Mazehare schrieb:Ich habe eher den Eindruck, dass nach der Abreise der Freunde alles irgendwie aus dem Ruder lief. Die Frage ist, warum. Wodurch entstand die Idee, jemand könnte ihn daran hindern, das Land zu verlassen? Hatte er mehr Ärger als er alle denken ließ? Wenn er angegriffen wurde, von wem und aus welchem Grund? Verlangte jemand Geld von ihm? Den Eindruck könnte man haben, wenn man einen Teil seiner Aussagen für wahr hält. Dann wären Einschüchterungsmethoden denkbar. Dann hätte er Geld benötigt, und vermutlich hätte er nicht ohne Grund Angst gehabt.
Danke Mazehare, dein Beitrag hat mich zum nachdenken angeregt.
Was ich jetzt schreibe ist reine Spekulation meinerseits.
Wenn man jetzt theoretisch annimmt, diese ganzen Bedrohungsszenarien waren real, nicht durch eine Psychose ausgeloeste Wahnvorstellungen.
In den ersten Urlaubstagen ist etwas vorgefallen, den bezahlten Russen/Bulgaren gab es wirklich. Lars wird in den naechsten beiden Tagen bewusst, er muss diese Sache noch regeln. Ich koennte mir vorstellen, dass er mit Absicht diesen Arztbesuch bis zu spaeten Nachmittag herausgezoegert hat. Die Ausrede, er hatte Angst um sein Gehoer ,wegen seinem Beruf, hat ja bei seinen Freunden funktioniert.
Laut seinem Freund hat Lars auf die Ueberweisung in das Krankenhaus bestanden, selber unterschrieben, dass er an diesem Tag nicht fliegen wird.
Im Hotel Color kommt er ins schwitzen, weil er merkt seine KK funktioniert nicht, oder er hat Angst dies koennte in falsche Haende geraten und laesst sie von SM sperren. ( da gibt es ja leider verschiede Angaben, muss man beide Versionen bedenken )Wie soll er nun die Sache in den Griff bekommen. Verlaesst dieses um 1.00 Uhr in der Nacht um noch jemanden zu treffen, zum Beispiel in einer betimmten Lokalitaet. Das verlaeuft dann nicht so, wie er es erwartet hat. Er ruft SM an, er wird verfolgt.Sie bucht darauf hin Flug und Busreise, weil sie sich auf sein verhalten keinen Reim machen kann.
Am FH angekommen, naechstes Telefonat , er hat es bis auf den Flughafen geschafft, braucht aber Geld.
Die hoechste Summe bei Erstanmeldung WU sind 500Euro, diese Ueberweisung macht dann SM. Lars verhaelt sich unauffaellig, aber langsam kommen ihm Zweifel, ob er wirklich so problemlos in seinen Flieger steigen kann.
Naechstes Telefonat, sie lassen mich nicht fliegen oder fahren.
SM vermutet gesundheitliche Probleme und raet ihm den FH Arzt aufzusuchen, danach bekommt er dann den Code.
Beim Arzt wird Lars immer nervoeser, wahrscheinlich hat er auch den Ernst seines Problems etwas falsch eingeschaetzt, die Mitarbeiterin kommt rein, er bekommt Panik, man sucht ihn und verlaesst ueberstuerzt das Arztzimmer.
Draussen kurzer Check der Lage und sein bester Fluchtweg ist fuer ihn in diesem Moment ,die hintere Ecke vom FH ueber den Zaun Richtung Autobahn.
Ich glaube nicht, dass ihn irgendjemand auf dem FH verfolgt hat, sondern dass er sein "Problem" schlimmer eingeschaetzt hat, als es vielleicht in Wirklichkeit war. Er auf dem FH ueberreagiert hat.
Sind nur fuer den Anfang ein paar Gedankengaenge von mir, sicherlich einige Fehler im Ablauf dabei.