Vermisstenfall Lars Mittank
28.09.2014 um 17:43
da reicht ja einen monat keine Kontoauszüge holen und man bekommt bei vielen Banken die Auszüge per Post gesendet und dann kann man ja reingucken
melden
28.09.2014 um 17:44
Hat man mit dem errsten Arzt denn gesprochen oder hat man diese Info von der Mutter. Und es ist so verrückt, was dieser junge Mann da angeblich alles unternommen hat mit diesen Schmerzen.
1x zitiertmelden
28.09.2014 um 17:59
An alle neue Diskussionsteilnehmer:
1. Bitte lest zuerst im Profil von stebo nach
2. Geht danach auf info, dann auf detekteiguetig und schaut, was der Detektiv beantwortet hat
3. Gebt unter Suchen zuerst ein Schlagwort ein, bevor alles x-mal hier durchgekaut wird und Fragen gestellt werden, die hier schon längst beantwortet wurden.
Wenn man hier ein paar Stunden nicht mehr mitgelesen hat, stolpert man zuerst mal seitenlang nur über Fragen an Fragen von neuen Usern, die schon längst beantwortet wurden, es macht keinen Spass mehr.
Danke.
melden
28.09.2014 um 18:00
war er denn im Hotel noch was essen oder hat er sich nur im Zimmer aufgehalten?
hat er etwas mitbekommen, von anderen "Urlaubern"?
Wann hatt der Arzt am Flughafen auf gemacht?
Wenn es mir schlecht geht, hätte ich nicht bis um 9 uhr gewartet.
Man weiß leider viel zu wenig über die Telefonate mit der Mutter.
melden
28.09.2014 um 18:03
Heiliger Bimbam nochmal!!!
Ihr quasi "Alteingesessenen" dieses Threads könnt Euch aber auch Seiten über Seiten lang über längst mehrmals Durchgekautes austauschen.
Denn, es wurde doch bereits über alles, aber auch gar alles diskutiert.....Eure eigenen Worte!!
1x zitiertmelden
28.09.2014 um 18:07
Für mich persönlich liegt die Schlüsselstelle auch bei den Geschehnissen bzw. Lars Wahrnehmungen im Arztzimmer. Und ich will nicht darauf hinaus, dass mit Arzt, Sicherheitsbeamten etc. irgendwas nicht stimmt, kann man sicher nicht vollkommen auschließen, aber ich glaube auch, dass das Problem hier eher bei Lars selbst lag.
Vieles das vorher geschehen ist, wirft an den unterschiedlichsten Stellen Rätsel auf, im Grunde seit der vermeintlichen Schlägerei/ dem Schlag aufs Ohr. Aber nur zusammengenommen bzw. in der Summe wirkt es wirklich mysteriös. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Lars seine Flucht aus dem Arztzimmer in irgendeiner Form vorher geplant hat und freiwillig untergetaucht ist, also nicht im Sinne von "neues Leben beginnen". (Das hätte er weniger spektakulär, mit weniger Aufwand haben können oder?)
Aber ich persönlich würde glaube ich, den Fokus deutlich auf den Ablauf, die Gespräche soweit rekonstruierbar und sein ganz konkretes Verhalten beim Arzt legen. Also sprich auf die Aussagen aller dort Beteiligten. (War ja vielleicht eventuell noch ne Krankenschwester dabei etc.). Unter anderem auch darauf, wo legte er Tasche, Rucksack etc. ab, tat er dies auf Aufforderung oder von sich aus, waren sie im selben Raum oder gab es einen Vor-/Nebenraum, wo vielleicht auch das Formular ausgefüllt wurde. Wo befand sich sein Handy? War es im Rucksack/der Tasche? Oder hatte er es zuvor auch am Mann und hat es dort rausgelegt? (Fände ich komisch dann.) Würde mich auch auf Gund der Tatsache verwundern, dass ihm der Kontakt zur Mutter sehr wichtig war, m. A. nach Sicherheit gab. Daher würde ich davon ausgehen, dass er es nicht mitgenommen hat, da es nicht in greifbarer Nähe war und er bei schneller Flucht dann wirklich keine Gelegenheit hatte es mitzunehmen - wenn es vor ihm/neben ihm lag würde es mich sehr verwundern.
Also dort werden natürlich schon diverse Gespräche von Polizei und Detektiv geführt worden sein und die werden auch deutlich mehr/umfassender wissen, als berichtet wurde (nachvollziehbar - keine Kritik!). Aber dennoch glaube ich eben, dass dies die Schlüsselstellte ist.
Lange Rede kurzer Sinn, vemutlich kann nur hier Aufschluss darüber gewonnen werden, ob Lars bei klarem Verstand war und für ihn rational handelte (was dann eine echte Bedrohung bedeuten würde vermutlich?) oder aber ob sich hier auch deutliche Anzeichen für irrationales verwirrtes Verhalten zeigten. Nervös und Behandlung verweigernd (reicht das als Anzeichen?).
Wie oben bereits schon mal erwähnt, er sprintet zwar in irrem Tempo aus dem Zimmer, dass könnte sicher noch eine Fluchtreaktion sein. Aber auffällig finde ich ja schon, dass er sich dann schnell wieder zu fangen scheint. Sicher kann es auch bei einer Psychose bzw. eingebilderter Gefahr zu überlegten Handlungsschritten kommen, aber wie gesagt, irgendwie wirkt diese Szene des Videos merkwürdig auf mich.
Ein weiterer Punkt den ich merkwürdig finde ist tatsächlich, wie ja auch schon andere geäußert haben, dass der Mann, der ihm angeblich den Tipp mit Western Union gab (die Sache an sich ist schon merkwürdig genug, wofür das Geld?), auch wieder ein Bayer sein sollte. Purer Zufall? Eigentlich macht gerade diese Bayernfansache an dem Punkt, wo er sagt er hätte sie wieder gesehen/sie seien wieder da, für mich auch den Eindruck einer eingebildeten Bedrohung. Dann ist der Mann der diesen Tipp gibt aber auch wieder Bayer? Ist dies doch ein Zeichen für paranoide Wahnehmungen? Hat dieses Gespräch wirklich jemals stattgefunden? Oder, eigentlich fällt es mir schwer zu glauben, sollen "Bayern" doch ein Zeichen/ein Codewort sein, in der Hoffnung nicht aufzufliegen (bei Belauschen) aber der Mutter einen versteckten Hinweis zu geben? Irgendwie würde das aber auch doch eher nach paranoidem Verhalten bzw. einer eingebildeten Bedrohung klingen für mich.
melden