Sorry an alle: ich habe da etwas überlesen. Nina75 hat ja herausgefunden, dass man beim Einchecken eine Kaution oder eben die KK-Nummer angeben muss.
@Sector3, wir haben da offenbar andere Erfahrungen, aber wenn ich den Eindruck habe „mit dem Hotel stimmt was nicht“ und die haben meine KK-Nummer, dann würde ich die auch sperren lassen. Das finde ich sehr nachvollziehbar und damit haben sich für mich momentan die Spekulationen über die gesperrte Kreditkarte erledigt.
Aber wenn ich dann weiterdenke: ein Hotel, das eine Kaution oder deine KK-Nummer haben will (als Sicherheit) … die machen das ja nicht aus Schikane, sondern aus Erfahrung – welche Gäste haben die? Das macht das dann doch wieder etwas unseriöser … (
@Sector3 – bitte nicht falsch verstehen!!!)
Aber ehrlich – ich hatte manchmal Glück und war in sehr teuren Hotels, aber oft auch in echt abgefuckten Buden – ich musste, wurschd wo, nie Kaution hinterlegen oder KK-Nummer angeben.
@Schimpanksi
Wir wollen ja niemandem Fehlverhalten unterstellen (fände ich halt fair, es sind ja Menschen und Schicksale dahinter) - Du denkst eher in Richtung, dass Lars etwas "ausgefressen" hat? Aber was?
@x-aequitasNaja, es sind ja zwei Baustellen:
1. Rekonstruktion, was passiert ist
2. und aufgrund dessen, wo man suchen sollte
zu 2. fällt mir leider gerade nichts mehr ein ... aber den Menschen hier im Forum! Heute: die Schäfer mit einzubeziehen - allein deswegen ist es doch nicht ganz unsinnig, was wir hier betreiben.