Vermisstenfall Lars Mittank
15.10.2014 um 11:32@Forseti70
Es gibt nachweisslich in Bulgarien Rentner die mit 100 Leva im Monat leben, auf dem Land.
Es gibt nachweisslich in Bulgarien Rentner die mit 100 Leva im Monat leben, auf dem Land.
villette schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon häufiger, meist brechen Psychosen etc ja durch Belastungssituationen aus und jeden Abend Party bis in die Puppen mit ordentlich....ähm, BierIch möchte noch mal an das erinnern, was einer seiner Freunde (Sebastian) auf FB gesagt hat:
... er ist sicher im Krankenhaus angekommen ... als er zum Krankenhaus fuhr, war er klar und bei völliger geistiger Wahrnehmung !!!https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=309909825846671&id=309908912513429
stormi schrieb:Das ist es eben aufgrund der Vorgeschichte und Einschaltung mehrerer Behörden nicht. Es gibt vorherige Vorkommnisse, die geklärt werden müssen und sollen, und auch wenn sie vielleicht nicht im Zusammenhang stehen, sind sie noch nicht geklärt und erklärt.Es kann doch aber niemand ernsthaft glauben, dass deshalb jetzt sämtliche Videoaufnahmen an Grenzübergängen beschlagnahmt und ausgewertet werden? Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Beispiele für vorgeschlagene Maßnahmen, die noch nichtmal in Deutschland durchgeführt würden - wie zum Beispiel Drohnen, oder andere Aufklärungsflüge. Selbst eine Suche mit Hunderschaften wird in Deutschland entweder nur bei vermissten Kindern und/oder dem Verdacht auf ein schweres Verbrechen durchgeführt.
Forseti70 schrieb:Auch, dass seither nichts mehr von seiner Kreditkarte abgehoben wurde, und der Umstand, dass die 500,00 (western Union) nie abgeholt wurden, spricht für mich eher dagegen, dass Lars hier noch groß Geld hat oder hatte.Die Kreditkarte wurde auf seine Veranlassung hin gesperrt.
inci2 schrieb:Die Kreditkarte wurde auf seine Veranlassung hin gesperrt.Und warum sollte die Mutter das nicht sofort verkünden? Sie verbreitet ja auch jede noch so vage Sichtung, da wäre ein konkreter Hinweis auf einen lebenden Lars doch mehr als willkommen.
Er hat aber noch seine EC-Karte. Und wir wissen nicht, ob er die in der Zwischenzeit evtl. nicht doch genutzt hat.
Forseti70 schrieb:Weiß ich alles. Aber wenn die EC Karte noch mal genutzt worden wäre, hätten wir davon sicher schon gelesen - da dies ein sehr starkes Indiz wäre.Wer sollte hier davon erzählen, wenn die EC-Karte noch einmal benutzt worden wäre?
Forseti70 schrieb:Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, der Öffentlichkeit so eine Information zu geben. So eine Information würde ja den Umkreis, in dem sich LM bewegt ziemlich einschränken und LM wäre gewarnt, falls er sich wirklich eine Auszeit genommen hätte und ob er unter einer Psychose die EC-Karte benützen würde, eher fraglich.
Weiß ich alles. Aber wenn die EC Karte noch mal genutzt worden wäre, hätten wir davon sicher schon gelesen - da dies ein sehr starkes Indiz wäre.
Nach bisherigem Kenntnisstand, gehe ich davon aus, dass Lars KEINE nachweislichen Zahlungen mit Karte etc. oder Buchungen getätigt hat oder sonstige Lebenszeichen vorliegen.
Forseti70 schrieb:Die Detektei und die Mutter betreiben ja einen ziemlichen medialen Aufwand und füttern die Öffentlichkeit ja mit vielen Infos (und das finde ich gut so). Deshalb würde so eine wichtige Info sicher umgehend Erwähnung finden!Den medialen Aufwand mal außen vorgelassen. Ich denke, nur die Polizei käme an solche Informationen, und auch dann nur mit gutem Grund.