Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:21
@Maunzelchen.
Das ist richtig. Aber ich meine ja nicht das Telefonat um 6 Uhr, sondern das davor in der Nacht, wo er sagte, dass er sich auf etwas "hohem" verstecken muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:22
@Jotrocken
Irgendwann am Abend...von wo genau hab ich nicht mehr abgespeichert...wurde auf den ersten Seiten aber erwähnt.
Ich glaube mich zub erinnern , das der Busbahnhof in der Nähe des Flughafenens ist....bin mir aber nicht sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:22
@Sector3
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wenn ich mitten in der Nacht so einen Anruf bekomme. "Ich will nicht sterben, muss mich verstecken... usw.". Und dann untätig warten bis mein/e Sohn/Tochter sich irgendwann wieder meldet? Frau Mittank konnte nach dem ersten Anruf noch gar nicht wissen, ob er sich nochmal am FH wieder meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:23
Ja genau das meine ich auch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:23
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:dass er sich auf etwas "hohem" verstecken muss
Nochmal dazu: Was könnte das eigentlich sein? Könnten wir sowas über Google finden? Genannt wurde schon: Kran.

Hintergrund meiner Frage: Man könnte LM's Fußweg näher rekonstruieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:24
Nein der Bushof ist nicht hinter dem Flughafen sondern in der Stadt, es gibt zwei an verschiedenen Orten in der Stadt,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:24
@Nevis30
Achso , ich dachte es ging darum , warum die Mutter den Grund für die KK Sperrung nicht erfragt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:24
@Jotrocken
Ich persönlich glaube ja, dass er aufs Hoteldach geklettert sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:25
@Nevis30

Gute Idee.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:25
@Nevis30
Lars hatte das Hotel verlassen und danach seine Mutter angerufen und ihr gesagt das er sich versteckt auf etwas Hohem. Also nicht möglich das er sich auf dem Hoteldach versteckt hielt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:26
@Nala2006
Ich hatte es so verstanden, dass er sich beim 1. Telefonat in der Nacht noch irgendwo in Hotelnähe aufhielt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:27
@Sausawind
Ah....danke..soviel input hier.....!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:29
@Nevis30
Genau, denn zwischen dem ersten Anruf in der Nacht und dem zweiten Anruf liegen ja Stunden. Und die Mutter konnte nach dem ersten, bedrohlichen Anruf gar nicht wissen, dass er sich nochmal lebend meldet. Und deswegen wundere ich mich, warum sie in der Zwischenzeit nicht die Polizei verständigt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:29
Und was genau wollt Ihr damit eigentlich sagen? Wir waren nicht dabei, wir kennen weder ihn, noch die Mutter, wir können nicht die kleinen Nuancen beurteilen. Und ich finde es schon ein Stück... Ich sag's mal frei raus... selbstgefällig jetzt darüber zu urteilen. Hätte, wäre, wenn.... Es sitzt da eine Mutter, die meines Erachtens ne ganze Menge macht und die sich quält, weil ihr Sohn weg ist. Und hier wollen Menschen urteilen, warum sie dies und jenes nicht, oder zu spät gemacht hat. Ich finde es mies!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:29
Sorry an alle: ich habe da etwas überlesen. Nina75 hat ja herausgefunden, dass man beim Einchecken eine Kaution oder eben die KK-Nummer angeben muss.

@Sector3, wir haben da offenbar andere Erfahrungen, aber wenn ich den Eindruck habe „mit dem Hotel stimmt was nicht“ und die haben meine KK-Nummer, dann würde ich die auch sperren lassen. Das finde ich sehr nachvollziehbar und damit haben sich für mich momentan die Spekulationen über die gesperrte Kreditkarte erledigt.

Aber wenn ich dann weiterdenke: ein Hotel, das eine Kaution oder deine KK-Nummer haben will (als Sicherheit) … die machen das ja nicht aus Schikane, sondern aus Erfahrung – welche Gäste haben die? Das macht das dann doch wieder etwas unseriöser … (@Sector3 – bitte nicht falsch verstehen!!!)

Aber ehrlich – ich hatte manchmal Glück und war in sehr teuren Hotels, aber oft auch in echt abgefuckten Buden – ich musste, wurschd wo, nie Kaution hinterlegen oder KK-Nummer angeben.

@Schimpanksi
Wir wollen ja niemandem Fehlverhalten unterstellen (fände ich halt fair, es sind ja Menschen und Schicksale dahinter) - Du denkst eher in Richtung, dass Lars etwas "ausgefressen" hat? Aber was?

@x-aequitas
Naja, es sind ja zwei Baustellen:
1. Rekonstruktion, was passiert ist
2. und aufgrund dessen, wo man suchen sollte

zu 2. fällt mir leider gerade nichts mehr ein ... aber den Menschen hier im Forum! Heute: die Schäfer mit einzubeziehen - allein deswegen ist es doch nicht ganz unsinnig, was wir hier betreiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:29
@Schimpanski
Sehe ich genauso. Außerdem soll L auch seine Freundin angerufen haben, da wird es ja nachs vlt noch einen Austausch zwischen Mutter und Freundin in der Nacht gegeben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:33
@hula
da bin ich ganz Deiner Meinung.

was bringt es jetzt noch zu überlegen ob man selbst die Polizei gerufen hätte. Die Mutter wird sich schon genug Gedanken machen und nur sie kennt Lars richtig und wird schon wissen wie sie am besten reagiert in welcher Situation.
Ein Telefon macht ja nicht nur die Wortwahl aus sondern auch der Tonfall und den kennt ausser die Mutter niemand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:36
Zitat von Tiger76Tiger76 schrieb: Du denkst eher in Richtung, dass Lars etwas "ausgefressen" hat? Aber was?
Die Fragen hatten wir hier schon öfter, mögliche Gedanken in diese Richtung sind aber nicht erwünscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:36
Vl er auch bei dem Hohen, wo er sich versteckt hat, etwas verloren und ist deswegen aufgesprungen, um das nach schnell zu holen und ist aufgrund seiner Eile abgerutcht und hat sich verletzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:37
@hula
Ich urteile doch nicht, ich wundere mich nur darüber.


melden