirkt etwas anders vom Stil her, das könnte aber schlichtweg der Stabilität des Anhängers geschuldet sein.
Du hast recht, deshalb dachte ich an "kleine" Buchstaben.

Die Stabilität des Anhängers ergibt sich wahrscheinlich durch eine 2. Öse, sonst hinge der ganze Anhänger schief nach unten. Der Anhänger sitzt aber ziemlich gerade.

Die erste Öse zum Befestigen sitzt über dem *+*, eine zweite vermutlich hinter oder auf dem 3. Buchstaben, das wird nur leider durch das Shirt verdeckt.

Eine weitere Variante für Stabilität bei nur einer Öse wäre, den ersten Buchstaben und das *+* aus wesentlich dickerem Material herzustellen, als den Rest der Buchstaben. Das sieht aber nicht gut aus, wenn man dann auf den Anhänger guckt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:53
Bevor ich mich damit überhaupt befasse, möchte ich doch wissen was es mit dem Bild auf sich haben soll.

Wie lautet der link zur Quelle für das Bild?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 11:59
@inci2
Durch einen glizernden 2 Karäter balanciert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 12:02
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Durch einen glizernden 2 Karäter balanciert?
Nein, der wäre wesentlich größer und würde auch prominenter ins Blickfeld gerückt.
Und wer als Goldschmied einen Zweikaräter in so ein Ensemble packen würde, dem gehört sowieso der Lötkolben aus der Hand geschlagen :)

Wenn da überhaupt ein Steinchen drin ist, dann ein winziger Zirkon hinter dem L.


melden