Nochmal an alle: Die Aussage von Wahrsagerinnen sind meines Wissens nicht ausschlaggebend in Vermisstenfällen und machen die, die sie glauben, nicht gerade glaubwürdiger.
Das würde hier dann eher in den Mystery-Bereich gehören.
Auch ein zehnjähriges Kind ist nicht unbedingt der beste Zeuge, und eine Sichtung im Vorbeifahren an der Schnellstraße, beim Suchen nach dem Weg, im Stress, halte ich für nicht 100%ig.
Auch wenn man sich noch so gerne an Aussagen klammern möchte, dass Lars lebend gesehen wurde.
Vor die Wahl gestellt, ob man Stella9551 oder der Mutter eher glauben kann, würde ich die Mutter vorziehen. Schon, weil sie mehr Informationen als alle anderen hat.
Sollte Stella9551 tatsächlich recht haben, dann würde sich die Mutter strafbar machen, wenn sie wüsste, dass Lars noch lebt und untertauchen wollte.
@Sector3: Diesen Teil der PN bitte ich zu löschen, in dem die Mutter beschuldigt wird.@all: Viele Punkte wurden schon mehrfach geklärt. Vieles ergibt sich aus der Faktensammlung bei
@Sector3 und müsste nicht noch x-mal durchgekaut werden.
Es wurde nicht nur bis zur Autobahn, sondern auch darum herum eine Strecke abgesucht, da man auch einen Unfall in Betracht zog. Würde ja auch keinen Sinn machen, mit dem Hund bis zur Strasse die Spur zu verfolgen und nicht auf der anderen Seite und rechts und links der Stelle weiter zu suchen.
Man muss die Polizei auch nicht für dumm halten.
Bitte weiterhin keine Beschuldigungen und Unterstellungen gegenüber der Mutter,Freundin, Freunden oder Detektei. Das gehört hier zu den Forenregeln.
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle
Hier nochmal:
WICHTIG!!!
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden
- Beschuldigungen anderer User
- Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen
- Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren
- geschmacklose Scherze und Verhöhnungen