Biff_tannen schrieb:Wenn man nicht gefunden werden möchte, ist ja auch genau das das Ziel....
Solange ich den Fall kenne, konnte ich daran noch nie glauben. Was will er seinen Angehörigen denn mit so einer Aktion glauben machen? Dass die Erde ihn tatsächlich verschlungen hat? Und wozu diese Verfolgungsgeschichte im Hotel erfinden?
Wie manche schon schreiben: er war ein erwachsener Mann (28 oder so?). Er kann gehen, wohin er will. Er muss dazu Mama nicht um Erlaubnis bitten. Und selbst, wenn er nicht den Mumm hat, seiner Mutter mitzuteilen, dass er aussteigen will, wozu muss er dieses merkwürdige Szenario inszenieren? Vor allen Dingen hätte er beim Arzt auch einfach seinen Kram zusammen packen und gehen können. Hätte er die Dinge für einen "Neuanfang" nicht gut gebrauchen können?
Mir kommt seine Mutter in den wenigen Videos, die ich dazu gesehen habe, sehr sympathisch rüber. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihr mit einem so völlig ungeklärten Verschwinden emotional schaden will. Ist doch klar, dass sie unter der Ungewissheit immer leiden wird. Insofern bin ich davon überzeugt, dass Lars wenigstens nach einer Weile ihr mal eine Postkarte geschrieben hätte, nach dem Motto "mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" oder sowas. Er dürfte ja auch den Rummel um seine Person mitbekommen haben. Aus denselben Gründen glaube ich auch, dass er nicht mehr lebt. Oder halt aus anderen Gründen nicht mehr in der Lage war, sich zu melden. (Das mag so eine Gedächtnisverlust gewesen sein, kommt mir persönlich aber auch nicht zu wahrscheinlich vor.)