Die Hirten sind doch eine gute Idee!
Und
@Sausawind: Wow!
Zur Kreditkarten-Sicherheits-Hinterlegung: Muss man nirgends! Beim Einchecken bezahlt man bar und das war’s. Hatte auch nie Probleme beim Auschecken (wegen Minibar, Handtuch-Diebstahl, …).
(Ich hatte sieben Jahre keine Kreditkarte - wurschd wo, ob teures oder billges Hotel - war nie ein Thema!)
Zur Polizei: Ich weiß nicht, wie das in dieser Gegend ist, aber ich bin vor Jahren in Südamerika vor den Augen von Polizisten ausgeraubt worden … ist dann dem Vertrauen in Ordnungshüter nicht gerade förderlich ...
Abgesehen davon: Lars hat nicht logisch gehandelt. So naheliegende Dinge, wie, ich muss mich an die Polizei wenden, kommen einem da nicht in den Sinn. Eher … ich muss weg, ich muss mich verstecken.
Und seine Mutter bekam ja auch nur diffuse Auskunft und wollte in dieser Situation einfach ihrem Sohn Mut machen. Auch hatte sie ja Kontakt zu ihm. Und sie hat doch sobald dieser Abriss richtig und schnell gehandelt.
Ich selbst habe erst einmal bei der Polizei eine Anzeige erstattet – aber das auch nur, weil ich wusste, dass mit dem Schrieb die Versicherung das gestohlene Gepäckstück bezahlt. Sonst habe ich das immer als ziemlich nutzlos erachtet (selbst als sie mir in Deutschland ins Auto eingebrochen sind).
Zum Hotel:
1. Ich habe mir mal das FB-Profil vom Manager angeschaut – das ist so was von normal und anständig. Das und die Bewertungen – da fällt es mir schwer an irgend welche wilden Sachen zu glauben, die dort ablaufen.
2. Anderseits (wurde hier auch schon geschrieben), wird das Hotel explizit (mit nur zwei anderen) auf einschlägigen homepages als „Lady friendly“ beschrieben … also aufgeschlossen für kurzzeitigen Damenbesuch …
Wenn das schon so explizit empfohlen wird, kann ich mir vorstellen, dass da ein reges Kommen und Gehen Nächtens geherrscht hat …
Vielleicht hat ihn ja das beunruhigt? Alte dicke Männer mit jungen Mädchen in High Heels, die für ne Stunde kommen und dann gehen?