Basti91 schrieb:Aber eine Freiwillige Flucht um sich ein neues Leben aufzubauen finde ich echt mies seiner Mutter gegenüber. Ich meine das kann er doch in Deutschland viel besser und er könnte doch seiner Mutter wenigstens davon erzählen.
Wir wissen doch gar nicht, ob Lars das nicht vorher seiner Mutter angedeutet hat, dass er sein Leben so nicht mehr gut findet und sie hat es gar nicht verstanden und als Wunsch, sein Leben zu ändern, gesehen. Im Urlaub wurden seine Gedanken vielleicht stärker und er dachte, OK ich verlängere ein paar Tage wegen nicht fliegen können, prima, und als seine Mutter schon in der Nacht anfing, so massiv , aus seiner Sicht, auf Rückfahrt, notfalls per Bus, drängte, dachte er sich vielleicht, OK, sehen wir was sich noch ergibt. Als dann der uniformierte Mitarbeiter beim Arzt auftauchte, dachte er vielleicht wirklich, jetzt reicht es, Mutter schickt mir sogar Uniformierte hinterher, ich bin weg.
Von meinem jetzt auf gleich Aussteiger-bekannten, der sich ja dann nach etwas mehr als 5 Jahren seinen Eltern, der vorherigen Freundin und Verwandtschaft erklärt hat, weiß ich, dass er sich an dem Abend seines Verschwindens gar Nichts gedacht hat, sondern nur weg wollte. Das er in Schweden gelandet ist, lag auch nur daran, dass der nächste Zug, der fuhr, ein Nachtzug mit Anschluss nach Schweden war.
Seine Frau, die er in Schweden geheiratet hat, hat ihn dann gedrängt, Kontakt mit seiner Familie aufzunehmen, damit die nicht im Ungewissen leben müssen. Alleine wäre er auf seine Familie nicht mehr zugegangen.
Er ist aus völlig intakten Verhältnisse ausgebrochen. Auf ihn wartete seine langjährige Freundin, ein Weinbaubetrieb mit Hotel, Restaurant und ein Café mit Bäckerei und Konditorei, die er als Bäcker-und Konditormeister weiter ausbauen sollte. Finanzen kein Problem etc. Er fand das mit seinen damals 25 Jahren plötzlich zu vorbestimmt und ist einfach, ohne gross weiter zu denken, abgehauen.
In Schweden betreibt er übrigens heute noch, nach anfänglicher Arbeit in einem normalen Arbeitsverhältnis, eine eigene Bäckerei und Konditorei, es lag also auch nicht an Unzufriedenheit mit dem Job an sich.
Wie sich das bei Lars verhalten hat, wissen wir alle nicht und was er vielleicht in Deutschland durch die Blume schon angedeutet hat, auch nicht.