Hathora schrieb:Aber er wollte ein Haus bauen.
Sowas tut ein Mann doch, wenn er eine feste Beziehung hat und vor hat, eine Familie zu gründen.
Das mit dem Hausbau hat bisher nur die Mutter behauptet. Bauen kann man natürlich auch ohne Partner und Kinderwunsch.
MissLeni schrieb:Wenn SM Unterstützung im Alltag benötigte, wird sie einen Pflegedienst ggf haben. Denn in der Zeit, in der LM nicht da war musste der Alltag auch ohne ihn funktionieren. Ist die Frage ob er dann an den freien Tagen kommen wollte oder musste. Kann ja auch sein das er gerne kam um handwerkliche Sachen zu machen oder einfach nur um Kuchen zu essen und gemeinsam einzukaufen. Wäre auch möglich.
In dem kürzlich veröffentlichten bulgarischen Interview sagte die Mutter, sie würde mann und eigene Mutter pflegen neben der eigenen Arbeit und der Suche nach lm. Von einem Pflegedienst war nicht die Rede, auch nicht davon, ob die Oma bereits zu LM Zeiten pflegebedürftig war.
Ob er selber wollte oder müsste, ist die Frage. Ich habe es immer so verstanden , dass sich die Frage gar nicht stellte, es wurde von einem guten Sohn eben erwartet. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Pflege oftmals unterschätzt wird.
Wenn jeder nur ein bisschen mithilft...
X hätte nicht gewollt, dass fremde ins Haus kommen oder x ins Pflegeheim...
Überleg doch Mal, was x alles für dich getan hat, da kannst du doch nun auch mal was zuruck geben....
Da brauchen wir ja keine fremden, das schafft die Familie auch so.
Klar kann er gerne gekommen sein, fragt sich nur, woher er dann noch die zeit nehmen könnte für eigene Interessen und Bedürfnisse. Mit 28 hat man in der Regel einen anderen Lebensablauf als nur arbeiten und Pflege/Hilfe von Angehörigen. Und ich interpretiere die Aussage der Mutter so, dass dieser Ablauf Standard war und keine Ausnahme.