@Sector3 Ich denke, dass hier einfach Ortszeit und deutsche Zeit munter durcheinander gewürfelt werden.
Da ist kein Zeitwurm, der Stunden frisst, da ist nur sorgloses Übernehmen aus 2 verschiedenen Ländermeldungen ohne selbst auf die Plausibilität zu achten. Nicht untypisch für Medien.
Der Dnevnik ist eine seriöse Zeitung. Trotzdem passieren solche Logikfehler häufiger. Überall.
@hubertzle Sauer glaube ich nicht. Ich denke, WENN meine 2. Annahme stimmt, sitzt LM beim Arzt und geht davon aus, dass ihn ja keiner draußen im Flughafen kennt. Da kommt ein Uniformierter, sagt seinen Namen, will vielleicht einen Ausweis sehen. Dass seine Mutter diesen quasi geschickt hat, kann LM nicht wissen. Und er hat die ganze Nacht schon Verfolgungsängste gehabt. Auf ihn muss das bedrohlich gewirkt haben.
Und jetzt vorweggenommen die Frage - warum ihm keiner hinterherlief. So wie ich die bulgarische Mentalität kenne (und ich mag sie), wird jetzt im Arztzimmer erst ein mal der Arzt aufgeklärt, beide quatschen ein bisschen über deutsche Touristen im Allgemeinen und diesen nervösen Jungen mit der noch nervöseren Mama im Besonderen…da vergeht schon Zeit...